ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N 57i Performance Kit wirklich Müll??

K&N 57i Performance Kit wirklich Müll??

Themenstarteram 30. Dezember 2003 um 11:14

Hallo!

Ich habe ja shon öfters hier gelesen, dass das Performance Kit (oder offene Luffis generell) total beschissen sein soll...vor allem für den LMM. Gibts denn keine zufriedenen fahrer, die keine Probleme mit dem Kit haben? Überleg mir nämlich auch eins zu holen, weil das Ansauggeräusch einfach genial ist. Denke mal, dass die Leistung nicht wesentlich beeinflusst wird. Wenn ich 2 PS weniger habe, wegen warmer Motorluft is mir das auch egal.

Wie sind eure Erfahrungen, habt ihr auch solche Probleme mit dem K&N??

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

Auch Hallo :)

Also das K&N Performance Kit ist bedingt anfällig für den LMM. Vor kurzem war sogar ein Bericht in der Autobild zu lesen über den Kit. Wenn Du also genau den Bedienungsanleitung und Pflegetips des Kits befolgst, dann passiert den LMM überhaubt nichts.

Die Gerüchte das der LMM durch den KIT kaputt geht ist zu 95% quatsch und die Schuld ist wiedermal bei VW zu suchen. Ich glaube VW ist der einzigste Herrsteller den ich kenne, die minderwertige Produkte einbauen für verdammt hohen Preis.

Das einzigste was passiert, wenn Du den Kit nicht vernünftig einbaust, das Du die Leistung minderst. Was er auf keinemfall bekommen darf ist Wärme. Er braucht immer kalte Luftzufuhr.

Wegen der Leistung von 2 PS : Da kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe damals mein Focus einen Kit und einen Bastuckendtopf gegönt. Und in den Unteren Drehzahlbereich ging er viel Flotter ab und erreichte auch ein paar Km/h mehr. Aber da der Kit nicht perfekt eingebaut war, bekam er auch Wärme ab und die hast Du auch gespürt. Ich meine das sogar die Leistung unter Serie war.

Gruß,

Sascha

am 7. Januar 2004 um 8:34

Aloa....Deine Rettung naht.....ich hab nen Kit drin...ich muß Dir sagen, das Ansauggeräusch ist Genial......und Verlust??? nicht wirklich......Wärme...nicht wirklich.....hab da nen bissle gebastelt, und siehe da, es funkt,.....so ein Heizrohr kann man schon Gut verbauen, um an seine kalte Luft zu kommen....... ;)

am 7. Januar 2004 um 11:09

Hab den K&N 57i in meinem 2,8er ca. 1nen Monat drinnen gehabt.

- Das Ansauggeräusch war voll fürn Arsch

- Die Leistung ist ca. gleich geblieben

- Der LMM hat diesen "Spaß" nicht überlebt.

Fazit in meinem Fall:

Das war ein voller tritt in die Schei**!!

am 7. Januar 2004 um 14:30

Hatte auch einen 57i kit in meinem 1.6er

Also ansauggeräusch war super besonders ab 3000umdrehungen.

Mehr leistung minimal aber keine versprochenen 5-10ps.

Und mein Lmm ist auch kapput gegangen.Und mein k&n war nagelneu hatte denn 4monate drauf da war der LMM platt.Weiss net was man da in der anleitung falsch machen kann.Auf jeden fall haue ich mir nie mehr einen rein.Das oel wo in denn filtern ist vertraegt sich net mit dem Vw Lmm schrott.

 

Michael

am 7. Januar 2004 um 14:32

woran merkt man, das der LMM kaputt ist???? Läuft der im Stand dann Zufällig unruhig???

am 7. Januar 2004 um 14:48

hehe lustige geschichte net mal vw hat das gemerkt das der Lmm kapput war.Habe in zur wertkstatt gebracht weil er net mehr richig lief.Der hat kein gas richtig angenommen und es ging nichts mehr.Nur wenn man vollgas gegeben hatte hat er sich normal bewegt.Die haben rumgemacht ohne ende meinten die drosselklappe.Dann habe ich mal wegen dem Lmm gefragt weil ich das hier gelessen habe das die probleme haben damit.Und schwupss gewechselt und gut war.Habe denn K&N gleich wieder runtergemacht bei mir und seitdem faehrt er einwandfrei.Kenne noch 2andere mit denn problemen bei dem offenen K&N am golf4.

am 7. Januar 2004 um 14:58

das gas nimmt er an......aber im stand läuft er mir nen pissle unruhig......besonders, wenn ich in mal ein bissle getretten habe....

am 7. Januar 2004 um 14:58

ich trtten ihn aber auch bis drehzahl begrenzer......wahrscheinlich liegt es daran, das er so unruhig ist....

