K&N 57i Filter

Audi TT RS 8S

Hallo alle zusammen,

hab mal wieder was neues und brauche wieder mal eure Hilfe und Erfahrung...ich habe mir gestern ein K&N 57i Sportluftfilter einbauen lassen. Alles schön und gut, klasse Ansauggeräusche...wenn da nicht noch dieses andere ständige Geräusch während des Gangwechsels währe. Hört sich an wie eine klirrende drehscheibe die zu ende läuft...wenn er kalt ist ist das Geräusch richtig laut, über 3000 umdrehungen kaum auszuhalten. Ein richtiges krachen...wenn der Motor dann warm wird wird es dann langsam leiser, verschwindet aber beim Gangwechsel leider immer noch nicht ganz. Meine Frage, ist das alles normal??? Und was ist ein forgeventil??? Fragen über Fragen...Vielen dank im voraus für eure Hilfe...

Marco aus Köln

19 Antworten

und was sagen die herren zum plattenfilter?
hat den schon jemand verbaut bzw. kann dazu ein statement abgeben?
das problem mit der warmen luft dürfte beim plattenfilter kein problem sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hab den drin.
Wo sollte bei dem ein Problem sein?
Positiv: mehr Luftdurchlaß (angeblich 40%). Wird ja nur gegen den alten Filter ausgetauscht. Der hat dann ergo genau die gleichen "Probleme" mit der warmen Luft wie der alte.

Die Beschleunigungswerte von dem Rover auf der Ebay Seite sind natürlich Quatsch!

MFG

und, was kannst du ueber den sound berichten?
oder gibts rein nur mehr bzw. besser luft fuer den motor?

thx

Subjektiv etwas lauteres Ansauggeräusch, aber nur unwesentlich und man hört das Abblasen des Abschaltventils (SUV/Pop off) stärker.

MFG