- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Citroën Transporter
- Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung
Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung
habe einen citroen jumper 25 monate alt und motorschaden bei 70 000 km laufleistung
weiss einer ob der motor bei citroen auf kullant getauscht wird?
es handelt sich um einen L4 H3 2,2 l hdi
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gregi66
nie wieder citreon , aber ich werd die ganze storry eh demnaechst ins internet stellen welche probleme ich mit den citroen jumpern hatte
Bei allem Verständnis für deine Wut: ich glaube kaum, dass es irgendjemanden interessieren wird.
Dein Schreibstil ist unter aller Sau. Zwei Sätze und man hat keinen Bock mehr weiter zu lesen!
Wenn du so Auto fährst, wie du schreibst - dann wundert mich der frühe Motortod nicht!
Ähnliche Themen
39 Antworten
hmm , naja weiss nicht was ich sagen soll , ich hatte 2 citroen jumper gekauft und beide hatte bei ca 160 tkm motorschaden , das ist aber nicht das einzigste was bei citreon dauernt kaputt geht , da sind auch die egaventiele die probleme machen , citroen ist fur mich nur noch hein haufen scheisse . selbst freudenberg ne grosse zuliefer fa hat citroen rausgeschmissen , wegen problemem . nie wieder citreon , aber ich werd die ganze storry eh demnaechst ins internet stellen welche probleme ich mit den citroen jumpern hatte . und selbst die abschleppunternehmen sagen ja das sie ihr bestes geld mit citroen jumper verdient haben .
Zitat:
nie wieder citreon , aber ich werd die ganze storry eh demnaechst ins internet stellen welche probleme ich mit den citroen jumpern hatte
Bei allem Verständnis für deine Wut: ich glaube kaum, dass es irgendjemanden interessieren wird.
Dein Schreibstil ist unter aller Sau. Zwei Sätze und man hat keinen Bock mehr weiter zu lesen!
Wenn du so Auto fährst, wie du schreibst - dann wundert mich der frühe Motortod nicht!
hmm, magst ja recht haben . nur bin ich ja wohl nicht der einzigste der diese probleme hatte mit den jumpern . und der da oben bekommt ja wahrscheinlich ned mal garantie weil er in ner anderen werkstatt war obwohl das werksfehler waren .... um das gehts und um nichts anderes
Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen.
Du solltest versuchen die Angelegenheit etwas sachlicher anzugehen. Hilft dir dein Händler denn nicht? Immerhin hast du doch Neuwagen gekauft.
glaub mir ich bin da sachlich geblieben und das sehr lange . weder ein wandel noch eine rueckabwicklung wurde angeboten . was mich aber besonders aergert das citroen es wusste das diese motoren nichts taugen . bei mir hat man versucht es auf mich zu schieben , von wegen wartung nicht einghalten usw ,
ja aber war nix hatte alle wartungen eingehalten bei beiden fahrzeugen .
und so wie mir ist es vielen ergangen . und fuer mich ist sowas betrug . naja , wie gesagt ich werde klagen und es haben sich ja auch schon welche gemeldet denen es genauso ergange ist .
Dann hoffe ich mal, dass du den Schaden bezahlt bekommst.
Du kannst dich ja noch mal melden, was daraus geworden ist.
Hallo, ich glaub ich spinn!
Wie kannst Du Citroen so schlecht reden?
Ich habe seid Jahren Jumper und diese Woche kommt wieder ein Jumper in meinen bescheidenen Fuhrpark.
Mein Motor hat bisher immer gehalten. Nur das Getriebe hat nun ausgedient, weil mehrer Fahrer meinten,ist ja nicht meins.
Logisch, das diese Fahrer nicht mehr bei mir sind.
Zugegeben, bei Citroen ist immer noch der Wurm drin.
Ich habe bisher eine gute Werkstatt, welche sich für mich einsetzt. In der Garantiezeit hatte ich nie Probleme deswegen.
Hatte einmal sogar Glück,hatte ne Woche vorher die Garantieverlängerung abgeschlossen. Dann einen Schaden von über 2500Euro,
und das 3x weil die Werkstatt einen Lehrling drann lies.