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 17:17

Super, danbke für die Antworten. Komisch, bei manchen funktioniert das Kit ohne Probleme und bei den anderen ists totale scheisse. Naja, vielleicht kann man es ja mal versuchen, wenn VW die Preise für den LMM senkt =).

Wo ich das hier mal so durchlese muß ich doch ein wenig schmunzeln. Und zwar die Beispiele wie :

" Als ich den Kit eingebaut habe ging der LMM über den Jordan. "

Nun gut, vielleicht lag es daran, vielleicht aber auch nicht.Wie ich schon sagte : VW und Qualität, das war mal, leider ist es nicht mehr so.

Aber zurück zum " Warum ich schmunzeln muss " :

Als das Thema rauskam mit V-Power wurde viel darüber diskutiert Pro und viel Contra. Natürlich musste ich es auch ausprobieren und wie der dumme Zufall wollte gingen nacheinander alle Zündspulen kaputt. Natürlich habe ich gesagt nie wieder V-Power, der größte Quatsch, weniger Leistung und zerstört auch noch die Zündspulen.

Was ich aber viel später erfuhr, das VW wiedermal minderwertige Produkte eingebaut hatte und es nicht am Sprit lag, sonder an VW.

Aber auch bei K&N 57i Kit gibt es Pro und viel Contra ;)

Gruß,

Sascha

am 7. Januar 2004 um 21:43

ich bin rundum zufrieden mit meinem k&n.

das ansauggeräusch ist schön tief, kurz vorm drezahlbegrenzer unter vollast hört er sich unverschämt nach sportwagen an, kein witz.

als ich meinen wagen neu hatte und ihn auf der autobahn im sommer bei 25° mal ca. 5 minuten vollgas gefahren habe kam die fehlermeldung ölstand prüfen oder so, hatte jedenfalls was mit überhitzung zu tun und der motor hat sich vorsichtshalber ausgeschaltet...

selbes szenario mit offenen lufi....kann vollgas fahren bis der arzt kommt.

ich kann die meisten hier sowieso nicht verstehen. mein golf ist bj 8/2001 und ich hatte noch nie probleme, nur am anfang ne defekte lambdasonde aber war gebrauchtwagengarantie.

habe ihn mit 20tkm bekommen, jetz hat er 65tkm drauf und ich habe ihn noch nie zu vw zur inspektion gebracht, habe von longlifeöl auf 5w40 umgesattelt und einen ölwechsel machen lassen! und mir natürlich über nen bekannten die stempel fürs serviceheft :D

jedenfalls macht mein golf überhaupt keine probleme, ich bin bis auf das klappern hier und da und dort und da hinten und da oben und links unten und recht vorne und und und ..., was logischerweise von der strammen tieferlegung kommt, rundum zufrieden!

thema ist zwar schon abgeschlossen, aber muss trotzdem kurz meinen senf dazu geben

 

Ich wollte mir vor ca. 2 Monaten auch einen K&N / Green Filter / Raid HP - offenen Luftfilter einbauen und hab mich Tagelang von Internet Forum zu Internet Forum rummgeschlagen und es war jedes mal das selbe Ergebnis: Ansauggeräsch "OHO" !!!

-> LMM "haha"

Was soviel bedeutet das bei den meisten offenen Luftfiltern die in einen 4er Golf eingebaut wurden, sei es Diesel oder Benziner, die LMMs immer darunter gelitten haben...

Danke VW für euren Luftmassenmesser- Glumb Made by Tschechei oder sonst wo :-p

am 8. Januar 2004 um 10:43

Ich hab in meim alten VR6 auch nen offenen K&N gefahren...absolut tierischer Sound, geiles Ansprechverhalten und und und....hat sich voll und ganz rentiert das Ding...

...hab den 2 Jahre drinne gehabt, und nie war was...

So aber wie oben schon beschrieben, bei meim IVer hats absolut nix gebracht und der LMM hats nur 1nen Monat überlebt.

Ach nochwas...

Wer auf Sound steht, soll sich mal nen "alten" VR6 mit offenen K&N im Tunnel anhören......danach kannste alles andere vergessen...

Moin!

Ich will mir auch einen offenen Lufi holen.

Bin zwar etwas abgeschreckt, aber ich probiers.

Hab neulich mit nem Bekannten aus dem VW Werk gesprochen. Er hat mit erzählt, dass nix passiert, wenn man das Teil immer richtig sauber hält bzw. ölt. (Übrigens gibt es auch offene Lufis, die NICHT geölt werden dürfen!).

Er kennt sich saugut mit der Technik aus und weiß wovon er spricht. Aber ist ja jetzt auch egal, wenn in der Realität die LMM kaputt gehen. Ich werde es trotzdem ausprobieren.

Aber jeder muss das selbst für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht oder net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N 57i Performance Kit wirklich Müll??