ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. juhu eisenmann drauf .... hätte aber paar fragen ??

juhu eisenmann drauf .... hätte aber paar fragen ??

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:11

hallo leute , gruss euch erst mal ! habe heute mein eisenmann drauf bekommen , und wollte mal paar fragen stellen also zum SOUND :: ja klingt recht gut und laut aber für die ss 2 ist er aber nicht graD laut , wird der noch lauter , die von der firma sagten mir das es bisschen auch am wetter liegt ??? ICH habe meine bedenken das die mir die stufe 1 montiert haben , aber auf dem esd stand nichts drauf , also kein stempel ? ist der esd mit ss2 ohne stempEL ? die schicken mir über post den tüv bericht zum eintragen des auspuffes . das ich ja nicht weiss wie der ss1 sich anhört kann ich jetzt nicht wiessen ob es die ss2 ist . er meinte das ist die ss 2 . auf der bahn war er schon ziemlich laut ............ und noch was wichtiges , passen tut er auch nicht grad genau :( kann man den noch bisschen weiter nach oben klemmen oder schrauben was auch immer ????? danke im voraus ......

Ähnliche Themen
76 Antworten

Fahr erstmal 10000 Km. Am besten Fullspeed auf der Bahn. ;)

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Fahr erstmal 10000 Km. Am besten Fullspeed auf der Bahn. ;)

meinse :(?

Du hast den neu .. warte mal noch ein paar Tausend KM ab .. dan geht er ab wie die Luzzie ...

Fahr ma lieber schnell zum TÜV eintragen lassen ..

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:17

ich hoffe das stimmt aber auch ...... ne die ist ja nicht zugelassen ..... die machen eigenen gutachten und schicken mir ein wisch per post !!! dann ist der eingetragen ............... mano seit ihr euch sicher das der lauter wird ???? immer hin 577 euro

Ja .. der wird lauter .. !

Fahr mal morgen auf die Bahn und mach n kleinen 100 km Ausflug :D

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:27

hier war immer das tehma das der sound nicht dumpf ist bei eisenmann , meiner ist unten rum total dumpf ???? hoffe echt der wird noch geil und lauter ............. und das linke rohr berüht meine M schürze und die ist bisschen angeschmolzen normal ??? und bekomm ich ihn bisschen mehr nach oben . der hängt bisschen ???? help me jungs :)

Also ich bin mit meinem Eisenmann ESD und MSD letzhin mit Vollgasgas über die Bahn ca. 10min und danach war er schon ziemlich laut. So laut hatte ich ihn vorher nicht erlebt.

Ziemlich geil ist der Sound wenn man im 2. bis 3500 dreht, dann klingt er richtig kernig!

Zitat:

Original geschrieben von koray

die machen eigenen gutachten und schicken mir ein wisch per post !!! dann ist der eingetragen

glaub ich net

musst den eintragen lassen !

ne ABE werden sie dir wohl kaum schicken :D

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:43

nein die schicken mir den fertigen wisch zu . damit gehe ich zu zulassungsstelle !!!! also meine fragen werden ja nicht direkt beantwortet ........ ok das er lauter wird glaub ich euch mal , aber ist das nicht bei bastuck so das die lauter werden , eisenmann ist am ersten tag so wie auch nach 10000tkm ???? sohab ich es gehört , und was ist mit der passgenau..... ???

am 27. Januar 2005 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von koray

hier war immer das tehma das der sound nicht dumpf ist bei eisenmann , meiner ist unten rum total dumpf ???? hoffe echt der wird noch geil und lauter ............. und das linke rohr berüht meine M schürze und die ist bisschen angeschmolzen normal ??? und bekomm ich ihn bisschen mehr nach oben . der hängt bisschen ???? help me jungs :)

was hast du denn für ne motorisierung?

 

4 zylinder, dann musst dir andere Halter kaufen, oder die Halter bearbeiten!

wennst 4 zyli hast, dann brauchst halterung vom 320 .....

mfg

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

was hast du denn für ne motorisierung?

 

4 zylinder, dann musst dir andere Halter kaufen, oder die Halter bearbeiten!

wennst 4 zyli hast, dann brauchst halterung vom 320 .....

mfg

320 hab ich -.............. passen tut er ja aber halt bisschen zu weit nach unten . das sieht man wenn man weiter weg vom wagen ist .....

am 27. Januar 2005 um 18:46

neue esd sind immer leiser am anfang, ich warte zwar das mein bastuk auch mal lauter wird, aber na ja! :D

am 27. Januar 2005 um 18:50

@ threadersteller

dann weiss ich nicht!

 

fürs lauterwerden!

 

Schön warmfahren den Topf, dann flüssigen Rostlöser mit Ölwasseremulsion reingeben, kurz einwirken lassen, auf die bahn .... alle 20 km herum immer bisschen was reingeben

stinkt, hilft ein bisschen das er lauter wird

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

@ threadersteller

dann weiss ich nicht!

 

fürs lauterwerden!

 

Schön warmfahren den Topf, dann flüssigen Rostlöser mit Ölwasseremulsion reingeben, kurz einwirken lassen, auf die bahn .... alle 20 km herum immer bisschen was reingeben

stinkt, hilft ein bisschen das er lauter wird

mfg

naja das glaubst doch selber nicht... was soll rostlöser an ner steinwolle auflösen? und verbrennen schon gleich 3 mal nicht. hab das mit meinem alten bastuck probiert. hab ne 5 kg gasflasche mit nem teerentferner in den pott gehalten. das eisen hat schon total geglüht aber die wolle hatte keinen "kratzer" abbekommen... musste dann die wolle entnehmen.

zu deinen fragen. Du kannst den halter etwas nach unten biegen damit kommt der esd auch höher. und ja er wird noch dumpfer und agressiver. hab das mit meinem auch erlebt. jetzt brabelt der so richtig geil wenn man ihn anlässt *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. juhu eisenmann drauf .... hätte aber paar fragen ??