Zurück zu Deinem Problem:
Hat Deine sogenannte Freie Werkstatt auch das passende Werkzeug und Originalteile von Citroen benutzt?
Wenn ja, dann hast Du Dein Recht auf Deiner Seite. Wenn nicht, dann pech gehabt.
Außerdem kommt es drauf an was Du mit dem Citroen transportierst.
Hatte 90 PS= war zu schwach
Hatte 120 PS= zu schwach
jetzt hab ich 158PS= mal sehen ob er meine 2 To den Bergen gewachsen ist. Ich bin zuversichtlich.
ja das denk ich auch das die zu schwach sind mit 120 ps , aber daran lags ned , die motoren sind einfach scheisse und ich bin ja nicht der einzigste der diese probleme hatte . und zu deiner frage , ich war in einer citroen werkstatt , aber die sind ned besser weil die keine ahnung haben . das problem war eher man wollte der erste sein mit den neuen modellen und der verbraucher ist der tester .
Deine Werkstatt wird sich sicher gewesen sein, das das ein gutes FZG ist,sonst hätten sie es Dir nicht angeboten bzw. in Ihr Programm genommen.
Was transportierst Du eigendlich mit Deinem Transporter,würde mich sehr Interesieren!
Ich fahre Zeitungen,da ist das Gewicht emens Hoch. Daher brauche ich viel Kraft des Moror´s.
Und bitte lass mal die Negativen beschreibungen weg,das gehört nicht in ein Forum. Diese Ausdrücke kannst Du im Privaten Gespräch führen,aber nicht hier.Vielen Dank
hmm was soll ich dazu sagen , fahr schon lange citroen , war auch immer zufrieden , aber was jetzt hier mit den neuen passiert ist , ist schon fast betrug , da citroen die probleme ja kannte , und ausserdem hat die fa freudenberg citreon ja auch aus dem program geneommen wegen zu vieler fehler .
und wie du weiter oben lesen kannst sind die motoren ja reihenweise ausgefallen , also was willst du noch positives von mir zu den autos hören . es gibt nicht s
Zitat:
ich kann nur jedem sagen , der motorprobleme mit einem citroen jumper hat zu nem anwalt zu gehn und klagen , diese fahrzeuge wurden bewusst verkauft obwohl citroen wusste , dass dies motoren probleme machen . alle die gleiche probleme mit einem neuen citroen jumper hatten koennen sich ja bei mir melden , ich werd versuchen hier nen sammelklage zu erreichen , da citroen bewusst diese problem verschwiegen hat , was ja schon betrug ist .
Hallo habe bzw. hatte auch einen Citrön Yumper . Mit 140,000 km plötzlich Motorschaden . Wir können uns ja noch glücklich schätzen , daß er nicht schon mit 70,000 km kam . An einer Sammelklage wäre ich auch interessiert , denn wenn ich das hier höre sind wir einer von viele und vor allem hängt an diesem Fahrzeug unsere Existens . Es ist ja toll , daß anscheinend Citrön auch ins Forum schaut denn einige Antworten sehen ja sehr getürkt aus . Bisher konnten wir uns über Kulanz wirklich nicht beklagen aber jetzt - das verstehe ich nicht . Mit Citrön habe ich selber noch nicht gesprochen - vielleicht will auch nur der Autohändler verdienen . Ich versuche es morgen selber einmal .
So!! Lange genug mitgelesen nun muss ich meinen Senf auch dazugeben.
Ich betreibe ein Fuhrunternehmen dass sich auf Nachtlinien spezialisiert hat.
Unser Fuhrpark besteht aus 16 Transportern folgender Baureihen.
8 MB Sprinter 315 Maxi EZ 2011 alle ca. 510000 KM
2 VW Crafter Maxi EZ 2011 auch ca. 300000 KM
6 Citroen Jumper 130 Ps EZ 2012 280000 KM
Die Busse fahren alle zwischen 1100 und 1600 Km die Nacht . Alle sind bei 130 Km/H abgeregelt.
Die Sprinter laufen alle noch auf der ersten Maschine und dem ersten Getriebe und auch sonst haben die Busse noch nichts nennenswertes außer mal nen festgesessenen Bremssattel bei ca 300000 KM und kleinen Elektro Probleme ( Masse Fehler).
