ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. JS Garantie

JS Garantie

Mercedes
Themenstarteram 20. Januar 2017 um 6:53

Hab grad mein Coupe in der Niederlassung abgegeben für den Kundendienst und n paar Reklamationen wg JS Garantie.

Sachen die ich beanstandet hab:

-Spiegel quietschen beim ein-/ausfahren

-TMCpro funktioniert nicht mehr

-Auspuff rattert

-Sitzheizung extrem langsam

-Heckdeckel öffnet nicht ganz

-Kofferraum/Innenraum klappert wie Sau

 

Kurz Probefahrt mit dem Serviceberater wg den Klappergeräuschen, Sitzheizung etc.

Sagt mir der Serviceberater dass Klappergeräusche nicht in der JS garantie dabei sind und ob sie trotzdem nach den Ursachen im Innenraum und Auspuff suchen sollen weil das ja schon übel klingen würde.

Ich erstmal ganz verwundert weil er selbst sagte is echt extrem.

Sag ich zu ihm wie es denn ist mit Kulanz etc bei so nem exremen Fall,

schaut der mich an und sagt äh bei so nem alten Auto wird das warscheinlich nichts....

alt? das Auto is Bj 2012 und hat 75.000 km :):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Die JS-Garantie ist eine Verarschung.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Und?

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 7:09

hatte jmd mal den Fall mit Klapper-/Knarzgeräuschen und ging nicht über JS oder Kulanz?

Fühl mich grad schon bisschen verarscht mit der Aussage "der ist zu alt"....

am 20. Januar 2017 um 7:34

Klappergeräusche gehen eben weder auf Garantie, noch auf Kulanz, denn das wäre ein Fass ohne Boden.

Das miauen in den Spiegeln hatte ich auch, zu 50? Kulanz, aber trotzdem über 100€...

am 20. Januar 2017 um 8:45

Zitat:

@Michi89x schrieb am 20. Januar 2017 um 07:53:59 Uhr:

Hab grad mein Coupe in der Niederlassung abgegeben für den Kundendienst und n paar Reklamationen wg JS Garantie.

Sachen die ich beanstandet hab:

-Spiegel quietschen beim ein-/ausfahren

-TMCpro funktioniert nicht mehr

-Auspuff rattert

-Sitzheizung extrem langsam

-Heckdeckel öffnet nicht ganz

-Kofferraum/Innenraum klappert wie Sau

 

Kurz Probefahrt mit dem Serviceberater wg den Klappergeräuschen, Sitzheizung etc.

Sagt mir der Serviceberater dass Klappergeräusche nicht in der JS garantie dabei sind und ob sie trotzdem nach den Ursachen im Innenraum und Auspuff suchen sollen weil das ja schon übel klingen würde.

Ich erstmal ganz verwundert weil er selbst sagte is echt extrem.

Sag ich zu ihm wie es denn ist mit Kulanz etc bei so nem exremen Fall,

schaut der mich an und sagt äh bei so nem alten Auto wird das warscheinlich nichts....

alt? das Auto is Bj 2012 und hat 75.000 km :):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Niederlassung Dortmund? Dann kenn ich den Spruch :-)

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 8:47

Zitat:

@Mikedo schrieb am 20. Januar 2017 um 09:45:38 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 20. Januar 2017 um 07:53:59 Uhr:

Hab grad mein Coupe in der Niederlassung abgegeben für den Kundendienst und n paar Reklamationen wg JS Garantie.

Sachen die ich beanstandet hab:

-Spiegel quietschen beim ein-/ausfahren

-TMCpro funktioniert nicht mehr:)

-Auspuff rattert

-Sitzheizung extrem langsam

-Heckdeckel öffnet nicht ganz

-Kofferraum/Innenraum klappert wie Sau

 

Kurz Probefahrt mit dem Serviceberater wg den Klappergeräuschen, Sitzheizung etc.

Sagt mir der Serviceberater dass Klappergeräusche nicht in der JS garantie dabei sind und ob sie trotzdem nach den Ursachen im Innenraum und Auspuff suchen sollen weil das ja schon übel klingen würde.

Ich erstmal ganz verwundert weil er selbst sagte is echt extrem.

Sag ich zu ihm wie es denn ist mit Kulanz etc bei so nem exremen Fall,

schaut der mich an und sagt äh bei so nem alten Auto wird das warscheinlich nichts....

alt? das Auto is Bj 2012 und hat 75.000 km :):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Niederlassung Dortmund? Dann kenn ich den Spruch :-)

Niederlassung Stuttgart/ Böblingen Hulb.

Dachte extra komm machst KD direkt in der Niederlassung bestimmt kulanter....:rolleyes:

Auf welche Gemeinheiten man sich leider einstellen muss.

Auch ich kaufte einen jungen Stern mit 19.00 KM. Nach 3 Monate bei 22.000 KM drückte ich das 1. X am Himmel auf die Innenbeleuchtung, worauf der Taster/Schalter am Boden fiel. Ich dachte, der kann maximal 1 – einige Euro kosten und wollte ihn im MB-Ersatzteillager kaufen. Aber den gibt es einzeln nicht, sondern man muss die ganze Bedienungsanlage kaufen/ bestellen, die ein vielfaches kostet. Daraufhin erfuhr ich in der Werkstatt, dass die Innenbeleuchtung weder in die JS-Garantie, noch in die Gewährleistung fallen soll.

