Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!
ja ja, werdet Ihr sagen. Noch einer!
Genau! Endlich habe ich meinen XC70. Lange gewartet habe ich nicht. 2 Monate. Kam pünktlich!
Herzlichen Dank an alle hier die mir einige Entscheidungen erleichtert haben. Hier bekomt man gute infos (wenn man etwas Zeit mitbringt.
Erste Fahreindrücke: Top, leise, kein Dröhnen, knaren etc. Alles da wie bestellt. Gänge butterweich. Verbrauch 8,0.
Ich bin rundum zufrieden. Erst mal ordentlich einfahren. Erste 1000 bis 2,5 T Umdrehungen, dann langsam höher oder hat jemand anderes einen tip? Ist nur Autobahn schlecht?
zwei sachen sind etwas enttäuschend. HU603 ist der klang troz 4x50W und subwoofer enttäuschend. Werde wohl mal in dem Geheim menu etwas nachstellen müssen.
RTI stimme ist zu laut und passt sich nicht der Lautstärke an. Insgesamt ist es gut, mein Alpine system im früheren Volvo war aber besser. Genauere Kartenauflösung etc.
ein paar sachen nerven: Schiebedach und Fenster lassen sich nur mit Schlüssel verschliessen beim Verlassen des Autos oder man schliest und macht dann erst die Tür auf. Ist etwas schwer wenn der Beifahrer nicht mitspielt. Gibt es da ein program ...?
Regensensor nervt. Beim neustart muss man es erst wieder einstellen. Ist nicht wirklich logisch. Gibt es da auch ein program?
Ich möchte demnaächst beim Freundlichen die automatische Verriegelung der Türen ab 7km/h programieren lassen. hat jemand erfahrung damit? Geht die ZV bei einem Unfall automatisch auf?
So, genug gredet. Muss ins Bett und morgen wieder auf die Piste, ein paar km einfahren. Fotos und Farberichten Folgen...
Danke nochmal an Alle und durchhalten an die anderen die noch warten, es lohnt sich!
Stephan, der Glückliche
18 Antworten
Glückwunsch erstmal !
Mit dem Radio kann ich dich beruhigen. Die Standard-Equalizereinstellungen sind mehr als bescheiden. Ich hab dann bei mir die Bässe und Höhen rauf und dafür die Mittellagen nach unten gedreht.
Und auch wenn mich jetzt einige schlagen werden, daß das ein Gerücht ist : gib den Lautsprechern 2 Wochen Zeit, bis sie sich eingelaufen haben. Die Membranen müssen sich erst mal weichlaufen.
Ich hatte im Vorgänger auch das 603 mit 4*50W. Als dann der Neue mit identischem Radio kam war ich erstmal riesig enttäuscht.
Alles wird gut ...
Bernhard
Re: Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!
Zitat:
Original geschrieben von trikolor9
Ist nur Autobahn schlecht?
Motorrad habe ich immer mit ständig unterschiedlichen Drehzahlen eingefahren. Es hieß, lange Strecken bei selber Drehzahl sollten vermieden werden.
Zitat:
Erst mal ordentlich einfahren. Erste 1000 bis 2,5 T Umdrehungen, dann langsam höher oder hat jemand anderes einen tip? Ist nur Autobahn schlecht?
Ich möchte demnaächst beim Freundlichen die automatische Verriegelung der Türen ab 7km/h programieren lassen. hat jemand erfahrung damit? Geht die ZV bei einem Unfall automatisch auf?
Stephan, der Glückliche
1.) Wechselnde Drehzahlen im unteren Bereich, danach langsam steigern. Also nicht nur Autobahn, sondern besser gemischt. So hab ich es gemacht und war mit dem Ergebnis zufrieden.
2.) Die Verriegelung öffnet bei einem Unfall automatisch, jedoch nicht wenn Du z.B. "nur" ein Kreislaufkollaps hast. Dann wirds etwas dumm. Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen: Brauche ich das wirklich, oder schadet es mir eventuell eher.