Im grossen und ganzen bin ich TOP zufrieden mit den Dingern.
Die Crafter sind in meinen Augen nicht für diese Arbeit gemacht .
Zwischen 70000 und 80000 wahren die ersten Turbos dran ( Garantie) bei beiden.
Dann der eine bei 170000 und der andere bei 186000 Motor Platt (Garantie nach Rechtsstreit)
Dann ziemlich zeitgleich bei ca. 250000 beide Getriebe Totalausfall ( Selber zahlen ) nach der Laufleistung aber in Ordnung.
Ich werde wohl keine mehr kaufen.
So und nun zu den 6 Franzosen.
Ich spreche hier aus meiner Sicht bitte nicht persönlich nehmen wer einen erwischt hat der seinen Dienst tut.
Meine sind der letzte MÜLL nein eher SONDERMÜLL,
die Dinger haben alle schon den 3. Motor. Die ersten waren bei ca. 90000 +/- die zweiten bei ca. 200000+/- und die dritten bei ca.250000 +/- fällig.
Von Beginn an war ein klappern aus dem Getriebe/Kupplung zu hören. Hörte sich an wie ein Ausrücklager ( Citroen meint das muss so sein und wurde nicht behoben)Treu dem Motto ein Jumper muss klappern.
Die Austauschgetriebe haben nicht lange auf sich warten lassen und zwar ALLE bis auf einen einzigen der eine Woche später fällig war.
Das ganze abgerundet mit jeder Menge Elektrik Probleme , kaputten Steuergeräten , nicht heizenden Heizungen , auseinanderfallenden Türverkleidungen und und und ............
Ich werde NIE und wirklich NIE WIEDER so eine Karre kaufen. In 2 Monaten gehen die Scheiss Karren zurück, dann können die Jungs in Afrika oder wo sie sonst hingehen nen Traktor Motor von Deutz einbauen oder einfach anzünden. Dann heizen sie wenigstens einmal richtig.
Übrigens die Mistgurken aus Frankreich werden wer hätte es gedacht durch Sprinter ersetzt.
So jetzt geht es mir besser.
Schönen Abend an Alle.
Jetzt von mir auch was...ich bin selbständig,und maine Jumper hat am 26.02.2013 motrschaden an der autobahn..3 jahre alt,233000km..manche fahren mit schrottautos 500.000km...Ich habe schon früher probleme mit agr ventil..mit elektronik...Ich war oft bei Citroen..Jedes mall bei Citroen wen du nür rein gehst und sagst Guten tag kosten 100€. ..Bei Citroen haben mir verlangen 8000€ für neue motor...wenn ich eine milioner bin dann ok,aber ich bin an der boden zerstört...die rechnungen kommen,und ich muss jetz gucken was kann ich machen...austauschmotoren sind auch nicht billig...katastophe
Der 2.2 PSA-Motor scheint wirklich nix zu taugen. Ich habe einen Toyota Avensis 2.2D-CAT, da ist (laut Toyota) die gleiche Gurke drin, bei 21.000km ist er jetzt hin, er läuft zwar noch mit immensem Ölverbrauch und ohne Leistung, aber bald wirds das wohl gewesen sein.
Gottseidank geht das Ding jetzt zurück.
Ich hatte vorher einen Fiat Scudo 2.2 als Firmenwagen, der 1. Motor war bei 14.000km fällig (1,5 Jahre) der 2. hat dann das Auto überlebt da die Karosse durch war bei 180.000 und 7 Jahren, bis auf die Klimaanlage hatte ich nie Probleme, aber die Klima ging irgendwie nie wirklich bis dann nach Druck durch einen Anwalt alle Komponenten komplett ersetzt wurden, dann war auch das gut nach 3 Sommern.
Ich denke mit jedem Auto kann man Glück oder Pech haben. Ich habe hier 2 Ami-Vans mit Allrad mit Laufleistungen jenseits der 300.000 stehen, alle 1. Motor und Getriebe obwohl mir ganze Schreckenszenarien prophezeit wurden.
Ich denke bei 170.000km in 2,5 Jahren ist er auch entsprechend getreten worden. Bei VAG halten die Motore auch nicht länger und die Autos sind doppelt so teuer.