Jubiläumsgala 10 Jahre Fazination.... GMD am 17.12.11 / Wer kommt?

VW Phaeton 3D

Hallo in die Runde,
kommt jemand aus unserem Kreise ebenfalls am 17.12. nach Dresden?
Die Einladung samt Hotel finde ich gelungen, Dresscode ist durchaus angebracht..., jemand von den "alten Hasen" aus dem EPOC dabei?

Gruß, Filou

Beste Antwort im Thema

Allen Reisenden morgen/übermorgen eine gute Fahrt!

Uli

224 weitere Antworten
224 Antworten

komme im Smoking und finde es schade, dass die GMD den Dresscode so "lasch" ausschreibt; das öffnet den Jeansträgern und Kravattenlosen nur Tür und Tor; habe fast den Endruck man möchte keine Dresscode ausgeben, um nicht den ein oder anderen Kunden zu verprellen - mehr Rückrat meine Herren 🙂

Danke und: Forza!

Der Beitrag hat mir gefallen!

In meinen Augen ist das grundsätzlich so, dass der Einlader auf seine Einladung den Dresscode mit draufschreibt. Da ich keine Einladung habe, kann ich nicht konkret sagen, was angesagt ist.

In der Vergangenheit war es so "Festliche Abendkleidung".
Und wer jetzt noch Fragen hat, schaut in Wikipedia. Als kleiner Service hier auch in der Anlage beigefügt.

Zusätzlich hilfreich ist der Film einer der vergangenen Veranstaltungen.
Um es vorwegzunehmen: Da habe ich keinen im Blaumann gesehen. Ausgenommen den Typ vom Orchester in seiner braunen Cordjacke (unsäglich, wie uns der arme Mann seit 2007 beschäftigt).

In meinen Augen kann jeder in der Badehose kommen, die er schön findet. Die Gattin sorgt am Ende schon dafür, wie das läuft.

Ich komme wie Björn. 
Weil ich weiss, in welcher Jacke ich mich wann wohlfühle.

Nebenbei: Diese Diskussion führen wir hier zu jeder Veranstaltung. Ist es nicht irgendwie überflüssig?

Noch eine Bemerkung zu den VW-Mitarbeitern. Das ist die Höflichkeit der Könige. Die sind etwas underdressed, um ihre Gäste nicht zu blamieren.

Wie es auch kommt:
Ich freu mich drauf!

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Danke und: Forza!

Der Beitrag hat mir gefallen!

In meinen Augen ist das grundsätzlich so, dass der Einlader auf seine Einladung den Dresscode mit draufschreibt. Da ich keine Einladung habe, kann ich nicht konkret sagen, was angesagt ist.

In der Vergangenheit war es so "Festliche Abendkleidung".
Und wer jetzt noch Fragen hat, schaut in Wikipedia. Als kleiner Service hier auch in der Anlage beigefügt.

Wie es auch kommt:
Ich freu mich drauf!

Uli

Lieber Uli

zum Dresscode steht in den Infos:

"Die Kleidung sollte daher festlich und dem Anlass angemessen, aber bequem genug, um einen entspannten Abend zu verbringen."

Dies interpretiere ich so:

Herren: Dunkelgrauer oder dunkelblauer Anzug, weisses Hemd, diskrete, festliche Krawatte, evtl. Pochette, schwarze Socken, schwarze Schuhe,

Damen: Festliches Kostüm, Hosenanzug der kleines Abendkleid (Kleines Schwarzes), auch offene Schuhe ohne Strümpfe möglich

So, jetzt weiss ich ganz viel und doch nicht alles,

ich glaube ich werde meinem Mann einfach einen Anzug verpassen. Krawatte muss ich ihn noch überreden, da er ein Krawattenmuffel ist.
Ich freue mich einfach auf einen tollen Abend, bei dem es meineserachtens hauptsächlich darum geht, dass sich die GMD bei ihren Kunden bedanken will:
Für die Wahl ihres wirklich hervorragenden Autos; für die Entscheidung ein solches Auto zu kaufen, obwohl es kein solches Prestige-Objekt darstellt wie z.B. Audi od. MB; für die Treue; für die Begeisterung mit der wir dieses Auto fahren;
Jeder einzelne von uns hat dazu beigetragen, dass dieses Jubiläum gefeiert werden kann.
Dass man sich zu so einem Anlass entsprechend kleidet ist auch klar. Als Allgäuer versteht man unter aufbrezeln halt eher Dirndl und Lederhose. Über den Dresscode habe ich mich natürlich auch entsprechend informiert. Mir gings nur darum ob ich meinem Mann die (des brauchts doch it) Krawatte ersparen kann. Anzug ist selbstverständlich.
Ansonsten kann ich nur sagen Freude Freude Freude Freude Freude
Gruss an alle
Alexandra

Ähnliche Themen

Bin auch dabei. Ob der Smoking nicht doch etwas zu weit geht, für eine Gala mit "simpler" Modellvorstellung? ;-)
Wir freuen uns, wird bestimmt ein toller Abend, auch wenn wir zukünftig wohl eher phaetonlos unterwegs sein werden. Der Dicke zickt seit Zulassung, auf Premiumniveau bin anderes gewohnt.
Grüße aus dem Südwesten,
Karl-Heinz

Krawatte ist ein Muss!

