ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern gekauft (c63) am verzweifeln!

Junger Stern gekauft (c63) am verzweifeln!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 21:58

Sehr geehrte Damen und Herren, Mitglieder von MT,

Kurze Vorstellung meinerseits: männlich, 28y , verheiratet, 2 Kinder .... Usw

Nun zum Thema,

Ich habe mir am Dienstag 17.02.15 einen c63 amg Baujahr 04/14 gekauft. Er hat 23200km. Der Erstbesitzer war das Mercedes Werk. ~53ökken

Nun zu meinem Leid, ich stellte am Tag nach der Abholung fest, dass das Auto beim anfahren sowohl rückwärts als auch vorwärts sehr stark knackt (richtig laut) dabei verzieht es stark das Lenkrad. Ich dachte schon ich habe irgendwas angefahren so übel hörte es sich an. Ich hab natürlich gleich das Auto abgestellt und bin mit dem s3 meiner Frau auf Arbeit. Auf dem Arbeitsweg habe ich die MB Niederlassung nbg angerufen und es denen telefonisch mitgeteilt. Diese sagten, ich soll in die Werkstatt kommen. Da ich bis Freitag geschäftlich unterwegs war, fuhr ich am Samstag 21.02. in die mir zugeteilte MB werkstatt. Der Meister dort war sichtlich verärgert über mein erscheinen an seinem kurzen Samstag. Fuhr auf dem Parkplatz kurz auf und ab, hörte auch das heftige Geräusch und schickte mich zurück an die Information ich solle einen Termin ausmachen für einen größeren Check da er es auf die schnelle nicht herausfindet. Den Termin erteilten sie mir für den 26.02. Da ich keine Aussage bekam ob ich das Auto überhaupt noch fahren dürfe fuhr ich dann zu einer Mercedes niederlassung, welche sich 300m Luftlinie von meinem Haus entfernt befindet. Der Meister dort nahm sich sofort Zeit , war sehr freundlich & vertrauensvoll. 3 Minuten nach Vorführung des knacksens war das Auto auch schon auf der Hebebühne. Und jetzt der Schock! Die Innenseite der Felgen (wirklich alle 4!) waren komplett kaputt / abgeschlagene Teile der Felge / Riesen Krater!! Die Reifen liefen teils nurnoch auf der Karkasse. Risse und 0mm Profil in der Innenseite . Die Spur war bzw ist komplett verzogen / radaufhänung soll schief sein . Man erkannte beim bloßen drehen des Reifens ein dermaßen abartiges Eiern aller Reifen.

Der Meister hat sofort aufgehört mit seiner Arbeit und sagte nur " junge, dich Hamms Aweng verarscht" " sowas habe ich bei noch keinem Auto gesehen das so verkauft wurde als junger Stern. " er ergänzte "wenn du in diesem Zustand 250+fährst, haste ne 90%ige wahrscheinlichkeit nen platzer zu bekommen" ih habe diese Woche noch einen Termin mit dem Verkäufer , welchen ich bereits am Telefon die Leviten gelesen habe. Nun stellte er auch noch fest, dass die Bremsen auf20-30% down sind.

Da es ein junger Stern ist sollte der TÜV nicht älter als 3m sein. Er wurde nicht erneuert.

Und "7500km wartungsfrei sein. Jedoch fällt der nächste Service Laut Bordcomputer bei 30.000km

Da Selbstjustiz ja verboten ist wollte ich mal nachfragen was ich nun machen kann. Oder empfehlt ihr gleich zu einen Rechtsanwalt zu gehen, da Mercedes mir einen nach StVO nicht fahrtaugliches Auto verkauft hat. Bzw sogar meine Gesundheit, mein Leben , aufs Spiel setzte durch deren Unachtsamkeit.

Vielen Dank fürs durchlesen

Beste Antwort im Thema

Also was hier abgeht ist einfach unter aller Sau. Der TE schüttet sein Herz aus, weil er Rat sucht. Aufgrund eines bzw. mehreren Usern die das absolute Fehlverhalten der NL verteidigen wollen und ihn als Lügner darstellen möchten, einer hat sich ja wohl deswegen angemeldet und arbeitet wohl dort, kommt ihr auf die glorreiche Idee, der TE hätte sich das alles aus Langeweile ausgedacht, bzw. um MB schlecht zu machen !?!

Schämt euch!!!!

312 weitere Antworten
Ähnliche Themen
312 Antworten

Würde auf jeden Fall vom Umtauschrecht Gebrauch machen. Wenn ein Auto nach nur 23000 km schon so hergeprügelt wurde, kann das nichts Gutes heißen. Wer weiß, was bei 50000 oder 100000 km an Licht kommt. Gib ihn zurück und such dir einen neuen raus. AMGs mit top Ausstattung gibt's ja wie Sand am Meer.

Was steht denn als Vorbesitzer genau drin? Nicht die driving academy oder?

Ich durfte 2 mal auf die driving academy, und habe mich immer gefragt was mit den Fahrzeugen geschieht die dort ausgemustert werden.

Gefahren wird ausschließlich im Grenzbereich, schäden sind immer mit einkalkuliert.

Selbst wenn du solch ein Fahrzeug erwischt haben solltest, muss ein renomierter Vertragshändler das alles in Ordnung bringen. Wenn mans genau nimmt gibt es sicher auch Straftatbestände die Gesundheit und Wohl gefährdend sind.

Geh auf dein Verkäufer zu, bleib sachlich, angemessene Frist zur behebung setzen, natürlich zum nulltarif. Wenns nicht fruchtet ab zum Anwalt.

LG

Aufgrund der Schadensbeschreibung glaube ich dass Du einen erstklassigen "Nordschleifen-Stern" erwischt hast.

mach Dich nicht unglücklich und Wandel das Fahrzeug

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:36

ich wollte genaue angaben zum Vorbesitzer haben, der Verkäufer sagte nur es ist ein Werksauto, wird wohl irgendein Ingenieur dort gefahren haben.

am 24. Februar 2015 um 7:50

Muss nicht kann auch der Bob vom Fließband gewesen sein der auf dicke Hose machen will und noch bei Mutti wohnt. Die Schichter verdienen nicht viel weniger als ein Ing.

@ peterlustig868

Hätte ich die Wahl zwischen einem Nordschleifen Stern und einem driving academy Stern, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken den Nordschleifen Stern nehmen,

Ich finds dennoch dubios wie ein Vertragshändler so ein Fahrzeug ausliefern kann. Alles auf den Vorbesitzer schieben ist auch so ne Sache. Könnte ja unter umständen sein, dass er niederlassungsintern kurz vor der Auslieferung an einen Mitarbeiter verliehen wurde der mal kurz ne "Probefahrt" durchgeführt hat.

Die genaue Vorgeschichte zu diesem Wagen wirst aber sicherlich nie erfahren. Stellt sich dann eben die Frage ob du noch Vertrauen in Auto und Niederlassung stecken willst. Schwere Entscheidung.

Halte uns auf dem laufenden....

Themenstarteram 24. Februar 2015 um 7:56

Wird mir schwer fallen eine sachliche Lösung auszudiskutieren mir ist eher nach: Verkäufer packen einmal übern Tisch ziehen. Werde wohl den Anwalt verhandeln lassen da ich in meiner momentanen emotionalen Verfassung im Bezug auf die Gefährdung meiner Familie , ich recht schnell die Fassung verliere

Genau,ich würde ihn zurückgeben,und wenn der Verkäufer sich querstellt,nix mehr sagen und den Rest den Anwalt machen lassen. Schließlich haben sie dir für über 50000€ ein Auto verkauft was nicht Verkehrssicher ist. Mir ginge es genau so,aber da musst du dich zusammenreißen und nicht gleich ausflippen,wenigstens für die paar Minuten wo du mit dem Verkäufer sprichst. Und zum Thema Nachbessern. Wenn du für 50000€ ein Auto kaufst,was nur 23000 km runter hat,ist es völlig inakzeptabel wenn da schon die Hälfte aller Bauteile ausgetauscht wird. Und wer weiß,ob die Schrauber sich da große Mühe geben,oder womöglich noch billige Teile aus Fernost reinhauen ,weil sie die Kosten scheuen. Ist ja quasi noch ein Neuwagen. Trotz allem wünsche ich dir viel Glück und seh zu dass du die Karre los wirst,denn du wirst kein Spaß an dem Auto haben,weil du immer ein ungutes Gefühl haben wirst,sobald du dich reinsetzt,und überlegst was wohl als nächstes kaputtgeht. Mir würde es jedenfalls so gehn.

