ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG 63 T mit Stern auf der Haube

AMG 63 T mit Stern auf der Haube

Mercedes E-Klasse

Moin.

wie findet ihr die Kombi?

Ähnliches habe ich auch einmal bei der Baureihe 205 ausprobiert...

https://www.motor-talk.de/.../...edesstern-auf-der-haube-t6503438.html

 

MfG

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Gefällt mir persönlich ausgezeichnet. Bin ein Fan von der "klassischen" Front.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Gefällt mir persönlich ausgezeichnet. Bin ein Fan von der "klassischen" Front.

Geht mit Distronic leider nicht.

dto

Warum soll das mit Distronic nicht gehen? Die Radarplatte sieht dann nur etwas anders (für mich: unschön) aus, weil man nicht direkt den Stern nutzen kann.

Schon beim 212 hätte mir Avantgarde + dieser Grill gut gefallen, obwohl ich jetzt auch kein "Gegner" der Schnullerschnauze bin.

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:26:51 Uhr:

Geht mit Distronic leider nicht.

dto

Hallo tüv- onkel,

natürlich gibt's den Grill auch mit der Distronic, ich hab ihn ja so. Es sei denn, beim AMG ist da irgendwas anders?

Grüße

Für mich ist das die altmodische, unsportliche Variante ;)

Für mein Empfinden nimmt der Haubenstern - den ich übrigens sehr mag - dem AMG irgendwie die Dynamik.

Würd ich nicht nehmen.

Auf einem aktuellen AMG-Modell gefällt mir der aufrechte Stern auch nicht besonders.

Oder andersrum, da gefällt mir der "windschnittigere" (aufgeklebte) Stern einfach besser.

Auf meinem W126 allerdings, passt der traditionellere Stern einfach perfekt ;)

Sieht super aus!

Den Stern auf der Haube habe ich leider schon gedanklich verdrängt. Ich hatte diesen ab W123 bis zum W211. Den Stern auf der Haube verbinde ich mit MB, die unverwüstlich waren. Leider ist es heute nicht mehr so, IMO.

BTW: Die CW-Werte leiden bei einem 63er natürlich gewaltig mit Stern.

Zitat:

@E-Like schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:55:09 Uhr:

Zitat:

@tüv-onkel schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:26:51 Uhr:

Geht mit Distronic leider nicht.

dto

Hallo tüv- onkel,

natürlich gibt's den Grill auch mit der Distronic, ich hab ihn ja so. Es sei denn, beim AMG ist da irgendwas anders?

Grüße

Äh, sorry, falscher Zungenschlag. Bei AMG exterieur ist halt der große Stern im Grill. Beim elegance ist im Grill eine schwarze Reflektorplatte verbaut. Dann natürlich mit Steh-Stern.

Hätte gerne auch den Steh-Stern, sieht aber beim amg-exterieur mit stern im grill zusammen doof aus.

dto

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 6. Dezember 2018 um 20:57:55 Uhr:

BTW: Die CW-Werte leiden bei einem 63er natürlich gewaltig mit Stern.

Nichts hat beim W213 einen schlechteren CW-Wert wie der AMG-Stossfänger vorne...ach doch, das 20"-Rad...

Auch wenn ich nun Gefahr laufe mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich nun mal ganz verwegen, dass es kaum einen 63er-Fahrer interessieren dürfte welchen CW-Wert sein Fahrzeug hat. :D

Würde ich sofort so bestellen bzw. würde dafür noch Aufpreis zahlen. Der Blick aus dem Inneren heraus Richtung Motorhaube auf den Stern ist einfach unbezahlbar:-)

Gruß Michi

Mit Stern auf der Haube hat der Fahrer die Möglichkeit zu erahnen wo die Motorhaube endet. Das zeigt einem aber das große Parkpaket besser an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. AMG 63 T mit Stern auf der Haube