JS Garantie

Mercedes

Hab grad mein Coupe in der Niederlassung abgegeben für den Kundendienst und n paar Reklamationen wg JS Garantie.

Sachen die ich beanstandet hab:

-Spiegel quietschen beim ein-/ausfahren
-TMCpro funktioniert nicht mehr
-Auspuff rattert
-Sitzheizung extrem langsam
-Heckdeckel öffnet nicht ganz
-Kofferraum/Innenraum klappert wie Sau

Kurz Probefahrt mit dem Serviceberater wg den Klappergeräuschen, Sitzheizung etc.

Sagt mir der Serviceberater dass Klappergeräusche nicht in der JS garantie dabei sind und ob sie trotzdem nach den Ursachen im Innenraum und Auspuff suchen sollen weil das ja schon übel klingen würde.
Ich erstmal ganz verwundert weil er selbst sagte is echt extrem.
Sag ich zu ihm wie es denn ist mit Kulanz etc bei so nem exremen Fall,
schaut der mich an und sagt äh bei so nem alten Auto wird das warscheinlich nichts....
alt? das Auto is Bj 2012 und hat 75.000 km 🙂🙄🙄🙄

Beste Antwort im Thema

Die JS-Garantie ist eine Verarschung.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Naja ich muss die Sitzheizung nach 3 Minuten maximal abschalten, um mir nicht den Hintern zu verbrennen. 20 Minuten ist definitiv nicht Stand der Technik.
75tkm ist aber schon eine Menge Holz, so neu ist das Auto ja nicht mehr.

Nach 3 Minuten merke ich von der Sitzheizung noch gar nichts.

Vielleicht ist bei Leder eine stärkere verbaut ?

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 20. Januar 2017 um 21:00:25 Uhr:

Naja ich muss die Sitzheizung nach 3 Minuten maximal abschalten, um mir nicht den Hintern zu verbrennen. 20 Minuten ist definitiv nicht Stand der Technik.

Da bist du der Einzelfall!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. Januar 2017 um 20:56:49 Uhr:

Jepp, halt Geräusche ... sind nicht abgedeckt ... genauso wie Software.

Aber die Ursache für diese Geräusche bei den Spiegeln liegt in der Elektrik/Elektronik.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 20. Januar 2017 um 21:27:09 Uhr:

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 20. Januar 2017 um 21:00:25 Uhr:

Da bist du der Einzelfall!

Bei meinen Ledersitzen spüre ich bei aktuellen Frostgraden nach ein paar Minuten wie es langsam warm wird...

Zitat:

@CityCobra schrieb am 20. Januar 2017 um 21:52:27 Uhr:

Aber die Ursache für diese Geräusche bei den Spiegeln liegt in der Elektrik/Elektronik.

Und es ist trotzdem nur ein Geräusch und ein Schönheitsfehler (habe ich jahrelang gehabt).

Zitat:

@CityCobra schrieb am 20. Januar 2017 um 21:56:27 Uhr:

Bei meinen Ledersitzen spüre ich bei aktuellen Frostgraden nach ein paar Minuten wie es langsam warm wird...

Richtig, und der nächste hat Hornhaut am Arsch und spürt das nicht 😉.

Meine jaulenden, quitschenden Außenspiegel wurden auf JS Garantie repariert. Bei mir waren die Spiegelmotoren defekt! Und die sind versichert...

Die Sitzheizung ist bei mir auch etwas träge. Aber für mich ist das i. O.. Den Hintern verbrennen brauche ich mir jetzt auch nicht.

Ansonsten wurde bei mir in der JS Garantie Zeit alles auf Garantie oder Kulanz behoben.
Ich kann mich über die Garantie nicht beschweren. Im Gegenteil. Gegenüber anderen Mitbewerber Versicherung ist eindeutig mehr abgedeckt.

VG
Wooky

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 21. Januar 2017 um 11:08:31 Uhr:

Meine jaulenden, quitschenden Außenspiegel wurden auf JS Garantie repariert. Bei mir waren die Spiegelmotoren defekt! Und die sind versichert...

Die Sitzheizung ist bei mir auch etwas träge. Aber für mich ist das i. O.. Den Hintern verbrennen brauche ich mir jetzt auch nicht.

Ansonsten wurde bei mir in der JS Garantie Zeit alles auf Garantie oder Kulanz behoben.
Ich kann mich über die Garantie nicht beschweren. Im Gegenteil. Gegenüber anderen Mitbewerber Versicherung ist eindeutig mehr abgedeckt.

VG
Wooky

Ist ja keine Kunst!
Hast ja beim Erwerb deines Fahrzeuges mitbezahlt ;-) und sicherlich denkst du auch über die MB 100 nach wenn deine JS abläuft. BTW... Hättest Du vor dem Kauf erwartet das Sie dir das Richten, dann wäre das wohl nichts geworden, denn das hätte der Verkäufer tragen müssen... Jetzt! Kein Problem 😁

CU

Was JS bei mir nicht abdeckte:

- Abfallende Schalter sus der DBE. Einzelne Schalter gibt es nicht und komplett austauchen kosten ein paar Hundert.
- Gummisicke (oder wie immer die Verpackung der Kabel an der automatischen Heckklappe heisst) sind die Haltenasen gebrochen. Gibt's einzeln nicht, muss der halbe Kabelbaum ausgetauscht werden. Kostenpunkt... schon gar nicht mehr getraut zu fragen.

Und, für mich sind das keine typischen Verschleißteile. Daher war ich schon etwas grantig, aber was solls. Auf lange damit rumschlagen hatte ich keine Lust. Vielleicht haben sie darauf spekuliert und gewonnen.

Zitat:

@slappyjoe schrieb am 21. Januar 2017 um 11:24:03 Uhr:

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 21. Januar 2017 um 11:08:31 Uhr:

VG
Wooky

Ist ja keine Kunst!
Hast ja beim Erwerb deines Fahrzeuges mitbezahlt ;-) und sicherlich denkst du auch über die MB 100 nach wenn deine JS abläuft. BTW... Hättest Du vor dem Kauf erwartet das Sie dir das Richten, dann wäre das wohl nichts geworden, denn das hätte der Verkäufer tragen müssen... Jetzt! Kein Problem 😁

CU

Nein, habe keine Anschlußgarantie abgeschlossen. Aber immerhin hatte ich in den zwei Jahren:
- Stoßdämpfer
- jaulende Außenspiegel
- Klima defekt
- durchgeschmorrte Rückleuchten
- Injektor
- Thermostat
- Motor und Getriebeupdate

Wurde alles anstandlos auf JS Garantie und/oder Kulanz behoben..

VG
Wooky

also ich kann nichts negatives über Garantie oder Kulanz von Mercedes sagen ,

mein W 204 aus 2009 mit 140.000 KM im Jahr: 2013 waren die Bremsleitungen gerostet keine Garantie und keine Junge Sterne alles Komplett übernommen ,

mein W 211 aus Baujahr: 2003 ( bin erste Besitzer ) selbst bei Garantiezeit wurden die Klappergeräusche des Innenraum übernommen ,

Leder Schaltknauf hatte einen winzig kleinen Riss gehabt habe es Reklamiert und sofort wurde es erneuert ( war ein Garantie Fall )

im Jahr 2006 ( keine Garantie mehr und Wartungen wurden auch nicht bei der Mercedes durchgeführt ) Vorderachse quietscht Problem war ein Querlenker und wurde auf Kulanz erneuert ,

im Jahr 2008 , Analog Uhr war Defekt ( wurde auch auf Kulanz Repariert )

im Jahr 2012 SBC war fällig Software Update wurde durchgeführt und ging ebenfalls auf Kulanz )

und das Beste ! im Jahr 2015 war SBC wieder Fällig schwelle war erreicht und ein weiteres Update würde nicht Funktionieren also man braucht einen neues SBC System ,

der nette Meister hat einen Antrag auf Kulanz gestellt und hat zwei Tage lang gedauert und dann kam ein Anruf ,

ich bekomme einen neuen SBC Sytsem mit allem drum und dran Inkl Arbeitskosten im wert von 1.800 EUR auf Kulanz und das zur 100 % !

ich gehe mal fest davon aus das es auch mit der Werkstatt zur tun hat ,

manche wollten Antrag stellen und manche nicht ,

und zum Themen Starter:

lass die Sache nicht locker und Besuche auch andere Mercedes Werkstätte ,

viel Glück :-)

schöne Wochenende :-)

Bei meinem 211er wurde durch die JS Garantie folgendes übernommen:

2 x Keyless Go Türgriffe
1 x Querbeschleunigungssensor
1 x Kühlwasserthermostat
1 x Sitzgestell vom Fahrersitz

Gebrochene Fahrwerksfeder wurde auf Gewährleistung gemacht. Da nur Federn nur paarweise getauscht werden, wurde die andere auf Kulanz verbaut.

Firmwareupdate Comand auf Kulanz.

Ich kann mich also nicht beschweren.

Also hab das Auto gestern abgeholt.
Es wurde absolut nichts gemacht außer der Kundendienst.
Wegen Sitzheizung, wurde ja auf "Kundenwunsch geprüft" und mir dafür gleich mal 77€ berechnet dafür dass als Befund rausgefunden wurde das die Sitzheizung schwach ist... Frechheit!
Hab denen gesagt ich will dass die nen Kulanzantrag für die Sitzheizung raus schicken.
Aber die Sitzheizung gehört doch eig in die JS oder??
Ansonsten der Preis ist eine absolute Frechheit,
Ich bin firmenangehöriger und hab sogar mit Rabatt viel zu viel bezahlt wie ich finde... also nie wieder diese Niederlassung!

Img-9403
Img-9404
Img-9405

wechsel den Werkstatt das ist ein Frechheit !

Deine Antwort