ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Jahr ist um - ein Resumee

Ein Jahr ist um - ein Resumee

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:48

Hallo liebe Phaetonfreundinnen und -freunde,

heute schreibe ich mal aus einem gaaanz besonderen Grund: morgen jährt sich meine phaetonistische Zeit zum ersten Mal!

Und immer, wenn ein Jahr um ist, neigt man(n) ja zu hin und wieder zu Rückblicken und Gefühlsduselei ;). Also, das Jahr ist um, dann dusele ich mal los!

Was war das für ein Jahr! Der Phaeton ist mir ziemlich an's Herz gewachsen. Und auch, wenn er weit weg davon ist, ein Ritter ohne Fehl und Tadel zu sein, dürfte er tatsächlich eines der besten und vorallem umfassendsten Auto's der Welt sein.

My Car ist my Castle, eine Erkenntnis, die sich mit einem Phaeton von quasi aufdrängt!

Andererseits hatte ich noch NIE so viel Ärger mit und wegen irgendeinem Auto, welches ich überhaupt je hatte. Haufenweise ungeklärte Ausfälle, Streitereien mit dem Autohaus und VW und zu guter letzt die zweifelhafte "Hilfe" eines Rechtsverdrehers sind die Bilanz eines einzigen Jahres. Und haben mehr Nerven gekostet, als alle meine Oldtimer zusammen...

Aber auch, wenn ich nicht müde werde den Phaeton und seine scheinbar etwas "verschlafene" Entwicklungsmannschaft zu kritisieren, fahre ich den Wagen unheimlich gern und bin froh, das Dickschiff mein Eigen nennen zu dürfen.

Aber es gibt noch eine andere, fast wichtigere Facette, und das ist: IHR. Im letzten Jahr habe ich hier sehr viele interessante Leute kennengelernt, auf (seltem) hohen Niveau "Benzin gelabert" und trotz der einen oder anderen Kontroverse eine fast schon familiäre Atmosphäre genossen. Gern möchte ich hier auch nochmal die "Kneipe um die Ecke" erwähnen, mit der das Forum schon verglichen wurde.

Leider kenne ich noch keinen von Euch persönlich, aber ich hoffe, am 6. FPOC-Treffen endlich teilnehmen zu können - damit wir es mal auf reales Bier schaffen.

Nun denn - schließen möchte ich meine Duselei mit den unvermeidlichen Vorsätzen ;). Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit meiner Diva und mit Euch. Ich hoffe auf gute Laune im zickigen Gebälk der alten Dame und dass es hier auf so weitergeht, wie es bisher war.

Und nun mache ich mir ein Bier auf und begieße den "Geburtstag". Wer will, ist gern eingeladen mit mir per Fernprost anzustoßen und mit mir zu feiern :D

Prost!!!

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. Januar 2008 um 19:57

Glück Wunsch !!!

PROOOOOST !!!

MfG,

Max

am 11. Januar 2008 um 20:10

Das hast Du nett und realistisch geschrieben !

 

Ich bin zwar erst seit ende September stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Phaetons,

aber wenn der neu gewesen wäre, ich glaube ich hätte nachts nicht mehr schlafen können, vor lauter Angst,

es könnte IHM jemand was antun !!!

:p

 

Ich würde übrigens auch gerne mal ein paar Leute hier aus dem Forum treffen, deshalb bitte an das

hessische Treffen für "Second Owner and friends"

im Mai denken !

 

Der Link zur Info: http://www.motor-talk.de/.../...n-wer-moechte-dabei-sein-t1673303.html

 

 

Na dann Prost auf ein weiteres Jahr mit den zickigen Gebälk!

Zitat:

Original geschrieben von fk4402

Glück Wunsch !!!

PROOOOOST !!!

 

MfG,

Max

Stoße heute mal mit einem Weißen Burgunder, den ich schon lange probieren wollte, an. Und schön, daß es neben den zwei Mathiassen nun auch zwei Maxe gibt. Also auch "Prost" auf meinen Namensvetter!!!

Gruß Max

 

Ein großes Prost von mir und ich denke, ich kann dich sehr gut verstehen. Meiner macht in letzter Zeit immer mehr Mucken und zwischen uns herrscht eher eine Art Hass-Liebe...

Viele Grüße,

Sascha

Schön formuliert S6Avant,

ich wünsche dir viel Freude mit der Diva. Sie hat was! Auch mich beschäftigt sie jeden Tag. Keine Sekunde hat sie mich bisher im Stich gelassen und das macht wirklich Freude mit ihr. Wir sind gute Freunde geworden.

Das Forum hier hat auch dazu beigetragen das ich viel mehr Verständnis für die Technik der Phaetonia bekommen habe, als zu jedem anderen Auto davor. Nicht vergessen möchte ich in dem Zusammenhang PanEuropa Michael from Canada mit seinem Expertenwissen.

Kein Tag verging bisher, ohne hier hereingeschaut zu haben. Erfreulich auch die Rückmeldungen einiger, die sich hierdurch zum Kauf eines Phaetons entschlossen haben.

Man schreibt liest sich hier. :D

Auch von mir PROST!!!

 

Und wie das so mit Diven ist sie zicken rum und wir lieben sie dafür.

 

 

Gruss Andreas

Ein verspätetes Prosit aus Hannover!

Ich hatte nach unserem Rügen-Urlaub noch einiges aufzuarbeiten - nun ist endlich unser Forum dran.

Auf der Insel hatte ich erstmalig die Gelegenheit, den Wagen auf Eis und Eis + 8cm Neuschnee zwangsweise zu testen. Auf dem Hinweg nach Schaprode (Hafen zur Fähre nach Hiddensee) hatten wir herrliches Wetter - bis mich das ESP sanft, aber bestimmt geweckt hat. Die schattigen Nebenstraßen waren teilweise spiegelglatt (entgegen den Verkehrsnachrichten) und das Auto hat sich souverän aus der Situation manövriert (einen nicht-computerisierten Wagen hätte ich definitiv zerlegt). Gegen Mittag setzte starker Schneefall ein. Da wir erst in Dunkelheit zurückfuhren, ging es teilweise mit nur 40km/h in Serpentinen Berg auf und ab durch den Schnee (ja, Rügen ist nicht so flach, wie der Rest des Nordens). Bergauf war kein Thema, der Wagen hat eine super Traktion - und hinter mir war auch bald kein Fahrzeug mehr zu sehen, nachdem ich gemerkt hatte, wie gut der Phaeti im Schnee geht :D.

Und: Er hat nicht ein Mal rumgezickt (klopf auf Holz)!

Phaetonistische Grüße

Matthias

am 13. Januar 2008 um 14:56

[

Der Phaeton hat einen geschlossenen, viertürigen Aufbau mit Stufenheck. Auf den Markt kam der Phaeton im Mai 2002. Ab November 2002 wird auch eine Version mit verlängertem Radstand produziert. Charakteristische Merkmale des Phaeton sind sein luxuriöses Interieur, der permanente Allradantrieb 4Motion sowie einige technische Innovationen, wie beispielsweise:

das selbstleuchtende Nummernschild

die zugfrei arbeitende, für jeden Passagier einzeln einstellbare Klimaautomatik

die höchste je erreichte Torsionsteifigkeit einer PKW-Karosserie

ein Bluetooth-Autotelefon mit SIM Access Profile (Vorteil: Keine mechanische Anbindung ans Fahrzeug nötig)

Abstandsregeltempomat mit „Umfeldbeobachtung“ und Aktivbereich von 0–200 km/h

Spurwechselassistent „SideAssist“

schlüsselloser Zugriff und Start Keyless Access

elektrische Heckklappenbetätigung

LED-Tagfahrlicht

Die Plattform des Phaeton dient auch als Basis für den Bentley Continental GT, den Bentley Continental GTC sowie den Bentley Continental Flying Spur.

 

wenn noch einer sich negativ über den phaeton äußert, dann hat der keine ahnung!

am 13. Januar 2008 um 23:45

Prost aus Holland !

Schoenes Uebersicht, weisst du noch was ich dir vor 9 Monaten im PN geschrieben habe :) ?

am 14. Januar 2008 um 0:40

Prost auch von mir :)

Ich finde auch das hier eine komplett andere (unreale) Atmosphäre herrscht, das kenn ich sonst aus keinem Forum und hier hilft einfach jeder jedem wie er kann, ohne dann z.B zu motzen und auf die Suche zu verweisen, weil es das Thema schon lange gibt.

Ich fahre zwar auch erst seit Ende September meinen Dicken, aber freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich ihn fahren darf und möchte das Auto einfach nicht mehr missen, auch wenn es erst mein 3. Auto ist, nach Golf 3 und Passat 3B.

In diesem Sinne: Auf viele weitere Jahre mit euch und eurem Dicken :)

am 14. Januar 2008 um 7:26

Zitat:

 

 

 Meiner macht in letzter Zeit immer mehr Mucken und zwischen uns herrscht eher eine Art Hass-Liebe...

 

Guten Morgen Sascha,

 

schade, daß Dein ja neu angeschaffter Phaeton nun so gar nicht deine Erwartungen getroffen hat. Mir ginge es auch genauso quer, wenn das Qualitätsprodukt solche Zicken macht.

 

Sicher wäre es gut, wenn Du die für dich richtige Werkstatt finden kannst, die dich wirksam von den Ärgernissen befreien kann. Das ist ja bekanntlich ein besonderes Thema vor diesem Hintergrund. Da kann viel gut aber auch viel kaputt gemacht werden.

 

Ich selbst habe völlig gegenteilige Erfahrungen.

Aber es ist eben - wie es ist.

 

Einen Guten Start in die Woche wünscht:

UG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein Jahr ist um - ein Resumee