Junger Stern gekauft (c63) am verzweifeln!
Sehr geehrte Damen und Herren, Mitglieder von MT,
Kurze Vorstellung meinerseits: männlich, 28y , verheiratet, 2 Kinder .... Usw
Nun zum Thema,
Ich habe mir am Dienstag 17.02.15 einen c63 amg Baujahr 04/14 gekauft. Er hat 23200km. Der Erstbesitzer war das Mercedes Werk. ~53ökken
Nun zu meinem Leid, ich stellte am Tag nach der Abholung fest, dass das Auto beim anfahren sowohl rückwärts als auch vorwärts sehr stark knackt (richtig laut) dabei verzieht es stark das Lenkrad. Ich dachte schon ich habe irgendwas angefahren so übel hörte es sich an. Ich hab natürlich gleich das Auto abgestellt und bin mit dem s3 meiner Frau auf Arbeit. Auf dem Arbeitsweg habe ich die MB Niederlassung nbg angerufen und es denen telefonisch mitgeteilt. Diese sagten, ich soll in die Werkstatt kommen. Da ich bis Freitag geschäftlich unterwegs war, fuhr ich am Samstag 21.02. in die mir zugeteilte MB werkstatt. Der Meister dort war sichtlich verärgert über mein erscheinen an seinem kurzen Samstag. Fuhr auf dem Parkplatz kurz auf und ab, hörte auch das heftige Geräusch und schickte mich zurück an die Information ich solle einen Termin ausmachen für einen größeren Check da er es auf die schnelle nicht herausfindet. Den Termin erteilten sie mir für den 26.02. Da ich keine Aussage bekam ob ich das Auto überhaupt noch fahren dürfe fuhr ich dann zu einer Mercedes niederlassung, welche sich 300m Luftlinie von meinem Haus entfernt befindet. Der Meister dort nahm sich sofort Zeit , war sehr freundlich & vertrauensvoll. 3 Minuten nach Vorführung des knacksens war das Auto auch schon auf der Hebebühne. Und jetzt der Schock! Die Innenseite der Felgen (wirklich alle 4!) waren komplett kaputt / abgeschlagene Teile der Felge / Riesen Krater!! Die Reifen liefen teils nurnoch auf der Karkasse. Risse und 0mm Profil in der Innenseite . Die Spur war bzw ist komplett verzogen / radaufhänung soll schief sein . Man erkannte beim bloßen drehen des Reifens ein dermaßen abartiges Eiern aller Reifen.
Der Meister hat sofort aufgehört mit seiner Arbeit und sagte nur " junge, dich Hamms Aweng verarscht" " sowas habe ich bei noch keinem Auto gesehen das so verkauft wurde als junger Stern. " er ergänzte "wenn du in diesem Zustand 250+fährst, haste ne 90%ige wahrscheinlichkeit nen platzer zu bekommen" ih habe diese Woche noch einen Termin mit dem Verkäufer , welchen ich bereits am Telefon die Leviten gelesen habe. Nun stellte er auch noch fest, dass die Bremsen auf20-30% down sind.
Da es ein junger Stern ist sollte der TÜV nicht älter als 3m sein. Er wurde nicht erneuert.
Und "7500km wartungsfrei sein. Jedoch fällt der nächste Service Laut Bordcomputer bei 30.000km
Da Selbstjustiz ja verboten ist wollte ich mal nachfragen was ich nun machen kann. Oder empfehlt ihr gleich zu einen Rechtsanwalt zu gehen, da Mercedes mir einen nach StVO nicht fahrtaugliches Auto verkauft hat. Bzw sogar meine Gesundheit, mein Leben , aufs Spiel setzte durch deren Unachtsamkeit.
Vielen Dank fürs durchlesen
Beste Antwort im Thema
Also was hier abgeht ist einfach unter aller Sau. Der TE schüttet sein Herz aus, weil er Rat sucht. Aufgrund eines bzw. mehreren Usern die das absolute Fehlverhalten der NL verteidigen wollen und ihn als Lügner darstellen möchten, einer hat sich ja wohl deswegen angemeldet und arbeitet wohl dort, kommt ihr auf die glorreiche Idee, der TE hätte sich das alles aus Langeweile ausgedacht, bzw. um MB schlecht zu machen !?!
Schämt euch!!!!
312 Antworten
Ich wünsche das dieses Thema endlich zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird @Oliveramg.
Ansonsten macht das tollste Fahrzeug keinen Spaß.
Und ich wünsche mir nebenbei das dem TE die? ???????????????????????? ausgehen.....
Da sind doch diese Medien Helfer unterwegs ala Bild kämpft für sie oder Akte 2015 usw.
Meld dich doch mal bei den oder schreib direkt Mercedes an und frag ob es denen gefallen würde wenn du mit ein paar Reportern auftauchst.
Also was hier abgeht ist einfach unter aller Sau. Der TE schüttet sein Herz aus, weil er Rat sucht. Aufgrund eines bzw. mehreren Usern die das absolute Fehlverhalten der NL verteidigen wollen und ihn als Lügner darstellen möchten, einer hat sich ja wohl deswegen angemeldet und arbeitet wohl dort, kommt ihr auf die glorreiche Idee, der TE hätte sich das alles aus Langeweile ausgedacht, bzw. um MB schlecht zu machen !?!
Schämt euch!!!!
