Juhu!! Hab meine Rakete wieder!

Alfa Romeo

Hab nach genau 3 Wochen und 1550€ weniger in der Täsch mein Schätzken wieder.Wollt ich nur mal gesagt haben 😁

74 Antworten

Aha, und wat für eine Rakete fährst Du ? 😁

LG, harald-hans

156 2,5 V6

und was war los? 😉

Steuereinheit, nicht wahr?

Und watt hamse nu jemacht um ett widder geradezubiejen?

hab mir bei Fiatteileonline.de neues Steuergerät gekauft.
hab den Einbau sogar von alfa umsonst bekommen da der wagen schon 3 Wochen stand und ich es letztendlich selber in die Hand nehmen musste

Zitat:

Original geschrieben von gurkenjoe

hab mir bei Fiatteileonline.de neues Steuergerät gekauft.
hab den Einbau sogar von alfa umsonst bekommen da der wagen schon 3 Wochen stand und ich es letztendlich selber in die Hand nehmen musste

Was war dann so teuer?

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Was war dann so teuer?

Das Steuergerät?

SG 1128,68€
Centralina Electronica 215,32

Examier geprüft 13,20
Schlüssel:87,21
Schlüssel programmieren 13,20
Alles Netto preise

Was meint ihr krieg ich für die "alten"Teile?
Die sind ja nicht kaputt und voll funktionsfähig

An deiner Stelle wär ich nicht ganz so froh! Und ne Rakete ist er auch nicht. Ein BMW 120d macht einem ganz schön Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

An deiner Stelle wär ich nicht ganz so froh! Und ne Rakete ist er auch nicht. Ein BMW 120d macht einem ganz schön Probleme.

Was fürn genialer Beitrag

Also "meine Rakete" ist zur Zeit in der Werkstatt und wird da wohl ne Weile bleiben. Als mir am Mittwoch der Zahnriemen riss, hatte ich sie schon satte 9 Tage. Tja, wenns dicke kommt, bekomm ich ein neuen Motor und der hat alleine 2 Wochen Lieferzeit. Trotzdem herzlichen Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von Volker PA

lol..ich glaub du schreibst im ganzen alfaforum nur müll.

du machst dir sehr viele Freunde hier ;-)

Willst jetzt behaupten dass ein 2,5 locker nem 120d davonzieht? Freunde hab ich, die brauch ich nicht hier suchen, im Gegensatz veilleicht zu dir.
@Puntoflame: Geh mal im Sandkasten spielen und nerv hier nicht. Punto?

Ich finde wir können von Volker Pa was lernen!

Nicht jeder ist imstande geistigen Reichtum mit geballter fachlichen Artikulation von sich zu geben.
Ausserdem freue ich mich über jeden, vor allem wenn er nicht aus dem Alfa/Fiat forum kommt, uns endlich mal aufzuklären was geballte Kraft ist. Weil ich denke wir haben hier echt die Objektivität verloren was Motorleistung wircklich ist.
Zum Beispiel hab ich erst gestern einen Alfa 147 GTA mit dem Fahrrad überhohlt, zwar in einer 30iger Zone, aber das tut ja nix zur Sache, ich hab ihn überhohlt!
Das in einem 20d die Commonrail Technik schnurrt welche ANGEBLICH von Alfa ist, ist reine Propaganda!
Ich meine was können unsere Rostlauben die beim ersten Regen den Lack aufplatzt und beim ersten Bremsen die Frontscheibe rausfliegt auch erwarten?!?!?

Also Alfa Fahrer kauft euch Anständige autos!
Den eure sind keine!

Deine Antwort