Juhu!! Hab meine Rakete wieder!
Hab nach genau 3 Wochen und 1550€ weniger in der Täsch mein Schätzken wieder.Wollt ich nur mal gesagt haben 😁
74 Antworten
Oh man, ihr habt Probleme.
Lasst doch jemanden sein Auto Rakete nennen.
Wenn ich zu meinem Auto "mein Kleiner" sage, sage ich das auch einfach nur so obwohl es nicht der kleinste Wagen ist.
Das man sich an sowas immer aufhängen muss.
Gruß
Wenn du 3 Wochen mit nem 45 ps Corsa rumgurken musst,ist ein 190 (meiner 195)PS Auto schon eine Rakete 😉
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
Beschleunige mal hinter oder vor nem 120d auf der Autobahn von 120 auf 160. Ohne zu schalten! das ist es was ich meine. Wenn ich schalte, bin ich natürlcih etwas schneller. Aber dann muss ich ihn ausdrehen und der Bmw muss nicht schalten. Welche Pfeife spricht hier von mangelndem Umgang?
wenn du den alfa ausdrehst hat der diesel keine chance. zudem is der 6. gang in alfas wirklich ein schongang 😉 wenn man flott unterwegs is sollte man den erst ab 200+ nutzen...also net jammern - schalten.
hab mir heut moin ein kl. beschleunigungs duell (70 km/h aus ner baustelle raus) mit nem neuen M5 geliefert und muss sagen - der unterschied war nicht so enorm wie ich vermutet habe 🙂 (immerhin hat der BMW nen v10 mit 507 PS).
Zitat:
Original geschrieben von system8
und muss sagen - der unterschied war nicht so enorm wie ich vermutet habe 🙂 (immerhin hat der BMW nen v10 mit 507 PS).
ist doch klar das der BMW in Deinem Windschatten dran bleibt😎
Gruß Lothar
😉 der BMW is während der baustelle (absichtlich) hinter mir geblieben und danach sofort nach links gezogen, hab 3. + 4. gang voll ausgefahren bis ca. 180 km/h und der BMW is nur recht langsam vorbeigezogen. hatte wirklich einen krasseren unterschied erwartet...
Du hast 6 gang? weil bei meinem 164er der vierte bis ca. 210 geht... und das habe ich auch schon öfters getestet ( wenn denn mal einer mitspielt) und soooviele gibt es da auf der BAB nicht die dann immer noch " locker" vorbei kommen🙂
Gruß Lothar
Zitat:
Original geschrieben von system8
😉 der BMW is während der baustelle (absichtlich) hinter mir geblieben und danach sofort nach links gezogen, hab 3. + 4. gang voll ausgefahren bis ca. 180 km/h und der BMW is nur recht langsam vorbeigezogen. hatte wirklich einen krasseren unterschied erwartet...
Meinst du der hat Vollgas gegeben? Der läßt dich sonst stehen wie nix. Der is 20 Sek. vor dir auf 200
jup hab 6 gang - kann auch sein, dass es 210 km/h waren - ich hab bei sowas eigtl. nur den drehzahlmesser im auge. danach hab ichs witterungsbedingt sein lassen (war nass heut moin). der BMW hatte das kl. rennen schon vor, dazu war die situation vorher zu offensichtlich. naja und mich hats auchma interessiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Meinst du der hat Vollgas gegeben? Der läßt dich sonst stehen wie nix. Der is 20 Sek. vor dir auf 200
naja... bei ca. 400Kg die der M5 mehr mitschleppt sieht das auch nicht mehr Raketenmäßig aus denke ich. Die Power braucht er einfach um ab ca. 200 Km/h auch noch zügig vorwärts zukommen ( offen soll der Kasten ja ca. 295 gehen...
Gruß Lothar
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
naja... bei ca. 400Kg die der M5 mehr mitschleppt sieht das auch nicht mehr Raketenmäßig aus denke ich. Die Power braucht er einfach um ab ca. 200 Km/h auch noch zügig vorwärts zukommen ( offen soll der Kasten ja ca. 295 gehen...
Gruß Lothar
M5 E60 0-200 14,1 Sek. , da is der Alfa gerade bei 140
Ich weiß nicht ob Du da ganz Recht hast. Der GTV ist auch keine Schubkarre😁 außerdem ging es nicht von O los!
Aber sicher ist der M5 schneller 🙄 jedoch bei vielen Fahrern schaltet erst der Herzschrittmacher ab und dann erst ( viel später) würde der Motor abgeriegelt😁
Gruß Lothar
Zitat:
Original geschrieben von tanebah
Ich weiß nicht ob Du da ganz Recht hast. Der GTV ist auch keine Schubkarre😁 außerdem ging es nicht von O los!
Aber sicher ist der M5 schneller 🙄 jedoch bei vielen Fahrern schaltet erst der Herzschrittmacher ab und dann erst ( viel später) würde der Motor abgeriegelt😁
Gruß Lothar
Wenns nicht von 0 losging is der M5 noch viel schneller, denn von 100-200 vergehen keine 10 Sek.
naja man kann ja nur spekulieren, evtl. war der m5 unter 4000 u/min als es los ging oder er hatte seine 107 zusatz ps via sportmodus nicht dazugeschaltet. ich hab nun nicht ewig nach daten recherchiert - bei sport auto findet man: ein GTA benötigt 16s von 80-180 ein m5 10,8s bzw. 13,5s ohne die 107 sportmodus PS. wenn der m5 also schaltfaul ohne sportmodus im 4. gang beschleunigt kann ein GTA im 3. gang durchaus gleichauf sein 😉 für ne weile zumindest.... spätestens beim schaltvorgang des GTAs wird der m5 mit seinem weiten drehzahlband vorbeifahren. (das passierte heute morgen bei mir auch beim schalten in den 4.) 🙂
@Puntoflame!
Wenn du mich kenen würdest, würdest du wissen, dass ich ein absoluter Alfa-Fan bin. Mag nur Leute nicht, die ihr Auto als Rakete bezeichnen, weil ich das lächerlich finde. Übrigens hast du Recht. Der Beitrag bei den BMw-Fans von mir ist Blödsinn, weil ich mich nämlich da verlesen habe und später in dem Forum mich korrigiert habe. Das Zitat hier ist die erste version. Der angesprochene 120d hat nämlich 205 PS und dem möchte ich mit meinem 2,5 nicht bgegenen. Wäre sehr frustierend glaub ich.