Juhu!! Hab meine Rakete wieder!

Alfa Romeo

Hab nach genau 3 Wochen und 1550€ weniger in der Täsch mein Schätzken wieder.Wollt ich nur mal gesagt haben 😁

74 Antworten

Mummins! Muss dir ausnahmsweise mal rechtbgeben. So ein ausgemachter Blödsinn. Ein M% lässt nen GTA stehen wie nix. Dieses gelabere hier: Wenn der BMw nicht runterschaltet, wenn, wenn, wenn.... Wenn ich nur im dritten gang fahre dann geht ein Opel Corsa auch schneller als mein 2,5. Ich glaub du würdest dein blaues Wunder erleben wenn ein M5 voll beschleunigt und ausdreht. der hat wahrscheinlich über dich gelacht oder hat noch halb geschlafen im M5.

oder er war so schaltfaul wie du gg. den 120 und hat sich dann noch gewundert hahaha 🙂

so der Typ is ersma auf Ignore..der geht mir gut aufn Sack 🙂
Der muss schon ganz braun um seinem Mund sein!

Ääähhmm... Ist es nicht völlig egal, ob nun der eine oder der andere schneller ist? Verstehe die Diskussion nicht.

Gruß,
Oliver

Gurkenjoe: Wenn Blödheit weh täte, .......

Zitat:

Original geschrieben von Pragmatiker

Ääähhmm... Ist es nicht völlig egal, ob nun der eine oder der andere schneller ist? Verstehe die Diskussion nicht.

Gruß,
Oliver

Na klar ist es völlig egal🙂 aber ist doch trotzdem mal nett zu "erlesen"...

Da wird doch an anderer Stelle viel mehr sinnloses Zeug geschrieben...😁

Gruß Lothar

Zitat:

Original geschrieben von system8

wenn du den alfa ausdrehst hat der diesel keine chance. zudem is der 6. gang in alfas wirklich ein schongang 😉 wenn man flott unterwegs is sollte man den erst ab 200+ nutzen...also net jammern - schalten.
hab mir heut moin ein kl. beschleunigungs duell (70 km/h aus ner baustelle raus) mit nem neuen M5 geliefert und muss sagen - der unterschied war nicht so enorm wie ich vermutet habe 🙂 (immerhin hat der BMW nen v10 mit 507 PS).

Kann es sein das manche schon grössenwahnsinnig werden??

Wenn der M5 gewollt hätte ,hättest du gedacht du würdest stehen oder aus versehen auf die Bremse treten.

Nur weil er nur langsam an dir vorbeifuhr,heisst das noch lange nicht das er Vollgas gegeben hat.

M5 von 0 auf 180/200 11,6 / 13,8

GTV mit 220 PS 0 auf 180/200 22,8 / 30,9

Nimmt man die Werte 80 auf 180 braucht der M5 8.1 Sekunden,der Alfa 17.1 (wobei ich jetzt mangels genauen Werte die 80 auf 180 Zeit gerechnet habe beim 0 auf 200 Wert).

Und jetzt verrate mir mal,wieso du glaubst, das der M5 dich überhaupt als einen Gegner sehen sollte???

Der M5 Fahrer hat wohl eher gedacht, lassen wir dem kleinen doch den Spass 😁

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Wenn der M5 gewollt hätte ,hättest du gedacht du würdest stehen oder aus versehen auf die Bremse treten.

der m5 is vorher im rückspiegel schon ne ganze weile durch agressive fahrweise und dann bei mir durch auffahren aufgefallen...hatte getönte scheiben, der typische drängler/raser eben 😉 aus der situation herraus (die sich hier schiriftlich vermittelt schwer darstellen lässt) hab ich in jedem fall vermutet, dass ders pedal nach der baustelle durchdrückt, war auch auffällig, dass er sich gerade hinter mich setzte.

in div. tests is zu lesen, dass der m5 erst über 6000 u/min richtig lostigert... ich kann das nicht beurteilen, da ich noch nie einen m5 gefahren bin. dennoch vermute ich demnach, dass der m5 einfach ein zwei gänge zu niedrig war um richtig durchzubeschleunigen...

@ all - dass der m5 der deutlich schnellere wagen is steht außer frage 😉 und das bezweifle ich auch nicht...

