ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. K&N 57SKit. Wie sind eure Erfahrungen ?? MIT VIDEO

K&N 57SKit. Wie sind eure Erfahrungen ?? MIT VIDEO

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 17:21

Hallo, Ich wollte meinem 150Ps ecoboost was gutes tun und ein K&N 57s kit verbauen .

Sprich Filter und modifizierter Deckel.

Wer von euch fähr das so ?? (auch bei 182 PS )

Wie sind eure erfahrungen damit??

Ist das Ansprechverhalten und durch zug besser ??

Laut dem video ist es ja schon ein deutlicher Unterschied. Auch wird das Drehmoment länger

gehalten .

Mir gehts nicht um Sound, sondern das Ansprechverhalten sollte sich etwas verbessern.

Finde den Motor irgendwie manchmal träge im anprechverhalten .

https://www.youtube.com/watch?v=vpzQbFGP4MI

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Januar 2018 um 12:18

Hallo

Ich habe nur den KN Filter verbaut, in den originalen Lufikasten. Bessere Gasannahme und ein tieferes Ansauggeräusch. Gefühlte 10 PS mehr :-) Aber hat schon eine bessere Beschleunigung gegenüber dem Papierfilter. Kann es weiter Empfehlen

Hab a nur den Kasten wie Serie u.den Pipercross drin,etwas besserer Klang u.Ansprechverhalten.

Dazu hab ich Bluefin drauf was den Sound auch etwas verändert hat,somit bin ich mit dem Klang des 1,5er EB sehr zufrieden.

Der 1,6EB hat durch den Soundsymposer vom Werk her schon besseren Klang innen,der Lufi bringt diesen auch etwas nach draußen.

Hallo, das Kit hat wie erwähnt einen modifizierten Deckel der innen glatt ist während der originale solche Stege hat die die Ansaugluft verwirbeln. Folglich ist dieser Punkt schonmal ein Vorteil für das Kit.

Der Stopfen der an der Seite sitzt ist rausnehmbar, klar, sonst wäre der ja nicht da. Dies bewirkt ein stärkeres, akustisches Wahrnehmen des pfeifenden Turbos. Der Unterschied Verschlossen/Offen ist also eine feine Sache für den der es mag. Allerdings ist das verboten, dass sollte jedem klar sein. Die Eintragung des Kits (mit geschlossenem Gehäuse) ist beim Tüv schnell erledigt für 50 Taler.

Eine kleine Verbesserung der Performance ist gegeben durch das verbesserte Ansprechverhalten(wurde ja schon erwähnt).

Der Filter sollte alle paar Jahre mal je nach Laufleisung gereinigt werden. Aber Vorsicht mit dem Öl! Genau nach Anleitung machen und nicht zuviel draufmachen!

Und für alle die meinen solche Filter zum einölen verdrecken den LMM oder Sensoren wegen dem Öl, den sage ich das wir in unserem Fofi seit 8 Jahren einen Tauschfilter von K&N fahren ohne das jemals etwas Derartiges vorkam. Bei meinem Fofo sieht es genauso aus! Der hat auch seit 5 Jahren das Kit drinne, nie war etwas gewesen damit!

Nochwas, ich hatte mal eine Leisungsmessung auf der Rolle die einen Lauf mit verschlossenem Gehäuse und einen mit offenem Gehäuse hatte. Ein Unterschied wurde nicht festgestellt. Wie es gegenüber dem originalen Filter aussieht ist schlecht zu sagen, müsste mal Jemand messen.

Würde ich das nochmal kaufen? Denke ja.

Gruß

In dem Mondeo hatte ich den von pipercross eingesetzt.

Aber nicht wegen Sound, Leistung usw., sondern um nicht unnötig noch mehr Müll zu produzieren ;-)

Habe ca. 120.000 km damit gefahren und war vom ersten bis letzten Tag zufrieden.

Leider bietet pipercross für meinen Focus (2.0er TDCI Bj. 2015) anscheinend keinen Filter den ich ohne Umbauten gegen den Serienfilter tauschen kann.

Oder hat jemand einen mit dem Motor verbaut

Schlüsselnummer 8566 BKC

Der Pipercross den ich hab ist doch der gleiche wie der des 2,0 Diesels,da standen optional alle zivilen Motoren dabei.

gibts den unterschiede zwischen denbeiden K&N und Pipercross?

wie muss man den Pipercross reinigen, da es ja Ölfrei ist?

und Original Abdeckung reicht aus, oder "muss" man zusätzlich einen anderen kaufen?

für Focus Bj. 2011er, 1.6er Diesel

Alten Filter raus,neuen rein u.Deckel zu.

Der Pipercross kann mit Druckluft gereinigt werden,das reicht.

Für den Pipercross gibt es einen Reiniger, der den Schmutz löst und der Filter kann dann ausgewaschen werden.

Manchmal gibt es Angebote, wo der Reiniger kostenlos dabei ist.

Filterreiniger geht natürlich immer,hab meinen mit Druckluft gereinigt u.gut,muss ja nicht immer mit Reiniger sein,kauf deswegen solchen auch nicht.

Weiß gar nicht ob Bremsenreiniger geht dazu.

vielen dank, ihr beide! :D

merkt man da schon was beim anfahren, beschleunigen den Unterschied?

und Partikel etc. gelangt da nirgends rein, wie ich das richtig hier im Threas rauslesen konnte?

Danke.

Der Pipercross zumindest lässt nix durch.Ansprechverhalten u.Klang etwas besser,denk das war's dann aber auch.

Naja, wen jemand einen Piper kauft weil er meint das Teil gäbe einen besseren Sound, der wird enttäuscht sein. Hatte einen gehabt und wieder vertickt. Dagegen ist das K&N-Kit schon was anderes....

Also hab dem Pipercross im Fiesta mit 1.0 Ecoboost und der ist schon etwas lauter. Das gleiche habe ich bei einem Audi TT 1.8T und Corsa GSi so wahrgenommen. Aber habe jeweils nur den Vergleich zum original Filter und nicht zum K&N.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 30. Januar 2018 um 20:37:11 Uhr:

Der Pipercross den ich hab ist doch der gleiche wie der des 2,0 Diesels,da standen optional alle zivilen Motoren dabei.

Hast Du noch die Verpackung mit den Abmessungen oder eine Teilenummer mit der ich die im Netz nachlesen kann?

Wär super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. K&N 57SKit. Wie sind eure Erfahrungen ?? MIT VIDEO