ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung

Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung

Citroën Jumper
Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:58

habe einen citroen jumper 25 monate alt und motorschaden bei 70 000 km laufleistung

weiss einer ob der motor bei citroen auf kullant getauscht wird?

es handelt sich um einen L4 H3 2,2 l hdi

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gregi66

nie wieder citreon , aber ich werd die ganze storry eh demnaechst ins internet stellen welche probleme ich mit den citroen jumpern hatte

Bei allem Verständnis für deine Wut: ich glaube kaum, dass es irgendjemanden interessieren wird.

Dein Schreibstil ist unter aller Sau. Zwei Sätze und man hat keinen Bock mehr weiter zu lesen!

Wenn du so Auto fährst, wie du schreibst - dann wundert mich der frühe Motortod nicht!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. März 2013 um 17:35

Was heisst bei euch eigendlich MOTORSCHADEN?

Was geht denn genau kaputt?

 

Ich wollte eben beim Kollegen im Opel Vectra nach "kapitalem Motorschaden, festgefressen, Auto Schrott", diagnostiziert von einer Opelwerkstatt den Motor tauschen. Tjaaa... war nur der Anlasser verklemmt. :)

am 3. März 2013 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Der 2.2 PSA-Motor scheint wirklich nix zu taugen.

Der aus dem Jumper ist kein PSA Motor, der ist von FORD...

am 3. März 2013 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Was heisst bei euch eigendlich MOTORSCHADEN?

Was geht denn genau kaputt?

I.d.R. brennen die Kolben durch und/oder einzelne/mehrere Pleule brechen, mit entsprechenden Folgen...

Die Motore sehen dann nicht mehr sehr schoen aus, wenn man die zerlegt hat...

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

Der 2.2 PSA-Motor scheint wirklich nix zu taugen.

Der aus dem Jumper ist kein PSA Motor, der ist von FORD...

Wobei er bei Ford oder Peugeot anscheinend kaum Probleme verursacht.

Stellt sich die Frage ob die Fehlerquelle am Motor selbst liegt, an den je nach Fahrzeugbauer teilweise unerschiedlichen Anbauteilen und Software oder ob es ,sorry, nicht doch an den jeweiligen Fahrern und Firmen liegt.

 

Eine Kombination dieser Faktoren dürfte die wahrscheinlichste Ursache sein.

 

Generell dürfte dieser Motor den Ford einst für den Transit entwickelt hat und auch im Mondeo MK III verbaut wurde durch seinen primären Einsatzzweck als Nutzfahrzeugmotor entsprechend ausgelegt sein.

Abgesehen davon das weder Ford noch PSA dafür bekannt sind HighTech-Motoren zu bauen sondern eher dafür anspruchslose aber zuverlässige Motoren.

 

Aber mal eine Frage am Rande, Ford begrenzt die Höchstgeschwindigkeit der Transit auf 157km/h, wie sieht Das beim Jumper aus, begrenzt oder unbegrenzt?

am 3. März 2013 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Wobei er bei Ford oder Peugeot anscheinend kaum Probleme verursacht.

Stellt sich die Frage ob die Fehlerquelle am Motor selbst liegt, an den je nach Fahrzeugbauer teilweise unerschiedlichen Anbauteilen und Software oder ob es ,sorry, nicht doch an den jeweiligen Fahrern und Firmen liegt.

Bei Peugeot gibts die selben Probleme, mit aehnlicher Anzahl...

Da das Problem mit einem Softwareupdate verringert werden konnte, lags vermutlich an falscher Software.

Das es trotzdem immer wieder mal welche zerreisst, wird dann andere Ursachen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Aber mal eine Frage am Rande, Ford begrenzt die Höchstgeschwindigkeit der Transit auf 157km/h, wie sieht Das beim Jumper aus, begrenzt oder unbegrenzt?

Kommt auf die Aufuehrung und Leistung an...

Die kleinen (HD!110) haben ja nur ne Hoechstgeschwindigkeit von (L1) 140km/h und L2 !35 km/h.

Die HDI 130 auch nur zwischen 142 und 150 km/h.

Bei den HDI 150 koennten die begrenzt sein, da die zwischen 150 und 160 als Hoechstgeschwindigkeit haben.

Die grossen laufen noch schneller, aber das sind ja dann Ivecos...

am 2. Juli 2015 um 19:16

Mein Jumper (Pumamotor) hat schon nach 3 Jahren und 33000 km aufgebeben. Mein Pössl-Womo steht seit 5 Wochen in einer Citroen-Werkstatt und es tut sich nichts. Der Antrag auf Kulanz ist "in Bearbeitung". Seit 5 Wochen warte ich darauf, dass die Reparatur endlich gemacht werden kann. Citroen lässt mich einfach hängen und das in der Urlaubszeit. Ich fühle mich der Firma hilflos ausgeliefert.

hi artor , citroen ist ne richtige scheiss karre, die haben uns als testfahrer ausgesucht. und wir muessen den schaden tragen . es waere schoen wenn sich hier einige zusammen finden wuerden und ne sammelklage oder sowas gegen die scheiss firma auf den weg zu bringen.

am 9. Februar 2020 um 13:01

Hallo zusammen, wir haben auch einen Jumper mit Puma Motor un der ist jetzt wohl kaputt. Aktuell 3,5 Jahr alt und knapp 62.000 km. Es gibt keine genaue Diagnose aber es soll ein Austauschmotor und ein neuer Turbo rein. Citroen bietet uns momentan 25% Kulanz an, was uns aber für das Alter und die Km einfach zuwenig erscheint. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? VG Martina

Ja sorry das ihr nen Citroen gekauft habt...so viele haben das selbe problem ....versuch es mit anderen geschaedigten gebt es zu nem anwalt ..Citroen Weiss das die motoren schrott sind . das ist ein ganz grosser betrug gewesen .. Hoffe ihr koennt ne sammel klage einreichen ..

Hallo, welche Baujahre sind betroffen?

Mfg, Peters

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Jumper mit Motorschaden bei 70000 km laufleistung