ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junge Sterne vs. andere Händler beim Gebrauchtwagenkauf

Junge Sterne vs. andere Händler beim Gebrauchtwagenkauf

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 12:18

Hallo zusammen

Ich plane im März einen S213 mit einer gewissen Zusatzausstattung zu kaufen.

Da ich gerne den E300d mit CommandOnline, 360° Kamera, HUD, Fahr Assistenz, Burmester und weiteres haben möchte, ist die Auswahl an gebrauchten eher rar gesät. Vor allem da mein Limit bei rund 40k € liegt und es ein MJ908 sein soll.

Es gibt allerdings einige Angebote, welche nicht von MB mit JS sind, sondern von anderen Händlern, vom Eckhandler für Premium-Gebrauchte mit sehr guten Bewertungen bis hin zu Autohäuser anderer Marken.

Die Frage:

Wie sinnvoll ist es, unbedingt einen von MB mit JS kaufen zu wollen oder "nur" einen S213 von einem anderen Händler mit einer Standard-GW-Garantie?

Alternative:

Wenn JS eine absolute Empfehlung ist, bestünde noch die Möglichkeit, einen e220d zu nehmen. Müsste den aber erst probefahren, um zu sehen ob mir die gefühlte Leistung ausreicht. Mein aktueller Vergleich ist mein S203 C 320 CDI mit 7G, 224PS und 510NM...

 

Danke schon mal für eure Meinungen, vor allem für die, die nicht nur pro oder Contra JS sind, sondern das auch begründen. ;-)

Ähnliche Themen
38 Antworten

Nur mal zur Erklärung die Unterschiede zwischen der Junge Sterne Garantie und dem Garantie-Paket MB-100, damit ihr nicht aneinander vorbei redet. ;)

Unterschiede:

  • Name
  • Bezahlung
  • Laufzeit

Die Junge Sterne Garantie und das Garantie-Paket MB-100 sind vom Umfang vollkommen identisch (!), denn beide Garantien basieren auf den MB-100 Garantiebedingungen (siehe Anhang).

Die Junge Sterne Garantie bezahlt der Händler, das Garantie-Paket MB-100 bezahlt der Kunde.

Die Laufzeit der Junge Sterne Garantie ist 2 Jahre. Die Laufzeit des Garantie-Paketes MB-100 ist 1 Jahr. Nur bei Fahrzeugen innerhalb der Neufahrzeug-Garantie kann einmalig ebenfalls eine Laufzeit von 2 Jahren oder sogar 3 Jahren gewählt werden.

Die Junge Sterne Garantie kann nicht verlängert werden. Sowohl bei bestehender Junge Sterne Garantie, als auch bei bestehendem Garantie-Paket MB-100, ist der Verlängerungsvertrag grundsätzlich das Garantie-Paket MB-100.

Auch ohne bestehende Garantie ist ein Einstieg nach einer Wartung oder Hauptuntersuchung möglich, sofern das Fahrzeug maximal 5 Jahre alt ist.

-> Service- und Garantie-Pakete

Mercedes Garantievarianten

Im Anhang die Kosten für den Abschluss innerhalb der Neufahrzeuggarantie und zum Wiedereinstieg.

Im Anhang die Kosten für die Verlängerungen bis zum 12. Jahr.

@termi0815

Ich konnte nach Ablauf meiner "Jungen Sterne Garantie" die Anschluss-Garantie (MB-100) aber direkt für drei Jahre abschließen, hier ergibt sich ebenfalls ein etwas rabattierter Preis.....

Mein S213 EZ 04/2017

Ablauf Neuwagen-Garantie: 04/19

Gekauft: 03/2018

Ablauf Junge Sterne-Garantie: 03/20

Anschluss-Garantie verlängert bis: 02/23

Laut meinem MB-Händler, geht eine Verlängerung für drei Jahre, jederzeit....

Mobile.de gibt es auch paar gute. Ich suche selber einen 220d oder 200 Benziner. Leider haben die meisten kein Widescreen Cockpit oder Multibeam.

Mein Wunsch wäre

- Exclusive

- WideScreen

- Multibeam

- KEIN Echtleder

- AT

- kein Schwarz (Außenfarbe)

- unter 60k km

Noch als Info. Mein Händler hätte mir für meinen W212 Mopf noch 3000€ dazu gegeben. Aktion bei MB wenn man einen Euro 5 abgibt und dafür einen Euro 6c oder höher kauft.

Diese Diesel-Prämie bei Inzahlungnahme eines Euro 5 oder schlechter gibt es meines Wissens bei jedem Mercedes-Händler und bei jeder Niederlassung.

Sind das nicht 5000€ +1500€ ? Soviel hatte ich jedenfalls im August bekommen

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 1. Februar 2021 um 15:10:23 Uhr:

@termi0815

Ich konnte nach Ablauf meiner "Jungen Sterne Garantie" die Anschluss-Garantie (MB-100) aber direkt für drei Jahre abschließen, hier ergibt sich ebenfalls ein etwas rabattierter Preis.....