Gleiches erzählte mir 2 Tage später ein Münchner Freund, dem ähnliches zufällig bei seiner S-Klasse passierte……..

LG aus Wien

Zitat:

@ro.ha. schrieb am 20. Januar 2017 um 10:19:11 Uhr:

Auf welche Gemeinheiten man sich leider einstellen muss.

Auch ich kaufte einen jungen Stern mit 19.00 KM. Nach 3 Monate bei 22.000 KM drückte ich das 1. X am Himmel auf die Innenbeleuchtung, worauf der Taster/Schalter am Boden fiel. Ich dachte, der kann maximal 1 – einige Euro kosten und wollte ihn im MB-Ersatzteillager kaufen. Aber den gibt es einzeln nicht, sondern man muss die ganze Bedienungsanlage kaufen/ bestellen, die ein vielfaches kostet. Daraufhin erfuhr ich in der Werkstatt, dass die Innenbeleuchtung weder in die JS-Garantie, noch in die Gewährleistung fallen soll.

Gleiches erzählte mir 2 Tage später ein Münchner Freund, dem ähnliches zufällig bei seiner S-Klasse passierte……..

Mit mir kennst Du jetzt noch einen. Schalter fies in die Ritze geflogen, nicht direkt drangekommen und beim nächsten Saugen nicht mehr dran gedacht... Flutsch weg. Und seitdem fehlt eine Taste, weil irgendwas um bummelig 170 EUR für die DBE plus Einbau fällt aus wegen ist nicht. Nicht schön, aber is wie es is.

am 20. Januar 2017 um 12:05

Bj. 2012 also Werksgarantie bis 2014. Auch bei JS oder Garantieverlängerung gehen Geräusche nie auf G/K.

Und kulanter wird eine NL auch nicht sein, der Hersteller lehnt ab und die NL soll die Kosten übernehmen.

Die leben auch nicht von der Kulanz.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 12:14

Jetzt ruft mich grad die Werkstatt an,

Sitzheizung konnten die keinen Fehler finden aber es kann n anderes neueres Steuergerät für 150€ eingebaut werden wo die Sitzheizung schneller warm wird.

Ebenfalls mit dem tmc pro, kein Fehler gefunden aber sie können ja neue Software für xxx drauf spielen dann gehts wieder.

Für was hab ich überhaupt n Auto mit Garantie gekauft?

Zitat:

@Michi89x schrieb am 20. Januar 2017 um 13:14:03 Uhr:

Für was hab ich überhaupt n Auto mit Garantie gekauft?

Meine Erfahrungen mit der JS Garantie verliefen bisher auch eher negativ, daher habe ich die Garantie nicht mehr verlängert.

Auch Kulanzanfragen wurden entweder abgelehnt oder waren zu schwammig ob nach Erstellung einer Diagnose durch die Werkstatt die Reparatur auf Kulanz erfolgt.

Die Kosten für die Diagnose hätte ich vorab zahlen sollen.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 13:51

Ich werde jetzt mal abwarten wann ich mein Auto wieder holen kann & was dann im Endeffekt dran gemacht wurde.

Dann fordere ich die Niederlassung dazu auf für die restlichen Dinge einen kulanzantrag zu stellen.

Wenn sie sich weigern werde ich einen schönen sachlichen Brief an Maastricht erstellen und dann schauen wir weiter.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 20. Januar 2017 um 14:51:12 Uhr:

Wenn sie sich weigern werde ich einen schönen sachlichen Brief an Maastricht erstellen und dann schauen wir weiter.

Das habe ich bereits schon hinter mir, ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich habe den Eindruck das Mercedes es offensichtlich für normal hält was bestimmte Dinge betrifft wie z.B. Geräusche die zumindest meiner Meinung nach nicht vorhanden sein sollten bei einem Mercedes, ganz egal welcher Klasse.

Daher bin ich nicht zu 100% zufrieden und glücklich mit meinem ersten Mercedes und der Nachfolger wird dann wahrscheinlich keine C oder E-Klasse sondern was von Audi oder BMW.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 14:42

Zitat:

@CityCobra schrieb am 20. Januar 2017 um 15:08:26 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 20. Januar 2017 um 14:51:12 Uhr:

Wenn sie sich weigern werde ich einen schönen sachlichen Brief an Maastricht erstellen und dann schauen wir weiter.

Das habe ich bereits schon hinter mir, ich wünsche Dir viel Erfolg!

Ich habe den Eindruck das Mercedes es offensichtlich für normal hält was bestimmte Dinge betrifft wie z.B. Geräusche die zumindest meiner Meinung nach nicht vorhanden sein sollten bei einem Mercedes, ganz egal welcher Klasse.

Daher bin ich nicht zu 100% zufrieden und glücklich mit meinem ersten Mercedes und der Nachfolger wird dann wahrscheinlich keine C oder E-Klasse sondern was von Audi oder BMW.

Also von der Kulanz her ist BMW aufjedenfall besser,

sehs ja immer wieder bei meim Kumpel mit seinem 335i.

Werde aufjedenfall berichten wenn ich das Auto wieder hab was gemacht wurde und wie ich/ die Werkstatt weiter vorgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen