JS Garantie
Hab grad mein Coupe in der Niederlassung abgegeben für den Kundendienst und n paar Reklamationen wg JS Garantie.
Sachen die ich beanstandet hab:
-Spiegel quietschen beim ein-/ausfahren
-TMCpro funktioniert nicht mehr
-Auspuff rattert
-Sitzheizung extrem langsam
-Heckdeckel öffnet nicht ganz
-Kofferraum/Innenraum klappert wie Sau
Kurz Probefahrt mit dem Serviceberater wg den Klappergeräuschen, Sitzheizung etc.
Sagt mir der Serviceberater dass Klappergeräusche nicht in der JS garantie dabei sind und ob sie trotzdem nach den Ursachen im Innenraum und Auspuff suchen sollen weil das ja schon übel klingen würde.
Ich erstmal ganz verwundert weil er selbst sagte is echt extrem.
Sag ich zu ihm wie es denn ist mit Kulanz etc bei so nem exremen Fall,
schaut der mich an und sagt äh bei so nem alten Auto wird das warscheinlich nichts....
alt? das Auto is Bj 2012 und hat 75.000 km 🙂🙄🙄🙄
Beste Antwort im Thema
Die JS-Garantie ist eine Verarschung.
52 Antworten
Zitat:
@Michi89x schrieb am 22. Januar 2017 um 18:13:31 Uhr:
Also hab das Auto gestern abgeholt.
Es wurde absolut nichts gemacht außer der Kundendienst.
Wenn man nicht zu viel erwartet wird man später nicht enttäuscht.
Ich weiß schon warum ich meine JS Garantie nicht mehr verlängert habe.
Ganz abgesehen davon bin ich im Allgemeinen enttäuscht von Mercedes, auch von meinen bisherigen Erfahrungen mit Maastricht.
Da der W205 mir als Nachfolger für meinen W204 überhaupt nicht gefällt kommt entweder noch die E-Klasse in Betracht, oder ich wechsle nach Audi oder BMW zurück.
Früher dachte ich immer einen Mercedes zu besitzen wäre etwas Besonderes und das Fahrzeug in gewisser Weise "wertiger", aber nun musste ich leider feststellen das dies ein Irrglaube ist.
Jetzt steht ein Rentner Auto vor der Tür welches diverse Mängel hat die Mercedes offensichtlich für normal hält, mich aber täglich nerven.
Und selbst meine Frau sagte mir schon mehr als einmal Sie fährt nicht gerne im Mercedes mit.
Dass dein Modell ein "Rentnerauto" ist, hast du wohl vor dem Kauf schon gewusst. ;-)
Bei mir wurde ein klappernder Gurthalter und der Motor der Lüftung problemlos auf JS getauscht.
Zitat:
@xeper schrieb am 23. Januar 2017 um 08:58:16 Uhr:
Dass dein Modell ein "Rentnerauto" ist, hast du wohl vor dem Kauf schon gewusst. ;-)
Ich brauche doch nur den Haubenstern und Elegance Grill gegen den Zentralstern tauschen und schon habe ich ein ganz neues Auto...
Du hast dein Auto doch so bezeichnet. Ist nicht meine Meinung. Mir gefällt Haubenstern und Elegance Grill sehr gut.