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Das war früher mal anders. Aber das passiert, wenn man einfach seine früheren Posts per Copy&Paste noch mal verwendet. ;)

Außerdem ist es ja auch so in der Grafik ersichtlich. :p

Zitat:

@Linwei schrieb am 1. Februar 2021 um 15:19:30 Uhr:

Mobile.de gibt es auch paar gute. Ich suche selber einen 220d oder 200 Benziner. Leider haben die meisten kein Widescreen Cockpit oder Multibeam.

Mein Wunsch wäre

- Exclusive

- WideScreen

- Multibeam

- KEIN Echtleder

- AT

- kein Schwarz (Außenfarbe)

- unter 60k km

Noch als Info. Mein Händler hätte mir für meinen W212 Mopf noch 3000€ dazu gegeben. Aktion bei MB wenn man einen Euro 5 abgibt und dafür einen Euro 6c oder höher kauft.

Wenn man einen Euro 5 für einen x213 JS mit min. Euro 6c eintauscht, sind es 5k€.

Bei kleineren Klassen sind es die 3k€ - wenn man denn in der betroffenen Region wohnt ...

Da solltest du nochmal nachhaken ...

Ich dachte eigentlich, entweder die höhere ODER die niedrigere Prämie, aber nicht UND ...

Wohne (leider?) nicht in einer Schwerpunktregion. Denke daher hatte er nur 3k angeboten.

Das doofe ist, ich arbeite aber in einer Schwerpunktregion, aber wohne zu weit weg.

Zitat:

@astraF-18XEL schrieb am 1. Februar 2021 um 15:41:02 Uhr:

Sind das nicht 5000€ +1500€ ? Soviel hatte ich jedenfalls im August bekommen

Das ist doch nur wenn man einen Neuwagen kauft, oder?

Nein, meiner war knapp 8 Monate. Gilt wohl aber nur in Schwerpunktregion, oder direkt angrenzendem Kreis

Themenstarteram 2. Februar 2021 um 7:49

Zitat:

@Linwei schrieb am 1. Februar 2021 um 15:19:30 Uhr:

Mobile.de gibt es auch paar gute. Ich suche selber einen 220d oder 200 Benziner. Leider haben die meisten kein Widescreen Cockpit oder Multibeam.

Mein Wunsch wäre

- Exclusive

- WideScreen

- Multibeam

- KEIN Echtleder

- AT

- kein Schwarz (Außenfarbe)

- unter 60k km

Noch als Info. Mein Händler hätte mir für meinen W212 Mopf noch 3000€ dazu gegeben. Aktion bei MB wenn man einen Euro 5 abgibt und dafür einen Euro 6c oder höher kauft.

Ja, das fehlende Widescreen ist bei meiner Suche ebenfalls eines der größten Hindernisse.

 

Vor allem da viele Anbieter keinen Haken bei "volldigitales Kombiinstrument" wenn es doch drin ist.

 

Und wenn ich dann tatsächlich alle Haken bei den gewünschten Extras mache, spucken mir weder Mobile, noch Autoscout überhaupt Ergebnisse aus, bzw. einige Extras gibt es in der Auswahl nicht (was ich gut verkraften kann).

 

Glücklicherweise sieht man meist auf dem ersten Blick auf ein Cockpit Foto von der Fahrertür aus gemacht, ob HUD, Widescreen, Fahr Assistenz etc verbaut sind...

 

Zitat:

@Linwei schrieb am 1. Februar 2021 um 22:45:34 Uhr:

Wohne (leider?) nicht in einer Schwerpunktregion. Denke daher hatte er nur 3k angeboten.

Das doofe ist, ich arbeite aber in einer Schwerpunktregion, aber wohne zu weit weg.

Moin,

Wenn Du mit dem Auto zur Arbeit fährst und dort ist ein Schwerpunktgebiet, solltest Du den vollen Zuschlag bekommen. Ich muss durch Hamburg durchfahren und habe damals auch die Prämie bekommen.

Du solltest noch mal mit dem Händler sprechen.

 

Gruß

Hi O.Berg,

darf ich fragen wie viele Km du von Hamburg entfernt wohnst?

Bei mir ist es so:

- Wohnsitz in Rheinland-Pfalz

- Arbeite in Stuttgart bzw. Böblingen

- habe dort leider keinen festen Wohnsitz, daher "wohne" ich zu weit weg von der Schwerpunktregion Stuttgart.

Ich meine es gäbe ein Limit von 150km? Ich hatte nämlich in der Niederlassung in Böblingen letztes Jahr auch mal gefragt gehabt. Wäre natürlich cool wenn sich jetzt was geändert hätte.

@Quooork

das kenn ich nur zu gut. Da findet man ein schönes Auto, alles passt, top ausgestattet, und dann kommt das Interiorbild mit dem Analogtacho :S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junge Sterne vs. andere Händler beim Gebrauchtwagenkauf