Ich habe es nicht aktiviert und verriegle im Bedarfsfall (nachts Stadtverkehr/viele Ampeln) manuell.
Viel Spass mit dem XC70 wünscht
E***embryo
XC70D5
So langsam wird mir das aber zu bunt!
Ich dachte immer ich hätte ein Individualisten-Fahrzeug! Und jetzt das!
Trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Ähnliche Themen
Äh ???? Kannste mir den Satz mal verklickern, was damit gemeint ist ?Zitat:
ein paar sachen nerven: Schiebedach und Fenster lassen sich nur mit Schlüssel verschliessen beim Verlassen des Autos oder man schliest und macht dann erst die Tür auf. Ist etwas schwer wenn der Beifahrer nicht mitspielt. Gibt es da ein program ...?
Stephan, der Glückliche
Hallo Du Glücklicher,
Auch meinen Glückwunsch und viel Spaß sowie unfallfreie Fahrt!!!!!!!!
Zitat:
…Verbrauch 8,0.
Ich bin rundum zufrieden. Erst mal ordentlich einfahren. Erste 1000 bis 2,5 T Umdrehungen…
Dein Verbrauch auf den ersten 1000 km irritiert mich ein wenig, wenn du nur mit bis zu 2.5 T Umdrehungen gefahren bist. Habe auch jetzt die 1000 km (Stadt, Land, AB zu gleichen Anteilen) mit meinem XC 70 D5 hinter mich gebracht und habe einen Verbrauch von 7.6 l.
Zitat:
Original geschrieben von robo
@robo
Keine Panik ich glaube wir haben trotzdem noch ein Individualisten-Fahrzeug!!!! Auch wenn in den letzten zwei Wochen hier bei MT 3 neue XC70 Zugänge zu verzeichnen sind. Hier im B. Raum und Umgebung sehe ich nur sehr selten einen XC70 und wenn ich mal einen sehe freue ich mich wie ein kleines Kind – mein Elch hat doch noch Artgenossen 😁 😁
Gruss Sleddog
Re: Re: Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!
Zitat:
Original geschrieben von Elchembryo
Ich habe es nicht aktiviert und verriegle im Bedarfsfall (nachts Stadtverkehr/viele Ampeln) manuell.
...hi everybody
diese Frage stellt sich in Berlin nicht!! Da empfindest Du es als Segen, dass es die automatische Verriegelung gibt. ich zumindest bin jedesmal froh, wenn nach einigen Metern das "Klack" bei meinem Jeep sagt: "Hei, ich will nicht nach Russland!!" (mir hat man innerhalb kürzester Zeit 2 Jeep Grand Cherokee geklaut, das prägt!!
Aber im Paradies von Gelsenkirchen (oder sonstwo) muss das ja nicht so sein!!
;-) Ciao Michael
Re: Re: Re: Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...hi everybody
diese Frage stellt sich in Berlin nicht!! Da empfindest Du es als Segen, dass es die automatische Verriegelung gibt. ich zumindest bin jedesmal froh, wenn nach einigen Metern das "Klack" bei meinem Jeep sagt: "Hei, ich will nicht nach Russland!!" (mir hat man innerhalb kürzester Zeit 2 Jeep Grand Cherokee geklaut, das prägt!!
Aber im Paradies von Gelsenkirchen (oder sonstwo) muss das ja nicht so sein!!
;-) Ciao Michael
Na ja, besser Jeep als Niere weg. Das Thema Diebstahl hat in jedem Land eine andere Dimension. Blech ist ersetzbar, menschliches Gewebe einzigartig.
E***embryo, der zwar nicht in Tunesien mit dem Volvo unterwegs ist, aber auch nicht in Gelsenkirchen ;-)
Zitat:
Gibt es da ein program ...?
Regensensor nervt. Beim neustart muss man es erst wieder einstellen. Ist nicht wirklich logisch. Gibt es da auch ein program?
1. Ja, nennt sich "DriveAlone" 😉
2. Macht Sinn, z.B. in der Waschstraße!!!
Gruß
Martin
Der hier auch noch gratuliert.
