Juhu!! Hab meine Rakete wieder!

Alfa Romeo

Hab nach genau 3 Wochen und 1550€ weniger in der Täsch mein Schätzken wieder.Wollt ich nur mal gesagt haben 😁

74 Antworten

Als Ergänzung:

545i, 0-200 in rund 21 Sekunden.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Hier haben wir einen BMW, der eh immer flott unterwegs ist.
Jeder normale Fahrer im BMW, wird dich im 545i locker abziehen wenn er das will.

wie ich schrieb is der ja vorbeigezogen nur eben nicht so "gewaltig" wie ichs von einem m5 erwartet habe - welcher 5er könnte denn noch vorbeiziehn? bin mit den aktuellen 5ern nicht so im bilde... ein 525i? kann ich mir beileibe nicht vorstellen ein diesel wars dem sound nach jedenfalls nicht. (mein GTV is nicht mehr ganz original 😉 aber das nur am rande...)

Bei Geschwindigkeiten von über 160 zieht kein Auto mehr richtig "schnell" vorbei...
Und ich kann System8 verstehen!

Z.B. errinnere ich mich an ein "Rennen" mit nem Audi S3 (ich in nem 147er 2.0). Das war auch so ein arschiger Drängler...
Als ich ihm bei 180 Platz gemacht habe, ist er auf der linken Seite fast verhungert. Wir fuhren beide nach Basel (ca. 50km), und es hatte noch einigen Verkehr, man konnte also nie richtig ausfahren. Nach 50km war er immer noch in Sichtweite, und ca. 3 Autos weiter vorne...

Schlussfolgerung: Meist bringts gar nix, wenn man X-extra PS hat, weil mans eh nicht nutzen kann!

Und ein GTV 3.2 zieht einen M5 auf leerer Autobahn ab😉😉😉
Den konnt ich mir net verkneifen, und die Vorstellung ist SOWAS von lustig😉

Was hat denn ein GTV 3,2 PS? Maximal 250 oder? Bist du schon mal nen M5 gefahren, nen aktuellen M5 meine ich? Wenn ich richtig liege und ein GTV 250 PS hat, dann ist deine Aussage mehr als lächerlich. Zur Erinnerung, der M5 hat mehr als doppelt so viel PS

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

Was hat denn ein GTV 3,2 PS? Maximal 250 oder? Bist du schon mal nen M5 gefahren, nen aktuellen M5 meine ich? Wenn ich richtig liege und ein GTV 250 PS hat, dann ist deine Aussage mehr als lächerlich. Zur Erinnerung, der M5 hat mehr als doppelt so viel PS

Alter Falter..wieviel Smileys soll er noch dahinter machen?

God give him Brain

lacht nur 🙂 ein GTV 3.2 läuft laut handbuch 255 km/h der m5 is bei 250 km/h abgeregelt - insofern...die aussage stimmt 🙂

🙂 das nenne ich fettes owned...

Deutsche Autos sind schon n bisschen komisch... N Arsch voll PS aber in der Vmax kastriert. N Kollge hat n Bike mit 140Ps. Das schafft Spitze 270. Der freut sich immer, wenn die Ms (BMW) oder S(Mercedes) rechts ran müssen.....

was nützt einem das schnellste Auto, wenn eine Pappnase am Steuer sitzt.....*lach*

Gegen Aufrpreis werden die abgeriegelten Fahrzeuge alle entriegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Deutsche Autos sind schon n bisschen komisch... N Arsch voll PS aber in der Vmax (250 km/h) kastriert.

Ein Mittelklassemodell von Alfa Romeo (oder Audi, BMW, Mercedes et cetera) kommt

bei Tempo 250 nach nicht weniger als 300 Meter Anhalteweg

zum Stillstand (bei einer Reaktionszeit von 0,7 Sekunden).

