Jütten & Koolen
Hallo,
ich habe vor mir demnächst einen Passat 3C zu kaufen...
Jetzt habe ich schon mehrmals von den verlockenden Preisen von Jütten & Koolen gelesen. Wo ist da der Haken, denn bei solchen Preisen muss es den doch geben. Habe nicht vor einen EU-Neuwagen zu kaufen, sondern wenn dann Neuwagen aus Deutschland, also kann ja nichts an der Ausstattung gegenüber den VW-Händlern fehlen, oder doch? Und wie sieht es mit Garantie und Reparaturen aus. Kann man die beim normalen Freundlichen in der Nähe machen?
Gruß,
ALEX
16 Antworten
Re: Jütten & Koolen
Zitat:
Original geschrieben von ALEXDARK
Jetzt habe ich schon mehrmals von den verlockenden Preisen von Jütten & Koolen gelesen.
Da liest man viel. Nur wenn man (richtig) nachrechnet, sind die gar nicht so verlockend. 😁
Schöne Grüße
SD
jetzt werden aber wieder viele anderer Meinung sein als ich 😉
Kannst du mir bitte begründen warum die Preise nicht hinkommen? Ich bin mit meiner Rechnung zu dem Schluss gekommen das ich rund 2000€ gegenüber den VW-Händler, der mir schon 10% bietet, einspare...
Muss mich verbessern! War ein Fehler meinerseits. Komme nur 500€ besser weg!
Gruß
hi ALEXDARK,
ließ mal den Beitrag "Neukauf 10% Rabatt und andere Fragen", darin findest du alle Antworten ... und neue Fragen *lach*
Gruß,
Mark
Mein 3c kommt von J&K und es hat alles sehr gut geklappt. Ich habe im November schon 18% auf meinen 125er TDI bekommen, der Preis war von meinen lokalen Händler nicht zu schlagen. Die Kommunikation hat in meinem Fall superfunktioniert und das durch J&K beauftragte Autohaus hat ebenfalls sehr gute Arbeit geleistet. Eine Änderung der Bestellung war ohne Probleme machbar. Bei mir war die Differenz aber auch entsprechend groß (wirkliche 2000€) da meine Händler vor Ort mir damals nur ca. 12% bis 14% Rabatt anbieten konnten/wollten.
Da ich mit dem Wagen sowieso beruflich in ganz Deutschland unterwegs bin, war mir der gute Kontakt zu den Händlern vor Ort nicht ganz so wichtig. Allerdings habe ich bisher auch keine großen Probleme mit meinem Passat (keine Kuh, kein B-klappern ...) gehabt.
Einzig eine Wandlung könnte etwas komplizierter sein, da man dies ja mit seinem Verkäufer klären muß und nicht mit irgendeinem Händler vor Ort. Da der ausliefernde Händler aber glücklicherweise nur ca. 80 km von meinem Heimatsort ist, sollte das im äußerten Notfall auch kein Problem sein. Das ist aber Glücksache gewesen und ich habe es auch erst nach der Unterzeichnung bei J&K erfahren
@markf77
Danke, habe diesen Beitrag zwar schon überflogen, aber vieleicht sollte ich ihn mir nochmal genauer durchlesen...
@hornmic
Hast du einen EU-Neuwagen oder einen D-Neuwagen gekauft? Bin überrascht, da ich nicht annähernd auf diese 18% komme...
Gruß,
ALEX
Re: Jütten & Koolen
Zitat:
Original geschrieben von ALEXDARK
Habe nicht vor einen EU-Neuwagen zu kaufen, sondern wenn dann Neuwagen aus Deutschland, also kann ja nichts an der Ausstattung gegenüber den VW-Händlern fehlen, oder doch?
Ich verstehe Dein Problem mit EU Neuwagen nicht. Lasse Dir den AUsstattungsumfang schriftlich geben und vergleiche mit dem deutschen Serienumfang und den gewünschten Extras.
Mein Vater hat seinen Golf Variant bei eurologic.de als NL-Reimport gekauft, da war mehr drin als im deuthschen Modell und der Preis war deutlich niedriger, hat auch alles super funktioniert.
Genau nachrechnen
Hallo!
Ich habe mir die Preise von J+K auch genau angesehen + zusammengezählt.
Den Unterschied zum Angebot meines Händlers fand ich jetzt nicht so groß, dass ich dafür den Vermittler in Anspruch nehmen wollte (wer weiß, an wen der mich vermittelt ??).
Lasst die lokalen Autohändler doch leben. Soviel verdienen die auch nicht am Neuwagenverkauf. (je nach Verhandlung)
Ich gehe mal davon aus, dass die Preis bei J&K nicht weiter rabattiert werden.