Es beruhigt doch, dass es noch mehr XC70-Interessierte gibt, wird der Wiederverkaufspreis doch nicht soo gering ausfallen 🙂
Re: XC70D5
Vielen Dank an alle für die netten Glückwünsche. Werde auch nach dem Kauf dabei bleiben...
Folgendes:
Zitat:
Original geschrieben von robo
hey Robo, keine Sorge. Den XC70 gibt es wirklich selten. Ich kenne hier in der gegend nur zwei. (inkl. mir!) Ausserdem freut es mich nicht allein zu seien gegen die ganzen XC90!
Zitat:
Dein Verbrauch auf den ersten 1000 km irritiert mich ein wenig, wenn du nur mit bis zu 2.5 T Umdrehungen gefahren bist. Habe auch jetzt die 1000 km (Stadt, Land, AB zu gleichen Anteilen) mit meinem XC 70 D5 hinter mich gebracht und habe einen Verbrauch von 7.6 l.
kann sein. Habe den BC nach den ersten 50km autobahn wieder auf null gestellt und dann Stadt gefahren. Wird sich erst nach ein paar 100km genauer rausstellen. Werde weiter berichten.
Zitat:
Regensensor:
2. Macht Sinn, z.B. in der Waschstraße!!!Gruß
Martin
naja, bei Dauerbetrieb gehts ja auch...?
ps, danke für den tip.
Zitat:
Frankman 1
Äh ???? Kannste mir den Satz mal verklickern, was damit gemeint ist ?
ja, kommischer Satz..
Folgendes: bei Audi und VW altbekannt. Beim verlassen und verriegeln des Fahrzeugs gehen Schiebedach und fenster automatisch hoch. Im Volvo muss man sitzen bleiben und alles manuel schliessen. Das geht nur A. mit steckendem Schlüssel oder B. Schlüssel raus aber noch keine der Türen geöffnet worden ist!
Noch zwei Sachen:
Kann mir jemand helfen bei den hidden menus des HU Radios. Die Suchfunktion geht seit tagen nicht.
6 gang macht super Spass. Ich gebe zu, an der Ampel würde die gt gewinnen,(der erste ist zu kurz!) aber während der Fahrt, super... (ein XC ist auch sportlich und ich habe leider kein Porsche als "spasswagen"😉
Dieses Thema ist aber nicht Lösbar und rein Subjektiv. Als vollblut Schalter akzeptiere ich voll die GT Fraktion. Wäre dass manuelle schalten der GT "echter" und nicht so langsam hätte ich gewechselt....
ps. der sechste wirds vielleicht in der Endgeschwindigkeit es bringen, mal sehen...
Re: Re: Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
1. Ja, nennt sich "DriveAlone" 😉
Martin, wo gibt es dass Programm denn? Beim Freundlichen mittels update o.ä.?
Gruss
PS, Du warst kaufentscheidend mit deiner überdurchschnittlichen Berichtsanzahl! thxs
Re: Re: Re: Jupie, mein XC70 D5 BE 6g ist da!
Zitat:
Martin, wo gibt es dass Programm denn? Beim Freundlichen mittels update o.ä.?
PS, Du warst kaufentscheidend mit deiner überdurchschnittlichen Berichtsanzahl! thxs
Nein, beim Scheidungsanwalt 😉 😁
Aber nicht, dass Du Dich auf mich berufst, wenn was nicht in Ordnung ist 🙁
Gruß
Martin
Re: Re: XC70D5
Zitat:
Kann mir jemand helfen bei den hidden menus des HU Radios. Die Suchfunktion geht seit tagen nicht.
klar
versuche es mit dem hier
muß da mal neben der Gratulation zum neuen Fahrzeug eine Frage los werden:
6-Gang beim XC70 läßt sich im Volvo-Konfigurator mE nicht darstellen, da gibts immer nur geartronic.
War der 6-Gang eine Ausnahme für BE oder ist der Konfigurator falsch programmiert.
Gegentests mit dem XC90 d5 und dem V70 d5 awd ließen manuelle Schaltung zu !