Beste Grüße

Trete vom Kauf zurück. Aufgrund des Zustandes des Fahrzeugs könnten die sich ihre Umtauschgarantie sonstwohin stecken. Lass das einen Anwalt machen.

So wie das aussieht hat @Powermikey absolut recht. Dieser Wagen ist kein Fall für die sogenannte "Junge Sterne Umtauschgarantie" sondern für die Gewährleistung oder vielleicht auch Betrug seitens Verkäufer. Wenn du Rechtsschutz hast lasse bitte alles, aber auch alles über den Rechtsanwalt machen. Spreche selbst nicht mehr mit dem Verkäufer. Als rechtlich "ungebildete " Person machst du zu schnell was falsch.

Eine Frechheit so einen Wagen an den Kunden zu geben.

Ich habe auch gerade einen jungen Stern gekauft. Dieser wurde komplett

vor Verkauf durchgecheckt, Bremsbeläge, Scheibenwischer ersetzt, Tüv neu,

und Inspektion gemacht.

In dem Rahmen wurden Kratzerbeseitigungen durch Neulackierung vogenommen,

die zwar in der Kaufrechnung standen, wo ich aber erst jetzt bei Sonnenlicht den Farbunterschied

gesehen habe.

Der Wagen wird jetzt anstandslos nachgebessert.

Wie schon gesagt, kannst du den jungen Stern innerhalb von 10 Tagen zurückgeben

(musst nur was für die Briefeintragung zahlen) oder du lässt ihn nachbessern.

Wenn das nach dem 2. Mal nicht ok ist, machst du den Kaufvertrag rückgängig.

Zur Rückgabe .........Is ein Witz, wollte seinerzeit meinen Benz zurückgeben ( hatte am ersten Tag Probleme,schlechter einstiegt ) Aussage ,können sich einen vom " Hof " aussuchen.

Ich hatte AMG Paket gekauft, da wollte ich nicht umsteigen. Auto behalten und jetzt is schon länger ,alles OK.

 

Wer lesen kann is klar im Vorteil.

 

Unter Rückgabe verstand ich ,man kann vom kauf zurücktreten . Heut bin ich schlauer.........

Zitat:

@Oliveramg schrieb am 24. Februar 2015 um 00:54:56 Uhr:

Antwort auf:

Du hast ein "Mercedes Werke Rallye Auto gekauft", sei froh das der Motor nach 23TKM Rallyefahren überhaupt noch hält. Mein Tipp: sofort zurückgeben! So was holt man sich direkt von der Produktion mit 0KM, oder von jemanden Privates der sein Auto mit Shampoo wäscht.

Aus Garantie gründen habe ich bei einer Niederlassung gekauft. Da Privatpersonen nach Ableben nicht haftbar gemacht werden können bei zB unfallwagenvertuschungen etc

(Wenn ich im Mercedes Werke arbeite und bekomme einen C63 zur verfügung, dann fahre ich den auch wie einen C63 :D.) Schade, du hast dein Geld auch bestimmt nicht auf dem Müll gefunden.

Hallo Leute,

habe letztes Jahr im Oktober auch einen c63t bei einem autorisierten Mercedes Händler in Dorsten gekauft.

20200 km gelaufen ex Werksauto. Ez. 02.2014. incl. Junge Sterne Garantie .

Alle Reifen waren innen ebenfalls blank, habe daraufhin bei dem Verkäufer noch 4 Winterreifen rausgehandelt.

2 Wochen später dann in Werkstatt gehahren um die Wi-reifen montieren zu lassen und auf der Bühne festgestellt das die hinteren Felgen innen total beschädigt waren!

Sofort zum Gutachter, welcher mir den Schaden bestätigt hat.

Lt. Gutachter allerdings reparabel. Der Schaden ist einer Waschstrasse entstanden.

An den Reifen ist klar esichtlich das der Koffer in der Zeit als Werkswagen richtig rangenommen wurde ...

Viel Glück bei der weiteren Geschichte

Gruß Karl

Nachtrag

hier ein Foto der Felge.

Von aussen absolut Schadenfrei.

Gruss vom Karl

C63t-felge
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Junger Stern gekauft (c63) am verzweifeln!