Junge Sterne Garantie übernimmt nicht defekte Getriebedichtung

Mercedes B-Klasse W246

Hallo Zusammen,
ich habe 2017 eine gebrauchte B- Klasse mit junge Sterne Garantie gekauft. Bei der ersten Inspektion 2018 wurde Öl am Getriebe festgestellt, der Meister hatte daraufhin die Schrauben an der Ölwanne nachgezogen und das Getriebe mit Entwickler eingesprüht und uns nach 1000 km zur Nachkontrollle bestellt. Bei der Nachkontrolle wurde kein Öl festgestellt, gestern beim TÜV wurde wieder Öl an der Ölwanne festgestellt und ich habe den Wagen sofort zur Mercedes-Werkstatt gebracht.
Heute bekam ich einen Anruf vom Meister und er sagte, dass die Dichtung nicht unter die Junge Sterne Garantie fällt und es auch keine Kulanz gegeben wird. Die Sterne Garantie läuft noch bis Ende Juli.
Wir haben den Wagen mit 7.737 Km gekauft und bis heute gesamt 19.160 Km gefahren und erst 4700 km seit der letzten Inspektion gefahren. Ein Bekannter sagte, dass durch das Nachziehen der Schrauben vielleicht noch mehr gelitten hat.
Was kann ich noch machen, da kein Entgegenkommen von Mercedes zu erwarten ist ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 6. Juli 2020 um 09:01:39 Uhr:

Ende gut, alles gut...........🙂

Ja Danke,, ich kann alles,,*****,
für Deine Mithilfe,wie ich Dir schon mitgeteilt habe, hat meine Frau heute noch einmal mit dem Meister telefoniert. Er hatte am Freitag noch einmal einen Kulanzantrag gestellt, der heute für uns positiv geregelt wurde. MB hat Ihm mitgeteilt, dass der Schaden zur Zufriedenheit des Kunden geregelt wird.
Wir sind mehr als zufrieden.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Alles ändert sich mal im Leben (:-)))

Hab mal ein bisschen gestöbert, 2012 war sie, die Ölwannendichtung, noch exklusiv, 2016 schon inklusiv.........

Hier die von 2012........

Deine Antwort