Juhuu Schneee, wer hat erfahrungen mit dem Kronenrad Differntial ?

Audi RS5

Hallo Leute

hat irgendwer schon erfahrungen mit dem RS5 im Schnee bezüglich des Kronenrad Differential ?

Nach der geschichte damals mit dem A5 der die Tiefgaragenausfahrt hängengeblieben ist,

und den darauffolgenden Diskussionen und Meinungen zum Thema quattro mit Torsen und wie gut oder schlecht quattro ist,

würd mich interressieren ob sich jezt mit dem Kronenrad Differential was verbessert hat.

MFG S1 Pikes Peak

Schnee

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von smarterffm

Isch abe noch gar keine Quattro ...aber ich muß an dieser Stelle sagen ...auch mit dem Frontantrieb hatte ich bisher nie ernste Probleme ....

Zitat:

immer noch das selbe Problem ...an der selben Garagenauffahrt hängen geblieben 🙁

^^

wieso schreibst du so etwas wenn du nicht mal einen quattro hast ?

😠 😕

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Zitat:

immer noch das selbe Problem ...an der selben Garagenauffahrt hängen geblieben 🙁
wieso schreibst du so etwas wenn du nicht mal einen quattro hast ?😠😕

war spass ...hätt ich wohl noch dazu schreiben sollen ?! 😁 ...bei deinem kindlich anmutenden Juhuu Schrei ...endlich Schnee! Wer kann was berichten ....konnte ich einfach nicht wiederstehen *fg

Sei dir verziehen

bitte nicht nochmal.

Es gibt genug von solchen die hier in den Foren einem nur auf den Nerv gehen und shice schreiben

sorry ...kommt nicht wieder vor 😉

Ähnliche Themen

Im Original war doch glaube ich noch das besondere, dass der Experte rueckwaerts aus der Garage rausgefahren ist, das bitte auch simulieren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Hier der thread von damals:

Heute mit Quattro in der Tiefgaragenauffahrt hängengeblieben

Ich dachte erst das mit dem rückwärts war ein Scherz 😰 Rückwärts werde ich wohl eher nicht austesten, erstens macht unsere Ausfahrt eine Kurve und ich habe keinen Bock irgendwo hängenzubleiben und zweitens würden mich meine Nachbarn wohl einliefern lassen, wenn ich rückwärts da raus fahre 😛

Ich werde mal sehen, was ich dann übers Wochenende so testen kann. Wollte eh mal ein bißchen im Schnee spielen gehen 😁

Aaalso... habe das jetzt heute ein paar mal probiert und zwar nicht nur vorwärts, sondern ich habe auch bei der Einfahrt am Übergang angehalten und habe zurückgesetzt, also das "Originalproblem" nachgestellt. Und ich hatte keinerlei Probleme!

Hey Leute, ich war der "Kandidat" im letzten Winter, der dieses Problem gehabt hat.
www.motor-talk.de/.../...enauffahrt-haengengeblieben-t2532238.html?...

Aber ich muß ehrlich eingestehen, daß mir das nicht nocheinmal passiert ist. Es waren wahrscheinlich wirklich total unglückliche Umstände. Wenn ich jetzt rückwärts die Tiefgarage hochfahre (es geht im Winter leider nicht anders), dann gebe ich gegebenenfalls einfach mehr Gas, falls ich stehenbleiben muß (viel mehr Gas!!!), dann kommen auch die Vorderräder, die auf trockenem Boden stehen Grip.

Letzten Winter hatte ich aber wirklich Glück, da ich fast zur Wand gerutscht wäre, da nur die Hinterachse durchgedreht haben.

Grüße aus dem Salzburger Land

Gut
verkettung unglücklicher zustände

aber die hatten komischerweise sehr viele, diese verkettung

Deine Antwort