Das bedeutet: Die Sichtweite des Fahrers sollte bei dieser Geschwindigkeit tunlichst mehr als 300 Meter bis zum Autobahn-Stauende betragen, sonst ... 🙁

Gruß
Rigero

mooin moin,

nach der lektüre einiger der postings hier - ob ich mir nen alfa kaufe ?
da flutschen die tausender ja nur so übern tresen.
das geht wohl schneller als mein chef mir die überweisen kann.
nur die standzeiten - die laden ein zu einer geruhsameren gangart.
geht denn hier ix ratzfatz und zu nem kulanten angemessenem preisgefüge ?
wer kann schon , als kleiner angestellter, mal eben anderhalb mille abdrücxken. ? für nepopelige elektronmik ?

ich frag mich immer - was sagt wohl mein haushaltzsvostand wenn ich die dusie so rausschmeisse - nur weil ich gern e alfa fahren will ?
y.

PS.: klärt mich auf wennns auch billiger geht.
ich reisse im jahr so 50.000 runter und da kommt dann halt was zusammen.

QUOTE]Original geschrieben von EFG-Terminator

Ich finde wir können von Volker Pa was lernen!

Nicht jeder ist imstande geistigen Reichtum mit geballter fachlichen Artikulation von sich zu geben.
Ausserdem freue ich mich über jeden, vor allem wenn er nicht aus dem Alfa/Fiat forum kommt, uns endlich mal aufzuklären was geballte Kraft ist. Weil ich denke wir haben hier echt die Objektivität verloren was Motorleistung wircklich ist.
Zum Beispiel hab ich erst gestern einen Alfa 147 GTA mit dem Fahrrad überhohlt, zwar in einer 30iger Zone, aber das tut ja nix zur Sache, ich hab ihn überhohlt!
Das in einem 20d die Commonrail Technik schnurrt welche ANGEBLICH von Alfa ist, ist reine Propaganda!
Ich meine was können unsere Rostlauben die beim ersten Regen den Lack aufplatzt und beim ersten Bremsen die Frontscheibe rausfliegt auch erwarten?!?!?

Also Alfa Fahrer kauft euch Anständige autos!
Den eure sind keine!

Zitat:

Original geschrieben von system8

lacht nur 🙂 ein GTV 3.2 läuft laut handbuch 255 km/h der m5 is bei 250 km/h abgeregelt - insofern...die aussage stimmt 🙂

Genau, und er ist damit der schnellste Serien-Alfa aller Zeiten! Du kriegst 100Pkte im Alfa Romeo Expertenquiz😉

i]Original geschrieben von EFG-Terminator

...ich meine was können unsere Rostlauben die beim ersten Regen den Lack aufplatzt und beim ersten Bremsen die Frontscheibe rausfliegt auch erwarten?!?!?

Also Alfa Fahrer kauft euch Anständige autos!
Den eure sind keine!

Hallo,
Ich hab jetzt drei Alfas zu verschiedenen Zeiten hinter mir. Aber so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gehört. Ich weiß nicht was die Leute für Klapperkisten bewegen oder aus Geldmangel ( siehe Ölforum, da gibs schon ne Krise weil die Dose 2 Euronen teurer ist als eine andere Marke)) sich halt nur die abgelutschen Vehikel anderer leisten können . Dann sollte man die Finger davon lassen und nicht nur weil die Spardose leer ist später das Auto schlecht machen! Ich hab so ziemlich alle deutschen Marken durch - glaubt ihr da ist es viel besser🙄
Die Unterhaltung von einem Alfa ist nicht teurer als die von BMW, Benz oder Porsche... Ich kenne aus meinen TVR oder Lotuszeiten ganz andere Sorgen und Preise.
Zu der Leistung: richtig keiner muß/soll glauben ein Alfa stellt das Optimum dar - jedoch mit dem richtigen Motor spielt er doch schon ziemlich weit oben mit.
Gruß Lothar🙂

Hey, tanebah, cool down.

Der Beitrag von EFG-Terminator war ironisch gemeint.

Upsss... dann hab ich das völlig falsch verstanden... Das kommt davon wenn am Ende keine neun Smilies stehen🙂

Gruß Lothar

Deine Antwort