JOM Rückleuchte - Frage zur Belegung
Hi alle zusammen!
Kollege hat gerade Probleme mit seinen Jom Rückleuchten (Diese Hier )!
Das Problem ist ja, das dort zwei weiße Felder sind und zwei rote!
Ganz oben ist beim Golf ja Bremslicht...dann Blinker und dann Standlicht und Rückfahrlicht!
Problem ist nun, das ja das Bremslicht nicht weiß strahlen darf...aber es gibt ja auch keine roten Bremslichter?!?!
Die Dinger haben eine E-Prüfzeichen und sind auch zugelassen, nur kann ich mri nciht vorstellen das es irgendwie zu realiesieren ist...
Eine Adapterplatte war auch nciht dabei, muss ich nun die Pinne im Stecker umpolen, oder wie geht das?
Kann das Problem leider nicht genauer Beschreiben, da ich nciht beim Einbau dabei bin und es nur via Handy von ihm gehört habe!
Ich hoffe mir kann einer Helfen!
LG Totti
17 Antworten
http://www.hella.com/.../DHL.jsp
Ich würde mal bei HELLA anrufen und mal nachfragen welchen Lampen in den Rückleuchten im obigen Link verbaut sind.
Die müssten doch eine legale Lösung haben.
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
meine güte, jetzt ruf morgen mal bei JOM an und frag nach. die müssen das wissen. wart einfach mal ab was die dazu sagen.
hier die telefonnummer falls du zu faul bist zum schaun: *fg*
Telefon: +49 (0) 234 90295-0
ich bin nicht zu faul....sind aj auch nicht meine...kann kollege machen 🙂
ich werd da direkt vorbei fahren und die sollen die dann bei ihm einbauen 😉
bin ja mal gespannt 😁
@ EVO:
Danke, falls das nicht klappt werd ich mal bei hella fragen
hella verwendet in den rueckleuchten wohl auch diese lampen von osram.
die sind in den hella leuchten legal, weil sie mit dem lampentraeger vergossen sind und eine gepruefte einheit mit dem lampentraeger ergeben.
diese kooperation kenne ich auch von mhw und osram am bmw bereits.
die roten osram diadem sind allerdings einzeln erworben nicht legal, sie sind nur mit geprueften lampentraegern vergossen zugelassen.
wie jom sich das dachte, wuerde ich auch gerne wissen. 😉