Jubi GTI
Hi,
werde mir morgen einen Jubi GTI ansehen. Er ist Baujahr Ende 2001 und hat knapp 50000km gelaufen. Was meint ihr ist ein fairer Preis für diesen Wagen? (Kauf von privat) Ich wäre dann der 3. Besitzer des Wagens.
Gruß Sebastian
27 Antworten
1.8 T ist der beste motor im golf. 1.4 16V Schlechtester und anfälligster motor im vw konzern.
DER AUQ macht überhaupt keine probleme. und weil jemand mit dem preis runter geht braucht man nicht misstrauisch werden.... du kannst meinen für 20000 haben wenn du meinst je teurer umso besser lol ... habe erst 23t aufm tacho
na bei den Schnäpchen nehme ich direkt beide 🙂
war nicht nur misstrauisch wegen dem Preis. Aber als er sagte das der Wagen schon 3 Vorbesitzer hat und er schon Schäden am Motor hatte, habe ich es lieber gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Simon@25YGTI
Oder meinen für 18000€ mit 85000km. 😁 😁 😁 😉
MINDESTENS 😁
Ähnliche Themen
Der Jubi ist ein toller Wagen und schaut klasse aus.
Die Serien-132 KW sind ja auch schon ganz OK, mit einem Chip geht die Post richtig ab.
Einziger Nachteil des Jubi für mein Empfinden:
- Kein Leder
- Kein Xenon
- Kein Schiebedach
zu bekommen.
Ansonsten, chickes Auto.
ich hole den thread mal wieder hoch, weil ich gerade von einem händler komme, der einen ROTEN jubi stehen hat.
eckdaten:
zulassung 06/2002
kilometer: 66100
checkhefteinträge: war nur einer bei 40000 und der nächste service ist in 2500km (longlife ?). beim 40000er wurde nur ölwechsel und so gemacht. also quasi eine kleine inspektion.
desweiteren:
2. hand (1. hand war vw-werksangehöriger)
distanzen auf der hinterachse
raid HP sportluftfilger
SKN Chip @ 220PS (lt. vorbesitzer - glaub ich aber net :P)
contra's:
2 steinschläge auf der motorhaube, einer davon hat auch ne winzige delle
heckklappe SCHEINT nachlackiert zu sein (lt. vorbesitzer kein unfall und nicht nachlackiert worden)
reifen halten nur noch diese saison
bremsbeläge sahen für mich als laien auch nicht mehr so frisch aus
kleiner lackplatzer an der türleiste (vermutlich tür zuweit aufgemacht - halb so wild)
raucherfahrzeug
kabel von der endstufe/sub liegen noch im wagen... aber sub und endstufe sind ausgebaut worden 😉 net schön...
kleiner bordsteinrämpler an einer jubi felge 🙁
skn chip nicht eingetragen, distanzen und sportluffi vermutlich auch nicht
pro's
wirkt relativ gepflegt
händler übernimmt kommende inspektion, AU/HU neu
wagen fährt sich super
preis ca. 13000-13500
winterreifen auf alu
also ich sag mal so: 13200 inkl. service und TÜV, sowie eintragungen würde ich ok finden.
aber bin noch ein bissel skeptisch was den wagen angeht und wollte mal fragen was ihr so von dem angebot haltet.
p.s. wenn ich schub gebe und dann das gas wegnehme, kommt so ein 2F2F-zischen/fauchen - ich vermute dahinter ein pop-off ventil - kann das sein ?! bin da nicht so der kenner... ist sicherlich auch nicht eingetragen - hab blöderweise auch vergessen mir den fahrzeugschein zeigen zu lassen.
von den fahreindrücken her ist das auto genial! der turbo setzt so bei 2400 umdrehungen ein und bumst einen regelrecht in den sitz... aber 220 PS sinds net *g* zieht ein bissel besser als der Ver GTI - tippe so auf 200-210 PS.
was meint ihr dazu ? zuschlagen oder doch eher auf einen anderen roten warten... ?!
p.s. ich weiß, solche fragen kommen dauernd, ist im 3er forum nicht anders, aber ich mache meine entscheidung auch von euch abhängig, weil ihr in sachen golf 4 mehr durchblick habt als ich 😉
mfg
marcel
liest sich doch nicht schlecht, musst immer bedenken das auto ist gebraucht und wird nicht wie ein neues aussehen! handel nen guten preis um die 13tk€ raus und nimm ihn! wäre mein vorschalg natürlich nur, wenn er dir gefällt..
solltest du ihn kaufen, können wir mal auf die bahn gehen und gucken ob er 220ps hat 😉
gruss chris
hehe als ich vor dem jubi stand und ihn in voller tornadoroter pracht dort stehen sah, sagte mir mein bauch "nimm ihn! na los... NIMM IHN!" wie in der oktavia werbung *g*
p.s. mehr meinungen erwünscht! 🙂
Ich würd' die Finger von dem lassen. Du schreibst die ganzen contras auf und bei den pros schreibst du "wirkt relativ gepflegt".
Meine Meinung und meine Pflege: obwohl Raucher kommt nicht mal ein Dunstschwall in die Nähe einer offen Tür/ eines offenen Fensters. Wenn Chiptuning, nur eingetragen, besser gar nicht. KD bei 40.000 ist übelste Schlamperei, entweder bei 30.000 oder nach 2 Jahren. Lose Kabel, nicht ausgebesserte Dellen, Felgenkratzer, Lackplatzer usw. sind garantiert bei keinem Menschen entstanden, der sich auch nur ein bisschen um die Pflege seines Wagens (egal welchen) kümmert bzw. bemüht.
Ich verkauf meinen (hab schon Käufer, keine Sorge) Anfang September, EZ 16.01.2002 mit 21tkm, 1 Hand, absolut unfallfrei, null Dellen Kratzer usw., KD bei 20.000 nach genau 2 Jahren mit Beleg, ohne Navi für 15.500 an einen Bekannten.
In so einem Loddel Jubi möcht' ich nicht mal tot gefunden werden, wie du den beschreibst.
naja, ich seh das so:
steinschläge können immer passieren, da steckt man ja net drin 😉 der kleine patzer an der seitenleiste ist auch schnell passiert. und an einen bordstein kann man auch schon mal unglücklicherweise antitschen. das hat der vorbesitzer, mit dem ich grad telefoniert habe, sicherlich nicht mit absicht gemacht. er verkaufte den wagen übrigens, weil er für ihn bei einer momentan jährlichen fahrleistung von 30-40000km zu teuer ist.
gibt immer leute die ihre sachen nicht eintragen, halte da auch absolut nix von und kaufe den wagen auch nur, wenn der händler sich darum kümmert 😉
desweiteren meinte der vorbesitzer, der skn-chip liefe seit 15tkm ohne probleme. anfangs traten leichte probs auf, die mit dem wechsel der zündspulen vergingen.
das "wirkt relativ gepflegt" bezog sich ja vorallem auf den patzer an der seitenleiste. meine mutter, als nichtraucher, roch, dass im wagen geraucht wurde - ich selber nicht (raucher). innen ist auch ansonsten nix zu beanstanden. außen auch nicht, das tornadorot glänzt wunderbar vor sich hin.
fahre morgen mit meinem vater und einem bekannten (ehemaliger KFZ'ler) hin um ihm mein angebot zu unterbreiten und einem letzten check durchzuführen. nimmt er es an - gut, wenn nich, dann warte ich halt und fahr meinen 3er weiter 😉 irgendwann wird mal wieder einer einen roten jubi verkaufen wollen! will nämlich nur den roten, silber und schwarz haut mich nicht so von den socken... 😉
p.s. sterben möchte ich in dem auto auch net - lieber fahren 😁
Also ich gebe "GTI-Narr" recht.
Forget it...
Wer einen Jubi so vegammeln lässt, hat mit ihm alles gemacht... nur nicht gepflegt!
Dann noch ein nicht eingetragener Chip... Supi.
Nee nee, spar dir die Kohle und warte bis Du den richtigen gefunden hast!
Ich würde mir an deiner Stelle die Zeit nehmen u. mehr Jubis ansehen. So wie sich das liest, hast du es ja nicht sehr eilig.
Ich habe ja selbst vor nicht allzu langer Zeit einen Jubi gesucht. Letztlich ist es bei mir aber kein Jubi geworden, da ich unbedingt einen möglichst jungen unverbastelten mit max . 20 tkm wollte. Unter den Jubis war sowas jedenfalls kaum zu finden. Deshalb "begnügte" ich mich mit einem normalen GTI (13 tkm gelaufen), Zustand dafür aber wie neu (keine Kratzer u. Steinschläge).
Der Jubi, den du beschrieben hast, scheint nicht das gelbe vom Ei zu sein. Chiptuning ohne Eintragung würde ich grundsätzlich aber nicht nehmen. Dazu noch ein unvollständiges Checkheft !
Da habe ich mit Sicherheit bessere gesehen.
gruss
feedback:
habe ihn NICHT gekauft 😉 diese sache mit dem SKN chip war mir dann doch zu heiß - man weiß ja nicht wie das ding getreten wurde und so... das und das skn pop off waren die hauptgründe, die mich überzeugt haben.
er fuhr sich sau geil, zog wie hulle, aber wer weiß wie lange... vielleicht hält er 10 jahre, oder aber gibt nach 2 jahren den geist auf - man steckt halt net drin in sowas 😉
danke für eure meinung 😉
der nächste ROTE SERIEN-JUBI kommt bestimmt... 🙁