Juhu!! Hab meine Rakete wieder!
Hab nach genau 3 Wochen und 1550€ weniger in der Täsch mein Schätzken wieder.Wollt ich nur mal gesagt haben 😁
74 Antworten
Stimmt!
Alfa ist kein Auto! Der Mensch erschuf das Auto, Gott den Alfa und den fährt man auch nicht, nein nein, den erlebt man he he he
@WFG-Terminator!
Fahr übrigens selber einen 2,5 V6. kann recht gut beurteilen, wie gut oder schlecht der geht. Bin jedenfalls immer wieder beeindruckt, wie gut Diesel, egal ob BMW oder andere, mit weniger PS als meiner gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Volker PA
@WFG-Terminator!
Fahr übrigens selber einen 2,5 V6. kann recht gut beurteilen, wie gut oder schlecht der geht. Bin jedenfalls immer wieder beeindruckt, wie gut Diesel, egal ob BMW oder andere, mit weniger PS als meiner gehen.
Naja, der 120d geht unter 8 Sek. bis 100. Is ja klar der hat 165PS und kein sehr hohes Gewicht.
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
trotzdem wird der dir im serienzustand nicht wegfahren... höchstens gechipt 😉
Wegfahren nicht, aber Probleme haste mit der Kiste schon. Das is der beste 4 Zylinder Diesel am Markt. Selbst im 320d geht der noch in 8,2 Sek. bis 100. Der streut wahrscheinlich in der Leistung etwas nach oben.
Kräftige Kompaktdiesel gibt es derer viele (z.B. ist auch der 2.0 TDi im aktuellen VW Golf auf 170 PS und 350 Nm erstarkt). Und angesprochender BMW 120d ist aus dem Stand auf 100 km/h von der Motorzeitschrift "Autozeitung" mit 8,4 sec., von AMS mit 8,6 sec. gemessen worden (Quelle: www.einszweidrei.de).
Denn selbst der "kleine" BMW kommt auf über 1,4 Tonnen Leergewicht (fahrbereit).
Aber hallo - der Fahrer eines Alfa 156 V6 muss gegen einen wildgewordenen 120d im Serientrimm nun wahrlich nicht klein beigeben!
Letztlich lässt doch viel mehr an einem Alfa das Fahrerherz höher schlagen, als seine schieren Fahrleistungen. 🙂
Gruß
Rigero
Der 120d geht echt abartig, und ist mit Sicherheit auch der schnellste Diesel den ich je gefahren bin...
Trotzdem: Als ich ausgestiegen bin, hatte ich da KEIN Grinsen im Gesicht (und das liegt nicht nur daran, dass ich das Auto auch noch von aussen anschauen musste😉)
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Kräftige Kompaktdiesel gibt es derer viele (z.B. ist auch der 2.0 TDi im aktuellen VW Golf auf 170 PS und 350 Nm erstarkt). Und angesprochender BMW 120d ist aus dem Stand auf 100 km/h von der Motorzeitschrift "Autozeitung" mit 8,4 sec., von AMS mit 8,6 sec. gemessen worden (Quelle: www.einszweidrei.de).
Denn selbst der "kleine" BMW kommt auf über 1,4 Tonnen Leergewicht (fahrbereit).Aber hallo - der Fahrer eines Alfa 156 V6 muss gegen einen wildgewordenen 120d im Serientrimm nun wahrlich nicht klein beigeben!
Letztlich lässt doch viel mehr an einem Alfa das Fahrerherz höher schlagen, als seine schieren Fahrleistungen. 🙂
Gruß
Rigero
Was da wieder gemessen wurde, bei Motor-Vision hat man nen 320d mit 8,2 Sek. gemessen.
Bei deiner Quelle wurde der 120d aber im AMS mit 8,3 Sek. gemessen, der 320d mit 8,5. Aber ab 180 geht wenig, selbst die gechippten mit 200PS brauchen auf 200 36 Sek. ein 130er schafft das in 23 Sek.
Beschleunige mal hinter oder vor nem 120d auf der Autobahn von 120 auf 160. Ohne zu schalten! das ist es was ich meine. Wenn ich schalte, bin ich natürlcih etwas schneller. Aber dann muss ich ihn ausdrehen und der Bmw muss nicht schalten. Welche Pfeife spricht hier von mangelndem Umgang? So ein abartiger Blödsinn. Schön ist der 1er aber echt nicht. Aber geht wie Sau! Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass der 120d ja um fast 30 PS weniger hat als der 2,5.
Zitat:
Willst jetzt behaupten dass ein 2,5 locker nem 120d davonzieht? Freunde hab ich, die brauch ich nicht hier suchen, im Gegensatz veilleicht zu dir.
@Puntoflame: Geh mal im Sandkasten spielen und nerv hier nicht. Punto?
Das folgende hat der bmw-"kenner" vor ein paar tagen im bmw-forum hier geschrieben.....
"Hallo BMW-Freaks.
was hat denn jetzt der 120d gekostet? was hat denn son 120d serienmäßig PS? Wenn er weniger als 200 hat, dann finde ich persönlich den (über-) sportlichen Auftritt etwas daneben. Sorry!"
hier tut er nun so, als ob er den 120 d aus dem ff kennt....tolle nummer....
Na also der Beitrag hier ausm BMW Forum iss ja auch ganz lustig.
Bei BMW Stenkert er und findet Alfa besser und hier stänkert er und findet BMW besser.
Oh man was hasse ich doch solche Leute die nur Ärger stiften Wollen.
Zitat:
Meinst du den 1er mit 120 PS für 25 000 Euro? Wenn ja, meine meinung: Für den preis krieg ich nen ähnlich alten und mit gleichen KM 156 GTa mit allem drum und darn und vpr allem mit 250 Pferden. Ist doch lächerlich 25 000 Euro für ne Gurke mit 120 PS!!!!!
Dennoch ist ein Auto das 35 Sekunden von 0 auf 200 braucht, aus objektiver Sicht alles andere als eine Rakete.
Im Vergleich zu 60 PS Autochen natürlich schon, aber unter Rakete stelle ich mir dann schon eher ein 500 PS Auto vor. 😁
Nur mal so am Rande, wobei mir persönlich es völlig egal ist,wie der Threadersteller sein Auto bezeichnet 😁
PS: Für mich ist zB der Bugatti Veyron eine rakete. Auf auf 200 in 7.3 Sekunden 😁
Auf 300 in 16.3 Sekunden. Sowas fällt für mich unter Rakete 😁