V6 Variant JK 32.860.-, VW 38.790.- = 15,2 %
Chamonix für V6 JK 1.115.-, VW 1.300.- = 14,23 %
ACC für Highline mit Bui.pa. JK 525.-, VW 610.- = 13,93 %
Ingesamt wird man sich also zwischen 14 und 15% bewegen.
Nachdem hier viele schreiben, dass 13 - 14% beim Händler um die Ecke machbar sind, ist in meinen Augen also eine nur sehr geringe Ersparnis möglich.
Schöne Grüße
SD
Mein 125er TDI ist ein deutscher Neuwagen gewesen (jetzt ist er schon knapp 15.000km alt), den ich in Wolfsburg abgeholt habe. Die 18% Rabatt gab es damals (November 2005!). Dafür gibt es heute "0,9%" und "All inclusive", daß gab es "damals" halt nicht. (Um ganz ehrlich zu sein, sind die letzten Prozentpunkte noch durch einen Rechenfehler zu meinen gunsten entstanden).
Wenn die Differenz nicht ganz so groß gewesen wäre, dann hätte ich etwas näher bei mir gekauft. Da aber beide Verkäufer bei J&K und dem Autohaus sehr viel netter und auch kompetenter gewesen sind als die, die ich bei mir angetroffen habe, bereuhe ich den Schritt nicht wirklich. Ich hatte damals das Problem, daß ich als einer der ersten den 125er TDI bestellt habe und dieser auf den Listen von J&K noch nicht standen. Auch Fragen zu einzelnen Ausstattungsdetails konnten mir dies beiden Verkäufer sehr viel besser beantworten als die "unmotivierten" Verkäufer um die Ecke. Die hatten irgendwie keine Lust einen Passat für Liste ca. 45000€ zu verkaufen ...
Durch meine Erfahrung mit meinen alten Firmenwagen, mit denen ich immer einfach zum Händler um die Ecke meines Kunden gefahren bin, habe ich auch keine Scheu, meinen Wagen von unterschiedlichen Händlern warten zu lassen. Diese Erfahrung muß man aber ersteinmal machen, bevor man dies mit seinem eigenen Fahrzeug macht ...
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Ich gehe mal davon aus, dass die Preis bei J&K nicht weiter rabattiert werden.
V6 Variant JK 32.860.-, VW 38.790.- = 15,2 %
Chamonix für V6 JK 1.115.-, VW 1.300.- = 14,23 %
ACC für Highline mit Bui.pa. JK 525.-, VW 610.- = 13,93 %
Ingesamt wird man sich also zwischen 14 und 15% bewegen.
Nachdem hier viele schreiben, dass 13 - 14% beim Händler um die Ecke machbar sind, ist in meinen Augen also eine nur sehr geringe Ersparnis möglich.
Schöne Grüße
SD
Hi @ all,
kann ich bestätigen. Habe 12 % bekommen. Von einem normalen Händler Plus Inzahlungsnahme eines alten.
Gruß
Obi76
Hi, habe meinen 125kw auch von j&k, habe 19% rabat für nen deutschen neuwagen (kein eu wagen).
J&K vermittelt an einen autohändler in aachen.
man hat dann dort einen direkten ansprechpartner. Bei mir
ist alles problemlos über die bühne gegangen.
Ich würde immer wieder d mein auto kaufen, vorrausgesetzt der preis ist wieder so super.
Zitat:
Original geschrieben von tempo200
Hi, habe meinen 125kw auch von j&k, habe 19% rabat für nen deutschen neuwagen (kein eu wagen).
J&K vermittelt an einen autohändler in aachen.
man hat dann dort einen direkten ansprechpartner. Bei mir
ist alles problemlos über die bühne gegangen.
Ich würde immer wieder d mein auto kaufen, vorrausgesetzt der preis ist wieder so super.
Das war die Aktion im April / Mai diesen Jahres, bei der VW den Händlern je verkauften Passat bis zu 2000,- € zusätzlich gewährt hat 😁
Wenn man die aktuellen Beiträge verfolgt, sind die im April / Mai relativ einfach auszuhandelnden Rabatte von 18-19 % (für deutsche Fahrzeuge von deutschen Händlern) zur Zeit Utopie.
BTW: Warum hast Du über J&K gekauft und nicht direkt bei dem Aachener Händler?
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
BTW: Warum hast Du über J&K gekauft und nicht direkt bei dem Aachener Händler?
Weil wir das teilweise erst im nachhinein wußten und weil der Aachener Händler sic das Geschäft mit J&K nicht kaputt machen will. Die Hauspreise sind bestimmt andere gewesen ...
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Weil wir das teilweise erst im nachhinein wußten und weil der Aachener Händler sic das Geschäft mit J&K nicht kaputt machen will. Die Hauspreise sind bestimmt andere gewesen ...
Ja, es waren andere 😁 😁 😁