JUHUU ich hab Ihn, ...und schon geht es los:

Mercedes E-Klasse W211

Seit Freitag Dauergrinsen!!! Trotz allem (leider)denn:
schwitzwasser in den nebelleuchten, bei km stand 673, kam nach doppelpiepen im KI die anzeige:
Distronik defekt - bitte Werkstatt aufsuchen
Also Rastplatz angefahren, schlüssel raus, schlüssel rein .... alles wieder O.K.
Dann bei 978 km: Sitze ausser Funktion... Parkplatz, schlüssel raus - schlüssel rein ... geht wieder... lenkradtasten fürs telefon gehen nicht (muss man die freischalten?)
Na ja ... was soll ich sagen?!

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ru1964

Das hat aber auch genug Nerven gekostet.😁

Ich habe in den letzten 8 Wochen soviel gelesen, das mir schon schlecht geworden ist bei den negativen Berichten.

Ich denke, Du solltest dem Forum für all die Katastrofenmeldungen dankbar sein - schließlich kann man danach fast nur noch positive Überraschungen erleben! *fg*.

Re: JUHUU ich hab Ihn, ...und schon geht es los:

Zitat:

Original geschrieben von Sven BOSS

Seit Freitag Dauergrinsen!!! Trotz allem (leider)denn:
schwitzwasser in den nebelleuchten, bei km stand 673, kam nach doppelpiepen im KI die anzeige:
Distronik defekt - bitte Werkstatt aufsuchen
Also Rastplatz angefahren, schlüssel raus, schlüssel rein .... alles wieder O.K.
Dann bei 978 km: Sitze ausser Funktion... Parkplatz, schlüssel raus - schlüssel rein ... geht wieder... lenkradtasten fürs telefon gehen nicht (muss man die freischalten?)
Na ja ... was soll ich sagen?!

Hallo Sven,

das war bei meinem E500 ähnlich. Rückhaltesysteme Defekt, Probleme mit dem Telefon und andere kleinigkeiten. Dann hab ich mir das Auto von MB Berlin abholen lassen und es nochmal komplett prüfen lassen. Es wurden alle Fehler behoben und seit dem kann ich Kilometer "schrubben" ohne irgenein Problem.

Du hast es bald überstanden 😉

Viele Grüsse
Late

GRATULATION, MEIN FREUND!!

Ihr beide passt gut zu dem Schmuckstück. Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich Dir und genieße jede Minute darin.

Tröste Dich: Aller Anfang ist schwer. Die kleinen Macken wird DC schon hin kriegen ...

Bin gespannt, wie das Alcantara aussieht. Stell' bei Gelegenheit 'mal Fotos 'rein, bitte.

Gruß

Der Berliner

@concorde
ätsch habs gesehen sieht scharf aus!!!

das mit den 25 km oder ähnlich liegt dann an der stich probe wo das auto auf herz und nieren geprüft wird.

Ähnliche Themen

Die Meldung mit der Distronic hatte ich auch einmal. Es hat allerdings zu dem Zeitpunkt wie das Eimern gegossen. Die Distronic hat sich dann abgeschaltet (obwohl ich sie für den Blindflug gut hätte gebrauchen können). Nachdem es wieder trocken war und ich neu gestartet hatte war die Meldung (Werkstatt aufsuchen Dist...) weg. Das Problem ist nie wieder aufgetreten. Hattest du die Meldung auch bei extremem Regen?

Km Stand ist völlig normal

jedes 3.Fahrzeug wird auf der Teststrecke gefahren.
Dient der Qualitätsssicherung.

jedes auto geht auf die teststrecke, oder warum meinst du hat das auto im normal fall 7-8 km drauf????

Zitat:

Original geschrieben von kris83

jedes auto geht auf die teststrecke, oder warum meinst du hat das auto im normal fall 7-8 km drauf????

Und die Autos, die nicht ganz so wollen wie sie sollen drehen eben noch 1-2 Ehrenrunden auf der Teststrecke (wg. Geräuschen etc...) ...

So wie meiner auch (ich glaube er hatte 19km oder sowas drauf) 😁

Aber keine Panik: Mein letzter hatte 8km drauf und war eine Katastrophenkiste und wurde gewandelt. Mein jetziger (obwohl 19km drauf) läuft seit 3 Monaten ohne jedes problem!

genau oder die kommen in die güte, da werden stichprobenartig die autos aufwendiger überprüft

QM verlangt zur Dokumentation der Qualitätssicherung stichprobenartige Prüfungen.Beim fertigen Produkt ist es jedes 3.fahrzeug.Stehen dann zwischen 10 und 18 km auf dem KI.
Wird bei allen Teilen so gemacht.Mit Stempel und Unterschrift des jeweiligen Mitarbeiters.

Leute ich bin glücklich ... der fährt sich super, das Harman Kardon Sound System ist Klasse, der Verbrauch liegt nach 1900km bei lächerlichen 8,2l im Schnitt - gut, in der Stadt sinds satte 12(!) aber wie gesagt - ich bin einfach nur happy... eingekuschelt ins Nappa (ohne Löcher) macht sogar die Lieblings DVD im Auto Spass!!! Und danke nochmal den Leuten die mir MP3 CDs geschickt haben - geht super... so jetzt nehm ich mir mein Kuschelkissen und leg mich in meinen Stern, da gefällts mir (nur die Frau spielt da nicht ganz mit - obwohl sie auch ganz vernarrt in den Schlitten ist...)

Zitat:

so jetzt nehm ich mir mein Kuschelkissen und leg mich in meinen Stern, da gefällts mir (nur die Frau spielt da nicht ganz mit ..)

... dann solltet ihr die rückbank probieren - evt spielt se dann besser mit :-))

Zitat:

Leute ich bin glücklich ... der fährt sich super, das Harman Kardon Sound System ist Klasse, der Verbrauch liegt nach 1900km bei lächerlichen 8,2l im Schnitt - gut, in der Stadt sinds satte 12(!) aber wie gesagt - ich bin einfach nur happy... eingekuschelt ins Nappa (ohne Löcher) macht sogar die Lieblings DVD im Auto Spass!!! Und danke nochmal den Leuten die mir MP3 CDs geschickt haben - geht super... so jetzt nehm ich mir mein Kuschelkissen und leg mich in meinen Stern, da gefällts mir (nur die Frau spielt da nicht ganz mit - obwohl sie auch ganz vernarrt in den Schlitten ist...)

Hallo Sven,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Hoffe du wirst viel Spass haben.
Zur Ausstattung: Wie ist denn das Leder Nappa, wenn ich fragen darf? Ist es weicher als das normale oder was macht den Unterschied aus? Das Stimmt, wenn man eine elektr. Sitzverstellung hat, kann man den Sitz schön in eine Schlafposition bringen und sich entspannen. Und dann dazu die Massage... 🙂 Ich glaub ich setze mich jetzt in mein Auto... 😉

Viele Grüsse
Late

der unterschied von nappa zum normalen leder?
Nun, das nappa ist schmusekuschelstreichelweich... und das normale so ein bischen platik Pappe mäßig ... aber hätte ich das Geld nicht fürs Nappa - fänd ich das "normale sicher auch O.K. aber ist kein vergleich zum streichelschmusekuschel Nappa ... hhhhhhhhhhhmmmmmmm schwelg...

Hi
Sven,

aber ohne Löcher wird der Popo so warm 😁

da bläst keiner 😁

Gruß
Sippi

PS: Bei mir sitzt so ein kleiner Wichtelmann untern Sitz und pustet!!!

Deine Antwort