1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern w204 c200CDi ratsam ?

Junger Stern w204 c200CDi ratsam ?

Mercedes C-Klasse W204

Nabend allerseits.

Da ich jetzt täglich 150km zur Arbeit pendeln muss, sehe ich mich schweren Herzens gezwungen, meinen SLK abzugeben und auf einen Diesel umzusteigen. Habe mich ein wenig umgesehen und die C-Klasse W204 scheint eine solide Wahl zu sein, Desing spricht mich in der Avantgarde-Version schon an; den W203 habe ich mal als 270CDiT-Modell 320.000km gefahren und konnte mich bis auf Injektoren- und Lichtmaschinentausch bei km 250.000km nie beschweren. Mein Nachfolger hat inzwischen die 400.000 geknackt und immernoch schnurrt der unbeeindruckt vor sich hin :-)

Habe jetzt ein Angebot für eine C200CDi Limo Avantgarde Bj.5/2008, 65.000km, Schalter, 1.Hand, Comand APS, Xenon, Parkpiepdings und Sprachkrams für knappe 19tsd Euronen bekommen(Limit21.000), bin aber leider gar nicht über den Motor und Probleme der Modellpalette im Bilde.

Ab wann bekam denn der Motor die Nm-Aufwärtung ?
Gab es bei dem Modell "Kinderkrankheiten, nach denen ich schauen oder fragen sollte ?
Was hat der für Injektoren Magnet oder Piezzo-> gibt es da BJ-Unterschiede ?

Naja, all son Kram hätte ich gerne mal erfahren, Dank sei euch gewiss :-))

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von giotedesco

handschalter, mit vollausstattung
...

Genau!

In der Anzeige stand *voll*voll*voll*

😁😁😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Mein Tipp: Wenn es das Budget zulässt, nimm einen 200er der bereits den OM651 verbaut hat. Ich hatte den direkten Vergleich und vom Durchzug her sind das Welten.
😛

Schon mal auf Datum geschielt?

vG

Und darum fragst du im w 203 Forum nach der Teilenummer für einen Grill

vom W 203 .  😕

Deine Antwort