Zitat:

der m5 is vorher im rückspiegel schon ne ganze weile durch agressive fahrweise und dann bei mir durch auffahren aufgefallen...hatte getönte scheiben, der typische drängler/raser eben 😉 aus der situation herraus (die sich hier schiriftlich vermittelt schwer darstellen lässt) hab ich in jedem fall vermutet, dass ders pedal nach der baustelle durchdrückt, war auch auffällig, dass er sich gerade hinter mich setzte.
in div. tests is zu lesen, dass der m5 erst über 6000 u/min richtig lostigert... ich kann das nicht beurteilen, da ich noch nie einen m5 gefahren bin. dennoch vermute ich demnach, dass der m5 einfach ein zwei gänge zu niedrig war um richtig durchzubeschleunigen...

@ all - dass der m5 der deutlich schnellere wagen is steht außer frage 😉 und das bezweifle ich auch nicht...

Über 6000 heisst aber nicht, das vorher nichts kommt.

Wwarum glaubst du denn, das ein aggressiver Fahrer über längere Zeit vergisst Gänge runterzuschalten,wenn er jemanden überholen will und einige Schwierigkeiten hat ?

Sorry, aber der M5 wollte einfach nicht.Du siehst in keiner Situation auch nur etwas Land gegen einen M5.

Wenn ich deine Aussage im 5er BMW Forum posten würde, wärst du die absolute Lachnummer dort.

Und sie hätten absolut Recht.
500 PS gegen 220 PS ,das sagt schon alles aus.

Und wenn du schreibst, er wäre aggressiv gefahren ,dann war er mit Sicherheit im 500 PS Modus. Zudem mit Sicherheit nicht im 6ten Gang mit 80 unterwegs gewesen und selbst wenn, dann hätte doch nur ein Vollidiot nicht mal kurz runtergeschaltet ,wenn er an dir vorbeiziehen wollte.

Genasuogut könnte ein 45 PS Corsa erzählen, er hätte sich mit deinem GTV ein hartes rennen auf der BAB geleifert.

Wäre genauso blödsinnig.

Glaubs mir, der wollte nicht, OOOOODER, es war ein 525i, der die M Optik hatte.

Will mich in das Thema gar nicht weiter einmischen weil die Sachlage mehr als klar ist.

Für die interessierten User: Ich hab vor einiger Zeit mal ein Radzugkraftdiagramm erstellt und den 535d (272PS, 0-200 in 27 Sekunden) mit dem M5 (507PS) verglichen. Dabei durfte der Diesel nach Lust und Laune drehen und beim M5 hab ich die Schaltdrehzahl in den nächsten Gang auf 6000/min gesetzt. Trotz diesem harten Handicap liegt beim M5 in jedem Gang (Ausnahme Gang 1) deutlich mehr Kraft am Rad an als beim Diesel. Die gelben Flächen zeigen den M5 im Vorteil.

Hier das Diagramm:

Und in diesem Diagramm darf der M5 bis zum Begrenzer drehen. Ich denke, das zeigt welches immenses Leistungspotential hinter diesem V10 steckt. Der geht schon untenraus wie die Feuerwehr.

ciao

Zitat:

Glaubs mir, der wollte nicht, OOOOODER, es war ein 525i, der die M Optik hatte.

daran hab ich auch schon gedacht... wobeis dann eher ein 545i war 😉

Tach,

übrigens hat Alfa mal vor langer laaanger Zeit ne Rakete gebaut. hi hi 😉

Alfa Ricotti von 1914 ( Damals noch A.L.F.A )

Zitat:

daran hab ich auch schon gedacht... wobeis dann eher ein 545i war 😉

Du hast gegen ein Auto mit über 100 PS mehr Leistung keine Chance,wenn es nicht zufällig ein LKW ,schwerer Geländewagen oder ähnliches ist.

Hier haben wir einen BMW, der eh immer flott unterwegs ist.
Jeder normale Fahrer im BMW, wird dich im 545i locker abziehen wenn er das will.

Zitat:

Du hast gegen ein Auto mit über 100 PS mehr Leistung keine Chance,.

Bliebe wieder das Rechenspiel mit dem nicht unerheblichen Mehrgewicht??

Aber lassen wir das... ich hatte selbst mal einen M5 ( allerdings mit nur 315 PS) und wenn ich mich entsinne, der Kasten ging ganz gut🙂

Gruß Lothar

Deine Antwort