Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!

Volvo S60 1 (R)

ja ja, werdet Ihr sagen. Noch einer!
Genau! Endlich habe ich meinen XC70. Lange gewartet habe ich nicht. 2 Monate. Kam pünktlich!
Herzlichen Dank an alle hier die mir einige Entscheidungen erleichtert haben. Hier bekomt man gute infos (wenn man etwas Zeit mitbringt.

Erste Fahreindrücke: Top, leise, kein Dröhnen, knaren etc. Alles da wie bestellt. Gänge butterweich. Verbrauch 8,0.
Ich bin rundum zufrieden. Erst mal ordentlich einfahren. Erste 1000 bis 2,5 T Umdrehungen, dann langsam höher oder hat jemand anderes einen tip? Ist nur Autobahn schlecht?

zwei sachen sind etwas enttäuschend. HU603 ist der klang troz 4x50W und subwoofer enttäuschend. Werde wohl mal in dem Geheim menu etwas nachstellen müssen.
RTI stimme ist zu laut und passt sich nicht der Lautstärke an. Insgesamt ist es gut, mein Alpine system im früheren Volvo war aber besser. Genauere Kartenauflösung etc.

ein paar sachen nerven: Schiebedach und Fenster lassen sich nur mit Schlüssel verschliessen beim Verlassen des Autos oder man schliest und macht dann erst die Tür auf. Ist etwas schwer wenn der Beifahrer nicht mitspielt. Gibt es da ein program ...?
Regensensor nervt. Beim neustart muss man es erst wieder einstellen. Ist nicht wirklich logisch. Gibt es da auch ein program?

Ich möchte demnaächst beim Freundlichen die automatische Verriegelung der Türen ab 7km/h programieren lassen. hat jemand erfahrung damit? Geht die ZV bei einem Unfall automatisch auf?

So, genug gredet. Muss ins Bett und morgen wieder auf die Piste, ein paar km einfahren. Fotos und Farberichten Folgen...
Danke nochmal an Alle und durchhalten an die anderen die noch warten, es lohnt sich!

Stephan, der Glückliche

18 Antworten

Re: Re: Re: Re: Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!

okay Martin, stand vor lauter Aufregung zum neuen etwas auf der Leitung.
Brauchst Dir auch keine Sorge machen, ist doch ein Volvo!!

CAP666
Den Link gibt es nicht mehr. Habe aber die Anleitung zum HU803. Werde mal probieren obs geht. Sllte eigentlich da gleiche Baureihe...

Zitat:

6-Gang beim XC70 läßt sich im Volvo-Konfigurator mE nicht darstellen, da gibts immer nur geartronic.
War der 6-Gang eine Ausnahme für BE oder ist der Konfigurator falsch programmiert.

Gegentests mit dem XC90 d5 und dem V70 d5 awd ließen manuelle Schaltung zu !

ja, da scheint Volvo im Netz nicht ganz so schnell zu seien (in Deutschland jedenfalls). Den XC70 kannst Du so bestellen. Frag Dein Freundlichen mal. Im Französischem Netz gehts schon lange. Ich denke den Update im Netz gibt es erst nach bekanntgabe des faceliftes.

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

muß da mal neben der Gratulation zum neuen Fahrzeug eine Frage los werden:

6-Gang beim XC70 läßt sich im Volvo-Konfigurator mE nicht darstellen, da gibts immer nur geartronic.
War der 6-Gang eine Ausnahme für BE oder ist der Konfigurator falsch programmiert....

6 Gang beim XC70 kann man seit ca. Ende Nov.2003 erhalten, unbhängig ob BE,PE etc. Nur scheint Volvo (DE), was ihre Internetseite angeht, noch immer im Winterschlaf zu sein. 😁

Gruss Sleddog

Herzlichen Willkommen,
die 6Gang Fraktion ist ja stark am wachsen, was mich natürlich sehr freut. (Ich wollte die GT Fraktion aber nicht beleidigen mit meiner Aussage daß ich mir die GT mit Mitte 40 zulegen werde).
Die Wartezeit ist mit zwei Monaten extrem kurz ausgefallen, bei mir waren das 5 1/2 Monate.
Bezüglich Einfahren des Motors hat mir mein freundlicher gesagt, daß man zumindest unter 2,5T bleiben sollte, solange der Motor kalt ist, danach ist wohl bis 3,5T in Ordnung.

Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Gruß bertlo2

Zitat:

Original geschrieben von bertlo2

daß ich mir die GT mit Mitte 40 zulegen werde

Hab' ich auch immer gesagt und meine Frau war auch ganz wild auf's Ölumrühren (Scooter fahren kann man ja auf dem Jahrmarkt). Aber seit wir die GT haben, fragen wir uns warum wir uns das Leben immer so schwer gemacht haben.