Junge Fahrer, große Autos?

Guten Tag liebe Motor-Talk-Community,
ich dachte mir gerade, ich frag am besten hier einfach mal nach.

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit einen Audi A4 B6 8e BJ. 2002 gekauft und diesen umgebaut, foliert etc.
Leider kam es nun wie es kommen musste. Ich stehe auf der Kreuzung und plötzlich rast mir ein Auto in die hintere Tür rein und zerschießt mir meine komplette Fahrerseite. Natürlich musste es so kommen, dass ich nun einen Rechtsstreit am laufen habe, da er seine Schuld nicht einsehen will und mich immer neuen Dingen bezichtigt etc.
Nach den ersten Fachmeinungen habe ich mit einem Schaden von 7.000-8.000€ zu rechnen. Teils wird mir sogar bis zu 10.000€ vorher gesagt. Da liegt bei dem Auto natürlich ein wirtschaftlicher Totalschaden nah.

Nun aber zum eigentlichen Thema.
Ich sehe draußen auf der Straße häufig Sportwagen wie z.B. den Audi TT (teils sogar TT-S) oder recht neue Audis der Baureihen A5-A7, welche von sehr, sehr jungen Menschen gefahren werden. Die gerade 18 oder höchstens 21 Jahre alt sind. Auch sehe ich sehr häufig größere Mercedes oder recht neue A-Klassen mit sehr, sehr jungen Fahrern.

Nun meine Frage, habe ich irgendwas falsch gemacht? Wie finanziert man sich in dem Alter so ein Auto oder gibt es Mittel und Wege diese recht günstig, aber mit vielen Kilometern zu bekommen? Ich würde gerne mal von euch Wissen, ob sich auch schon jemand in diesem Alter ein solches Auto leisten konnte, ich habe großes Interesse daran und würde gerne wissen, was für Finanzierungsmodelle da wohl genutzt werden oder wie man so etwas finanzieren kann.

Zu mir ab September habe ich ca. 1060€ zur freien Verfügung mit allen Abzügen, da ich aber auch noch Sparen möchte, habe ich noch knapp 500€ bis höchstens 600€ zur freien Verfügung, was ließe sich da so machen? Oder allgemein, wie bezahlen diese jungen Menschen, diese Autos? Habt ihr vielleicht Angebote im Internet oder bei Händlern und könntet mir diese zeigen?

Mit freundlichen Grüßen
Tim

Beste Antwort im Thema

Nein, das hat nichts mit Neid zu tun. Das ist einfach Logik. Wer mit 20 mit nem neuen >100k Auto rumfährt (und davon gibt's hier in Düsseldorf Dutzende), der wird das dafür notwendige Geld nicht auf legalem Wege selbst verdient haben. So viele Internetmillionäre gibt's dann nämlich auch nicht. Im übrigen sehen die typischen Verdächtigen nicht wie Nerds aus...

258 weitere Antworten
258 Antworten

... da kann man sich aber gewaltig verrechnen. Wenn die Eltern 100 werden ist er 70 und hat das Haus immer noch nicht 😁

XF-Coupe

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 24. Juli 2017 um 17:05:46 Uhr:

... da kann man sich aber gewaltig verrechnen. Wenn die Eltern 100 werden ist er 70 und hat das Haus immer noch nicht 😁

So mancher hat da schon nachgeholfen damit es schneller geht!😁

Dann geht die Rechnung wieder auf!

Zitat:

@Bluedo schrieb am 24. Juli 2017 um 15:11:34 Uhr:

Mein Nachbar...27 Jahre Dachdecker, wohnt immernoch bei den Eltern und 1x im Jahr machen sie alle ein Familienurlaub bei der Familie in Croatien und... KEINE FREUNDIN!

Hat sich letzte Woche ein C43 AMG für knapp 60.000 € gekauft.

Wohnt Zuhause
Hat keine Freundin
Fährt nur mit der Familie in den Urlaub

Klingt nach einem sehr ökonomisch denkenden Typ, wenn er alles weglässt was teuer ist 😁

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 24. Juli 2017 um 19:13:15 Uhr:

Zitat:

Mein Nachbar...27 Jahre Dachdecker, wohnt immernoch bei den Eltern und 1x im Jahr machen sie alle ein Familienurlaub bei der Familie in Croatien und... KEINE FREUNDIN!

Wohnt Zuhause
Hat keine Freundin
Fährt nur mit der Familie in den Urlaub

Klingt nach einem sehr ökonomisch denkenden Typ, wenn er alles weglässt was teuer ist 😁

Schönes Ding 😁😁😛
Dafür ein Danke!

Gruß,
der_Nordmann

Ähnliche Themen

Zitat:

... KEINE FREUNDIN!

Vielleicht hilft's. Obwohl ich diese Methode nie probiert habe würde ich aber unterstellen, dass man auf diesem Wege wohl eher (teure) Kurzzeitbeziehungen aufreißt als die Frau fürs Leben 😁

Zitat:

@benprettig schrieb am 23. Juli 2017 um 12:30:10 Uhr:

Ich glaube manche wissen gar nicht, was wir für schöne Ecken in Deutschland haben, viele sogar nicht mal, was es in 15 km Umkreis zu besichtigen gibt.

Ich wohne direkt am Fuß des Schwarzwaldes (zugezogen), meine Frau stammt von hier. Die touristischen Attraktionen bekomme ich meist zu sehen, wenn Freunde aus meiner alten alten nördlichen Heimat im Schwarzwald Urlaub machen und wir uns bei der Gelegenheit treffen. Dann zeigen die uns die Attraktionen (die sie sich aus Reiseführern etc. zusammensuchen). "Da gibt´s doch diese tollen Wasserfälle" (echt? 😕) "wollen wir uns da mal treffen?"

