ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. K&N 57i TÜV-Gutachten

K&N 57i TÜV-Gutachten

Themenstarteram 21. April 2004 um 20:53

HI,

ich bin neu hier... und möchte euch gleich ... mal ein bisschen mit einer bitte belästigen

Also ich hab nen E30 1,6L (100PS) und mir auf ner Messe sonen K&N 57i Kit (Nr.: 570 00127)für den Wagen gekauft,

leider haben die irgendwie dadrin das Gutachten vergessen.

Also ich würde mich freuen wenn evtl. jemand sonen Teile an seinem 1,6er oder 1,8er(beides gleich "eckiger aufsatz"!) hat und mir mal das Gutachten einscannen kann.

Er kann mir ja nen Link geben oder direkt mir unter Speedfight7@web.de schicken

Ich danke euch.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. April 2004 um 7:25

wenn du den eh auf einer messse gekauft hast (mit rechnung) ist es doch am besten die abe beim hersteller oder verkäufer anzufordern.

Themenstarteram 22. April 2004 um 9:35

Gutachten

 

HI,

ich habe den auf ner Messe gekauft, und der eigentliche Händler ist ca. 500-600km entfernt, also ich hab dann bei mir beim ördlichen Tuning-Händler nachgefragt, der meinte das würde bei ihm 20Euro kosten den er müsste den K&N-Laden erst anschreiben das die ne Kopie schicken....etc. dann meinete er ich sollte mal schaun ob ich nicht jemanden finde der sonen Gutachten für die gleiche Karre schon hat... und mir einfach ne Kopie davon machen, das ginge auch.

cu

Hi!

Meine Güte!

Schreib DU doch an K&N!

Das hält man doch im Kopf nicht aus. Lässt einen Händler nen Brief für sich schreiben......., oh man.

Inf

Themenstarteram 22. April 2004 um 10:16

warum sonen aufstand

 

hi,

warum soll ich extra nach K&N Amerika schreiben? wenn mir hier, evtl. einer seine einscannen kann und mir mal rüberschicken kann, damit ich sie ausdrucke. die haben keine deutsche vertrettung laut Homepage...an die man sich wenden kann.

Und der Händler fordert die auch nur vom Hersteller an.

Oder schrib ne E-mail an die, mit etwas Glück ( sogar recht wahrscheinlich ) schicken die dir eine E-mail zurück, wo das Gutachten als pdf-Datein anbei ist.

Ausdrucken fertig.

mal ne andere Frage @ Subwoofer:

Willst du dein Auto eigentlich drosseln?!

 

So ein Luftfilter von K&N bewirkt beim E30 genau das Gegenteil

Mach lieber einen Austauschfilter rein und nich sowas das ist reinste abzocke!

Greetz Takt

Themenstarteram 22. April 2004 um 12:08

mmh

 

Ja... gut ich schreib auch gerne ne E-Mail zu den selber, aber kann mir einer die adresse sagen?

@ takt: Jo mag seine aber es hört sich richtig cool an, ausserdem kann man vom 316 soweiso nicht von Leistung reden ;-)

Jungs hat den keiner sonen ding an seinem 316 oder 318 ?

da ist mir taktspiel zuvor gekommen:

laut e30.de ist es wohl tatsächlich so, dass der K&N 57i-quatsch kontraproduktiv in bezug auf die motorleistung ist, da der originalluftfilter bereits auf den motor optimiert ist (lässt sich eigentlich denken)...

am 22. April 2004 um 17:18

Hallo,

gehe auf www.e30-forever.de.

Dort auf "Upload ABEs"

Benutzername: e30

Kennwort: abes

Ich meine da ist ein Gutachten fürs 57i dabei.

Themenstarteram 23. April 2004 um 10:15

Vielen Dank

 

hi,

Super genau das was ich gesucht hab.

Ich danke dir "ronny12619"

cu

Jaja... 100 PS und offenen Filter drauf... Wenn du dich damit noch beschneiden mußt... Offene Filter ziehen warme luft vom Motor... Bei E30 bringt ein offener eher leistungsverlust...

von www.e30.de

An der Luftfilterkonstruktion des BMW E30 gibt es nicht mehr allzuviel zu verbessern, aber einiges zu verschlechtern. Wer also mit offenen Luftfiltern ala KN75i rumfährt, der kann direkt bei der Versicherung anfragen, ob es Rabatte für gedrosselte Motoren gibt :-) Auch mit einem Schlauch (meist Schläuchchen) saugt der Motor die warme Luft aus dem Motorraum an.

Weiterhin sollten alle Verkleidungsteile vor dem Luftfilterkasten vorhanden und richtig verbaut sein. Das Entfernen des Trichters im Luftfilterkasten bewirkt eine Verstärkung der Durchzugschwäche im mittleren Drehzahlbereich.

Wer unbedingt will kann einen KN Plattenfilter verbauen. Der muß aber zwingend sauber gehalten werden. die Dinger sind sehr schnell dicht. Wer mit dem Serien-Papierfilter fährt macht mit Sicherheit nichts falsch.

Eine kleine Möglichkeit etwas mehr Luft in den Motor zu drücken, besteht darin am Frontgrill zusätzliche Ausparungen zu schneiden. Das macht vor allem Sinn unten Zwischen den Scheinwerfern. Zu sehen ist davon nix, aber die Luft kann nun etwas besser in den Luftilterkasten drücken, was ja bei hohen Geschwindigkeiten nicht schaden kann.

am 23. April 2004 um 13:01

@ subwoofer,

du stellst dich aber auch an.

Wieso nach Amerika schreiben?

Hättest mal kurz gegoogelt, wärst du auf www.md-tuning.de gestossen.

Die haben etliche Luftfilter im Sortiment, auch deinen.

Kurz bei denen angerufen und höflich nachgefragt ob sie dir die ABE Faxen oder per mail schicken können, und dein Problem hätte sich in 5 min erledigt.

am 25. Februar 2009 um 16:25

hi leute wollte mal fragen wer auf die schnelle ein ABE bzw ein Teilegutachten für mein K&N sportluftfilter 57i performenskit hat ich finde meins nicht mehr wer kann mir da weiter helfen brauche sie dringend bitte wer kann mir helfen.

mfg

flo

am 26. Februar 2009 um 7:51

stellst du dich nur so an oder kannst du nix dafür?

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen