Jubi Anbauteile
Hallo allerseits,
auf die Gefahr hin, die Suchfunktion wieder falsch bedient zu haben (o0) hier meine Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Jubi Lippe und den Jubi Dachkantenspoiler an meinen GTI zu bauen. Meiner Meinung nach sind aber die Preise (wie in vielen Threads nachzulesen) bei VW extrem hoch.
Hat vielleicht jemand Beziehungen Original Anbauteile (votex Teilekatalog Votex Shop ) billiger zu beziehen ?
Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten jeder Art.
mfg
Christoph
30 Antworten
find die einstellung auch armseelig,
frag mich nur wie toll ihr euch vorkommt wenn neben euch nen "sl" oder ein schöner "m" oder was weiß ich nicht für karren neben euch stehen.
mfg
Hey Jungs
immer locker bleiben ! Das hat jetzt nichts mit den Jubi-Teile zu tun ! Ich finds allgmein amüsant wenn du denkst wow was ist das für ein Golf ! und dann kuckst genauer und was ist es ein 75PS Golf.
Gut jeder kann machen was er will mit seinem Auto und auch was sein Bugdet hergibt aber ein Jubi oder ein R32 soll halt was besonderes sein und nicht "kopiert" werden.
VW bringt doch nicht umsonst ein Sondermodell raus damit dann jeder sich die Teile holt und sich eine Jubi oder R32 nachbaut.
Außerdem würde ich nie mehr soviel Geld in ein Golf für Tuning stecken des bekommst beim Verkauf nie wieder raus.
Die die sich so aufgeregt haben sollen mal bisschen lauf rauslassen und wieder auf den Boden kommen.
Danke Timo wenigstens einer der meiner Meinung ist.
Gruß
Lexe
dann sollte nicht von "neidisch" oder ähnlichem geredet werden ^^
damit hat das kaum was zu tun
ausserde isses doch fein, wenn man die original vw teile am schickesten findet.
und was ich von diesem forum in diesem fall erhoffe, ist eine hilfestellung bei der suche nach den teilen und oder einem günstigen anbieter und keine unqualifizierten äusserungen.
ich bin weiterhin auf der suche. und der r32 ist keinsondermodell, aber das nur nebenbei. es soll einern V er r32 und einen r36 geben.
mir persönlich gefällt die lippe vom jubi sehr gut, das ist alles, also warum soll ich sie mir nicht dranpacken wenn ich spass drauf habe.
gruß christoph
Zitat:
frag mich nur wie toll ihr euch vorkommt wenn neben euch nen "sl" oder ein schöner "m" oder was weiß ich nicht für karren neben euch stehen.
Dann denk' ich mir überhaupt nichts dabei, da das Autos sind, die ich mir auch kaufen kann.
Viele Grüße
Timo
P.S.: Im übrigen war das mit dem Neid nicht wirklich ernst gemeint. Wollte die Situation nur ein bisschen anheizen. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Dann denk' ich mir überhaupt nichts dabei, da das Autos sind, die ich mir auch kaufen kann.
Ja is klar 😁
"Dann denk' ich mir überhaupt nichts dabei, da das Autos sind, die ich mir auch kaufen kann."
daumen hoch!
Die Rechnung von VW ging voll auf:
18 Zoll, ein paar dezente Plastikanbauteile, zweifarbige Sitze, eine Nummer im Aludekor und schon denken einige Leute, dass etwas besonderes geschaffen wurde.
So leicht schafft man Nachfrage nach einem überteuertem Serienmodell mit kleinen Veränderungen. Und wieder ein paar Euros mehr in der Kasse mit wenig Aufwand.
HAHA, wirklich Daumen hoch.
Wirklich ein ganz besonderes Auto, der Jubi GTI. So besonders, das sich ihn jeder mühelos mit einem Standard 4rer nachbauen könnte.
Wirklich besondere Autos können nicht nachgebaut werden.
Zitat:
Die Rechnung von VW ging voll auf:
18 Zoll, ein paar dezente Plastikanbauteile, zweifarbige Sitze, eine Nummer im Aludekor und schon denken einige Leute, dass etwas besonderes geschaffen wurde.
So leicht schafft man Nachfrage nach einem überteuertem Serienmodell mit kleinen Veränderungen. Und wieder ein paar Euros mehr in der Kasse mit wenig Aufwand.
Das ist überall Intention der Firmen! Verschiedene Angebote um eine möglichst große Bandbreite von Nachfragen und Wünschen befriedigen zu können.
So läuft sie nunmal ab die Wirtschaft.
Lernst Du vielleicht auch noch, wenn Du groß bist!
Zitat:
So besonders, das sich ihn jeder mühelos mit einem Standard 4rer nachbauen könnte.
Wenn ihn sich jemand nachbauen will und er "echt" sein soll, braucht er entsprechend die Teile von VW. Und die sind doch zu teuer??
Folglich würde ein solcher Umbau eine Menge Geld kosten, so daß man ihn sich auch von Anfang an original hätte kaufen können!
Sehr logisch und sinnvoll Dein Beitrag, Respekt! 🙂
Viele Grüße
Timo
Zitat:
Original geschrieben von Lexe
Gut jeder kann machen was er will mit seinem Auto und auch was sein Bugdet hergibt aber ein Jubi oder ein R32 soll halt was besonderes sein und nicht "kopiert" werden.
VW bringt doch nicht umsonst ein Sondermodell raus damit dann jeder sich die Teile holt und sich eine Jubi oder R32 nachbaut.
Dann sollten sie die Teile limitieren...haben sie aber nicht...die sind froh wenn sie die teile verkaufen...
Stimmt so nicht ganz.
Die Jubi Teile bekommst Du eigentlich nur, wenn Du eine Fahrgestellnummer hast, anhand derer Dein Händler bestellen kann.
Klar wird es in den meisten Fällen einfacher sein, da die Händler ja schließlich Umsatz machen wollen, aber so lautet die Vorgabe!
Viele Grüße
Timo
so ein quatsch
votex-shop
teil gekauft fertig.
was laberst du denn da von fahrgestellnummer ....
erfahrung bei vw:
was willst du denn haben ? ach die jubi lippe ?
kein problem hier hast du ..
fahrgestellnummer ??!
So unrecht hat Tino da nicht; anfangs waren sowohl die Jubi- als auch die R32 Teile im sog. Sonderschutzprogramm, d.h. nur gegen Vorlage des Fahrzeugscheins zu erwerben. Wurde aber relativ schnell wieder vergessen😉 , da sich so einfach Geld verdienen läßt, trotz der überzogenen Preise v.a. der Jubi Teile (die im übrigens nichtmal von VW selbst sondern von MS-Design hergestellt werden, siehe Gutachten wenn man es bei VW anfordert).
Danke für die Bestätigung. Manche scheinen aber halt um Längen besser informiert zu sein....
🙄
"Vergessen" ist wohl der richtige Ausdruck!
🙂
Viele Grüße
Timo
Ich find das immer lustig, wenn Leute so abfällig über einen 75PS Golf herziehen. Letzlich ist ein 75PS Golf bis auf ein paar Teile identisch mit einem 105, 150 oder 180PS Golf. Also spart euch bitte diese abfälligen Sprüche. Mir persönlich gefällt die Jubi Lippe ebenfalls sehr gut, aber sie ist halt doch teuer, muss letzlich aber jeder selbst entscheiden. Leztlich ist es völlig egal, ob der Wagen 75 oder 180PS hat, die Lippe passt unter beide Wagen und ist nicht ab einer bestimmten PS Zahl erst erlaubt. Wenn sich manche damit auf den Schlips getreten fühlen, dass ein 75PS ler sich "ertreistet" so ein Tuning Teil zu erwerben, dann soll er sich einen Porsche oder Ferrari kaufen, den haben dann die wenigsten und die Lippe von nem Porsche (wenn der überhaupt eine hat) passen nicht unter den Golf 4.