Schon komisch...

Seit die Kinder da sind, werden die Urlaubsziele nach den Kriterien Sandstrand, Wasser, Kinderfreundlichkeit und Erreichbarkeit mit dem Auto (wegen Mittransport des halben Hausrats) ausgesucht. Also Adria, Ostsee oder Dänemark statt Malle, Kreta oder Teneriffa (wo man(n) damals mit Badehose, 3 kurzen Hosen, 8 T-Shirts und 10 Unterhosen für 14 Tage ausreichend ausgestattet war 😁).

Davon abgesehen, dass mich meine Eltern gelehrt haben, mir nur Dinge anzuschaffen, die ich mir selbst erarbeitet habe und die ich bar bezahlen kann, gönne ich natürlich den jungen Leuten ihre Freude an dicken Autos.

Aufhören tut meine Sympathie dann, wenn diese Autos auf Kosten der Allgemeinheit "finanziert" sind. Stichworte sind da: Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung, Kreditbetrug, Sozialleistungsbetrug und alle möglichen sonstigen Wirtschaftsdelikte.

Ihr glaubt gar nicht, wieviele kreative junge Zuwanderer aus den Staaten, für die seit 2014 die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt, sich ihre AMGs und Panameras von uns allen bezahlen lassen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, das ist traurige Realität.

Die Eltern finanzieren die Autos oft NICHT aus Nächstenliebe, sondern aus Erwartungshaltungen. Mit den tollen "Geschenken" wird dann ein Leben lang Druck ausgeübt.
Das hat Tradition.

Außerdem fährt es sich so viel schicker ins Heimatland.

Es soll auch erfolgreiche junge Leute geben die mehr ca$h haben als ihr Opas 😉

Zitat:

@antihipster schrieb am 12. August 2017 um 04:06:08 Uhr:

Es soll auch erfolgreiche junge Leute geben die mehr ca$h haben als ihr Opas 😉

Ja und wie kommen die Junge Leute an "Ca$h"? Wie stellst du dir das vor? Mit Hip Hop Videos oder was?
Ansonsten fällt mir noch Drogen dealen, Schwarzarbeit, bis 30 bei Mama wohnen, Sponsored By Daddy oder 84 Monate Finanzierung mit Restwert ein.

Heute macht man sein Geld mit YouTube oder Instagram. Wenn man seine Follower bei Laune hält, kann da ganz schön was bei rumkommen.

Den "Influencern", die den lieben langen Tag damit zubringen, youtube mit ihrer nervtötenden Schleichwerbung zu vermüllen, gucken die Steuerbehörden mittlerweile auch genauer auf die Finger. Aber schon richtig, viele von denen machen richtig Asche. Die haben begriffen, wie man aus Shice Geld macht.

Zitat:

@SonOfDarkness schrieb am 12. August 2017 um 11:01:32 Uhr:

Heute macht man sein Geld mit YouTube oder Instagram. Wenn man seine Follower bei Laune hält, kann da ganz schön was bei rumkommen.

So macht "man" kein Geld. 5% Der Leute die es versuchen, machen richtig Geld damit. Für den Rest springen ein paar Pennys raus.

Ansonsten kann ich auch sagen: Heute wird man Rapper/Schauspieler/Musiker und verdient richtig Kohle damit.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 12. August 2017 um 11:04:51 Uhr:

Den "Influencern", die den lieben langen Tag damit zubringen, youtube mit ihrer nervtötenden Schleichwerbung zu vermüllen, gucken die Steuerbehörden mittlerweile auch genauer auf die Finger. Aber schon richtig, viele von denen machen richtig Asche. Die haben begriffen, wie man aus Shice Geld macht.

Wenn das so einfach ist, wieso machst du es dann nicht einfach selber diese "Shice"?

Klingt eher nach Neid 🙄

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 12. August 2017 um 11:08:23 Uhr:

Wenn das so einfach ist, wieso machst du es dann nicht einfach selber diese "Shice"?

Klingt eher nach Neid 🙄

Weil ich mir zu schade dafür bin, mich auf diese Weise zu prostituieren. Ich komme zum Glück auch so ganz gut über die Runden.

Zitat:

@meepmeep schrieb am 12. August 2017 um 11:19:16 Uhr:

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 12. August 2017 um 11:08:23 Uhr:

Klingt eher nach Neid 🙄

Weil ich mir zu schade dafür bin, mich auf diese Weise zu prostituieren. Ich komme zum Glück auch so ganz gut über die Runden.

Und für wen postituierst du dich hypothetisch, wenn du in einer One Man Show deine eigenen Videos nach deiner eigenen Meinung machst?

Es gibt 1000 gute Gründe dafür, so etwas nicht zu machen. Aber zu sagen, dass es sch... ist und die Leute nix drauf haben ist sehr vermessen. Und da du so stark auf den monetären Aspekt abzielst klingt das stark nach Neid!

PS: Die Schauspieler von Game of Thrones machen aus sch.. auch Geld. wenn ich wollte könnte ich da natürlich auch mit spielen, aber dafür bin ich mir viel zu schade. Ich mache lieber etwas handfestes und ich habe es nicht nötig mich für das 10 Fache meines aktuellen Jahresgehalts pro Folge zu prostituieren 😉 😁

Deine Antwort