ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Juhuu Schneee, wer hat erfahrungen mit dem Kronenrad Differntial ?

Juhuu Schneee, wer hat erfahrungen mit dem Kronenrad Differntial ?

Audi RS5
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 21:38

Hallo Leute

 

hat irgendwer schon erfahrungen mit dem RS5 im Schnee bezüglich des Kronenrad Differential ?

Nach der geschichte damals mit dem A5 der die Tiefgaragenausfahrt hängengeblieben ist,

und den darauffolgenden Diskussionen und Meinungen zum Thema quattro mit Torsen und wie gut oder schlecht quattro ist,

würd mich interressieren ob sich jezt mit dem Kronenrad Differential was verbessert hat.

 

MFG S1 Pikes Peak

Schnee

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 1. Dezember 2010 um 21:45

immer noch das selbe Problem ...an der selben Garagenauffahrt hängen geblieben :(

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 21:48

du hast ja auch kein kronenrad differential

Sag mir wie ich es testen kann? ;) Tiefgaragenausfahrt rückwärts hochfahren? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Sag mir wie ich es testen kann? ;) Tiefgaragenausfahrt rückwärts hochfahren? :cool:

Du musst mit einer Achse keinen Grip haben und gucken was dann passiert.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 21:55

Ja keine ahnung

 

aber im ernst:

wie sind deine erfahrungen bsher im schneetreiben ?

Müsste ich mal sehen ob ich diese Situation irgendwie künstlich herbeiführen kann..

Bin aber zufrieden - einen großen Unterschied im Schnee merke ich jetzt aber nicht zum S5 - ist allerdings auch schon wieder ein Jahr her dass ich diesen im Schnee gefahren bin. ;) Der RS5 fährt sich auf jeden Fall sehr souverän - genau so wie man es eben von einem Quattro erwartet. Stecken geblieben / Anfahrschwierigkeiten hatte ich wirklich noch nirgends hier, nicht mal bei den mindestens 8-10cm Neuschnee heute.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:13

Und wieviele stunden bist du später von der arbeit heimgekommen ? :D

Ja, über den Stau können die Quattros leider noch nicht fliegen. Da stand ich dann auch drin... :confused: :D

Ich hatte auch keinerlei Probleme in den letzten Tagen im Schnee, kann aber auch nicht soviel dazu sagen wie groß der Unterschied zum S5 ist, da der bei mir nicht viel auf Schnee bewegt wurde. Ich bin allerdings aus drei verschiedenen Tiefgaragen rausgefahren ohne jegliche Schwierigkeiten.

Bei mir zu Hause ist der erste Teil der Ausfahrt überdacht, so dass mitten in der Steigung der Wechsel von Null Schnee auf völlig schneebedeckt erfolgt. Wenn ich da dann genau am Übergang mal so anhalte, dass ich vorne im Schnee und hinten auf Asphalt stehe und dann versuche mit Schmackes loszufahren, simuliert das dann diesen Problemfall??

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:40

ja

das war das problem

ok, ich probiere es morgen früh mal aus...

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:47

jau

würd denke ich nicht nur mich interressieren.

 

 

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 22:51
am 1. Dezember 2010 um 22:51

Isch abe noch gar keine Quattro ...aber ich muß an dieser Stelle sagen ...auch mit dem Frontantrieb hatte ich bisher nie ernste Probleme ..auch nicht bei hohen Schnee. Entsprechende Winterausrüstung vorrausgesetzt sollte man auch ein gutes Gefühl am Gaspedal haben ...dann geht da einiges! Manche sind einfach nur Panne und kommen noch nicht mal mit Quattro die Garagenausfahrt hoch. Bin schon oft für Freunde und Kolegen die Karren aus dem Dreck gefahren ...u.a. neulich eine Kolegin auf halben Wege aus der Tiefgarage geholfen ...die gute hatte einfach zu viel Gas gegeben und die Reifen sind durchgedreht.

Nichtsdestotrotz ...wenn Audi schon Quattro hat ...warum nicht vergleichen?! Also her mit den Erfahrungswerten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Juhuu Schneee, wer hat erfahrungen mit dem Kronenrad Differntial ?