Ähnliche Themen
Ps ich habe meine Auto auch nicht penibelst kontrolliert vor dem Kauf, da ich die JS nach wie vor für ein Gütesiegel halte, wäre dem nicht so, könnte ich mein Auto auch von privat oder bei einem Hinterhofhändler kaufen. Und eine NL die so fahrlässig mit solchen Bezeichnungen umgeht, sollte mal darüber nachdenken, was sie mit diesem Handeln bewirkt.
Zitat:
@NoobE-90 schrieb am 10. April 2015 um 00:59:38 Uhr:
Schämt euch!!!!
@NoobE-90 , calm down. Nichts für ungut, aber hast Du den ganzen Thread gelesen oder nur ein paar Posts?!
"Wir" sind nicht alle von einer Märchenstunde ausgegangen. Aber es ist natürlich interessant zu sehen, dass sich hier niemand von den Hetzern mehr mit einem Wort der Entschuldigung zu Wort meldet und seinen Irrtum bei der Einschätzung des TE einräumt. Doch Fehler einzugestehen, erfordert natürlich ein wenig mehr Überwindung, als zu hetzen.
@JGibbs ,
um mal Deinen Quatsch wiederaufzunehmen: pass mal auf, dass Dich Olivers ach so imaginärer C63 nicht überrollt. Jupp hilft Dir vielleicht beim Ausweichen...
Mal im Ernst, die meisten die hier schreiben und auch geantwortet haben sind regelmäßig online und im W204 Forum aktiv weil eine C-Klasse gefahren wird. Viele haben versucht dem TE mit Rat bei Seite zu stehen. Aufgrund eines Zahlendrehers kam doch die Vermutung ob denn auch alles der Wahrheit entspricht. Das wurde doch sehr schnell aufgeklärt. Schämen braucht man sich nicht, seit gut 6 Wochen lebt dieses Thread nur weil wir interessiert sind und dem TE mit Rat und Beistand versucht wird weiter zu helfen.
Falls sich der TE aufgrund der Anschuldigungen angegriffen gefühlt hat, entschuldige ich mich im Namen aller Thread Teilnehmer.
Ja hab den ganzen Thread gelesen und auch den Punkt bemerkt, an dem die Stimmung gekippt ist.
Ich bleib dabei, der zuerst gepostete c63 über rollt mich nicht.
Im Übrigen ist der Wagen ausser einer Reparatur eines Kotflügel vorne links unauffällig.
Wer hier viel unterwegs ist, wird kritisch und glaubt nicht (mehr) alles.
Also dass hier gerne mal Trolls unterwegs sind, ist ja bekannt. Aber in DEM Ausmaß. Ich glaube schon, dass die Story stimmt. Wer denkt sich sowas aus... Schade, dass sich dee TE nicht mehr meldet
hihi! Also ich bin nicht nachtragend, kein ding, dass die Sachen keiner glaubt( geglaubt hat) , mein RA wollte mir anfangs auch nicht glauben -.-. Ich bin euch sehr dankbar für den Support/Tipps/Erfahrungen.
Kannst du uns mal auf den laufenden halten. Ich drücke dir die daumen
Zitat:
@fenrisulfur schrieb am 10. April 2015 um 01:31:09 Uhr:
@NoobE-90 , calm down. Nichts für ungut, aber hast Du den ganzen Thread gelesen oder nur ein paar Posts?!
"Wir" sind nicht alle von einer Märchenstunde ausgegangen. Aber es ist natürlich interessant zu sehen, dass sich hier niemand von den Hetzern mehr mit einem Wort der Entschuldigung zu Wort meldet und seinen Irrtum bei der Einschätzung des TE einräumt. Doch Fehler einzugestehen, erfordert natürlich ein wenig mehr Überwindung, als zu hetzen.@JGibbs ,
um mal Deinen Quatsch wiederaufzunehmen: pass mal auf, dass Dich Olivers ach so imaginärer C63 nicht überrollt. Jupp hilft Dir vielleicht beim Ausweichen...
Ich helfe gerne!
Denn in solchen Foren wird nun einmal auch viel Murks erzählt und wenn Falschangaben dazukommen, dann darf man schon mal skeptisch werden.
Das liegt aber nicht an denen, die skeptisch sind, sondern an dem, der falsche Angaben gemacht hat.
Hinterher zu urteilen und sich dann aus dem Fenster zu lehnen, ist übrigens das Leichteste überhaupt (aber keine Heldentat, sondern eher armselig).
@Jupp78 ,
hast Du Deine Gingko-Kapseln die letzten Tage nicht mehr eingeworfen?! Anders kann ich mir Deine Replik kaum erklären. Entweder ist irren Dein Hobby, Du bekommst nicht mehr all zuviel mit oder Du bist einfach schon sehr vergesslich.
Wo habe ich denn "hinterher" geurteilt?! Lies lieber (nochmal) meine Einträge zu Anfang dieses Threads und auf den letzten Seiten, anstatt Dich so blamabel mit unwahren Aussagen aus dem Fenster zu lehnen. Denn ich habe im Gegensatz zu Dir @Oliveramg nie in Zweifel gezogen, sondern sogar anhand der Einträge des TE aufgezeigt, dass u.a. Du Dich in Deiner Einschätzung des TE geirrt hast.
Wo Du gerade das Wort "armselig" in den Mund nimmst: wo war nochmal Dein Pardon?!
Tschüss...
Du warst in der Tat der einzige, der trotz der Falschangabe des TE´s an ihn geglaubt hat.
Hast du gut drauf spekuliert, aber glaube mir, das nächste mal liegst auch du mal wieder daneben 😉.
Und für Falschangaben des TE´s werde ich mich ganz sicher NICHT entschuldigen!