Nochmal meine Meinung:

Dunkler Anzug mit passender Krawatte ist das Mindeste.

Smoking passt besser.

Ich freue mich auf jeden, egal in welchem Aufzug:

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Wbphaeton

Zitat:

Schwarze Krawatte ?????

peso

Schwarze Fliege könnts ja auch sein. Lass ich noch offen.

Also Trauerkleidung. Passt auch irgendwie zum Thema. Wenn ich lese, wer derzeit alles umsteigt.

peso

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Was mir bei der letzten Gala aufgefallen ist. Keiner der Herren der GMD bzw. VW hatte einen Smoking an. 😕

Meiner bleibt dieses Mal im Schrank. 🙄

Momo

Genau so sehe ich das auch. Es handelt sich hier um eine Massenveranstaltung. Es gibt keinerlei Grund, sich in Gala zu werfen.

Das man sich vernünftig anzieht, ist eine Sache. Das man man aber übertreibt, ist eine andere Sache.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Was mir bei der letzten Gala aufgefallen ist. Keiner der Herren der GMD bzw. VW hatte einen Smoking an. 😕

Meiner bleibt dieses Mal im Schrank. 🙄

Momo

Genau so sehe ich das auch. Es handelt sich hier um eine Massenveranstaltung. Es gibt keinerlei Grund, sich in Gala zu werfen.
Das man sich vernünftig anzieht, ist eine Sache. Das man man aber übertreibt, ist eine andere Sache.

peso

Genau so ist es, Peso!

Hatte beruflich mal mit gaaanz wichtigen Personen zu tun und durfte ,(mußte) repräsentative Veranstaltungen organisieren.
Alle, aber auch wirklich alle, haben auf den Dresscode gesch...impft und sich diesem nicht zwangsläufig unterworfen.

Die Gala in der GMD ist nicht Bayreuth und die geschätzten Teilnehmer sind nicht unbedingt gaaanz so wichtige Personen. Oder doch?

LG

Udo

Kleiner Service für alle, die gern mal gesehen hätten, wie es auf der Adventsgala so zugeht.

Hier der Film:

www.youtube.com/watch?v=Od33UOdWGF4

Der Film kommt am 1. Nov. wieder herunter. Wegen Copyright.

Und zu dem ganzen Thema:

"Ich habe eine Schlipsallergie..." und drum herum fallen mir bestimmt noch ein paar bissige Bemerkungen ein. Ich habe jedoch keine Lust, da weiter drauf einzusteigen und eine ideologische Debatte zu führen.

Für seinen Spaß an diesem Abend ist am Ende jeder selbst verantwortlich und ich freue mich, mit Allen gemeinsam Vergnügen zu haben. Völlig egal, wie er denn so ausschaut.

Ich freu mich drauf!

Uli

Ich denke es gibt immer den ein oder anderen Ausfall was die Kleidung angeht!-noch dazu sind die Geschmäcker ja verschieden.
Für den einen ist es "nur" eine Jeans,für den anderen aber seine heissgeliebte Baldessarini Jeans.
Noch dazu äußert sich die Wertschätzung ja auch bei jedem etwas anders.
Ich denke solange niemand in kurzer Hose&Birkenstock Sandalen erscheint dürfte es erträglich sein.
Außerdem hätten wir doch sonst auch garnix zum lästern 😉

Ich für meinen Teil werde mich richtig schön herausputzen,standesgemäß anreisen,(m)eine schöne Uhr tragen & der Rest ergibt sich.

Es geht doch darum einen ganz besonderen Abend zu verbringen.
Ich erinnere mich an die Adventsgala und die Sommernacht,beides waren Veranstaltungen an die ich sehr gerne zurückblicke weil ich dort viele schöne Stunden verbracht habe UND von VORNE bis HINTEN verwöhnt worden bin!

Von daher freue ich mich schon riesig auf diesen Iwent :-)

Wir wären auch gern dabei gewesen. Aber leider gab's keine Einladung. In den sechs Jahren klappte es nur einmal mit einer Adventsgala. Auf Nachfrage hieß es einmal "Das können wir uns gar nicht erklären. Ein weiteres Mal: Wir haben nur beschränkte Kapazitäten." Mich würde mal interessieren, ob hier jemand die Kriterien für eine Einladung kennt. Denn einerseits werden ja offenbar auch Nichtphaetonisten eingeladen; anderseits scheinen sechs Jahre Treue nicht zu reichen. Schade eigentlich.

Ich denke da hat der Händler einen großen Anteil; wie dem auch sei empfinde ich es immer als eine Ehre und besondere Freude eingeladen zu sein; würde mir aber nie erlauben eine Einladung zu verlangen oder deren Kriterien zu hinterfragen ...

Ben

Das legt der Händler nach Kriterien fest.

In den übrigen Punkten gebe ich dem Vorredner f456 gern Recht!

Schönen Sonntag:
Uli

Deine Antwort