Junge Sterne, Vorgabe Profiltiefe
Hallo zusammen!
Ich habe in einer Niederlassung einen jungen Stern gekauft, den ich am Donnerstag geholt habe.
Beim Reifenwechsel auf Winterräder habe ich soeben festgestellt, dass die Sommerräder an der HA erheblich unterschiedliche Profiltiefen haben (6 und 3mm) und zudem jeder Reifen (also alle 4) eine andere DOT hat.
Wenn nun der eine Reifen an der HA mit 3 mm ersetzt wird, habe ich wieder eine Differenz von mindestens 2 mm an der Hinterachse....
Naja, ich habe es dokumentiert und den Verkäufer erst mal höflich angeschrieben. Schauen wir, was kommt.
Nun aber meine konkrete Frage:
Gibt es in den JS Bedingungen keine Mindestprofiltiefe? Ich finde da einfach nichts...
Danke schon mal für Hinweise!
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@iso3200 schrieb am 19. Januar 2019 um 15:48:36 Uhr:
Unterschiedliche Profiltiefen und somit unterschiedliche Reifenumfänge sind auf Dauer schädlich für das Differential.
Na das klingt aber schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Diese 3mm Unterschied sind doch völlig belanglos für das Differenzial. Sind doch keine Stahlscheiben welche starr auf der Straße liegen.
15 Antworten
@Stefan325iC Ich denke, wenn Du genau mit dieser Einstellung zu deinem Händler fährst, wird sich sicher eine Lösung finden lassen, welche beide Seiten zufriedenstellen wird.🙂