JOM - Gewindefahrwerk?
Moin meine Lieben!
Vor ab: BMW, E36, 316i Compact, BJ97, 102PS, Benzin.
Hab Probleme mit meinem vorderen Stoßdämpfern und dachte mir, ich kaufe direkt ein neues Fahrwerk und stoß dabei auf das Gewindefahrwerk von JOM und wollte mal wissen, ob das jemand von euch hat/hatte bzw. Erfahrungen damit hat und mir sagen kann, ob es sinnvoll oder Geldverschwendung ist. Bin halt noch jung und ein 1000€ Fahrwerk wäre für meine Einkünfte leider unvorstellbar 😁
Hier mal der Link:
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...
Dazu wollte ich mir halt noch einen Satz neue Querlenker rauf machen: (was gemacht ist, ist gemacht^^)
https://www.amazon.de/dp/B00MADK8U2/ref=cm_sw_r_cp_api_p6S2yb89MNPGD
Und diese Domlager kaufen:
https://www.amazon.de/dp/B01DNB8P1S/ref=cm_sw_r_cp_api_D7S2ybS0D2BMZ
Was meint ihr? Kann ich das damit machen? 🙂 Danke schon mal!
41 Antworten
(...) Fahrwerk für @ 200,--? Schön blau, wird wohl viel in Gelsenkirchen verbaut?
Wie oft haben wir jetzt gepredigt nicht son Billigmüll einzubauen?🙁
Wenn das Geld nicht reicht kauf dir eine normale Dämpfer von Sachs oder Bilstein und die anderen Teile von Lemförder o. ä..
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 28. März 2017 um 23:32:10 Uhr:
Wie oft haben wir jetzt gepredigt nicht son Billigmüll einzubauen?🙁
Ja aber wenn es TÜV Zertifikat hat.. was ist daran denn schlechter als an anderen...? Fahrwerk muss so oder so neu :/ die Federn sind mittlerweile ja auch schon 20 Jahre alt...
Zitat:
@hjluecke schrieb am 28. März 2017 um 23:15:12 Uhr:
(...) Fahrwerk für @ 200,--? Schön blau, wird wohl viel in Gelsenkirchen verbaut?
Nicht nur Sprüche klopfen sondern mal ernsthafte Erklärung mit Pro/Kontra liefern. Danke. Sprüche kann ich mir selbst ausdenken.
Ähnliche Themen
Wird die erste Zeit seinen Dienst tun, fragt sich nur wie lange, es geht um Qualität und nicht um Zulässigkeit.
Oder was ist an dem Wort "was Gescheites" nicht zu verstehen.
TS, könnte ich, will ich aber nicht. Wer aus so einem "kleinen Fahrzeug" nun einen Sportwagen machen will, aber keine Geld ausgeben will, der kann mit einem fachkundigen Rad sowieso nichts anfangen. (...) hast du bereits oben bewiesen.
Jungs, ruhig bleiben. Ist doch jedem selbst überlassen was er sich einbaut. Das Ding ist ja schließlich nicht illegal.
Ich hatte das Fahrwerk im 323ti als ich ihn kaufte. Wurde halt auch vom Vorbesitzer schnell für TÜv und Verkauf eingebaut. Ich fand das Fahrwerk als zu hart. Das Bilstein von meiner Limo war ja schon nicht gerade weich, aber das Jom war noch um einiges härter. Die Dämpfer hatten auch nach einiger Zeit angefangen zu ölen.
Mein Fazit: möchte man das Fahrzeug noch länger als zwei Jahre fahren, würde ich ein besseres einbauen.
Und wenn jetzt der Einwand kommt, da ist ja zwei oder drei Jahre Garantie drauf, vergesst es. Da wird dann als erstes der Nachweis verlangt, das es von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde. Und keine Fachwarkstatt baut ein Fahrwerk für 200€ ein
Hermann, du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Die Entscheidung liegt beim TE, raten tue ich ihm aber nicht zu dem FW!
Ich rate auch nicht dazu. Aber wer anständig fragt sollte auch eine anständige Antwort bekommen.
Ich meine nicht, dass ich dem TE eine Entscheidung aufgezwungen habe. Das Gegenteil ist der Fall. Meine Meinung zur Sache kann ich in Deutschland immer noch frei äußern. (...) und in Bayern kann man das wohl auch; oder seit ihr bereits so stark von Erdogan beeinflusst?
Und ich habe meine Meinung auch gesagt. Und deinen politischen Stammtischquatsch kannst stecken lassen. Es geht hier um das Jomfahrwerk und nicht über Erdogan oder Trump ect.
Hermann, bist du heute mit dem fachen Bein aufgestanden)🙂
So wild war die Aussage von hj ja nun auch nicht, nicht nett aber davon sollte keiner tot umfallen😉
Wir drei sind uns ja im Prinzip einig, Jom nimmt man nur wenn das Auto entweder eh nicht mehr lange läuft oder man will ihn verkaufen und den Käufer übervorteilen🙂
Hier mal mein Senf zu den Billig Fahrwerken.
JOM - quietscht gerne und ist steinhart
TA Technix - für mich zu hart
DTSline - für mich immer noch die beste Preis/Leistung
(Ja, ich bin alle 3 inzwischen in einem E36 probegefahren)
Würde dir vom JOM abraten, wenn du den Wagen noch eine Weile fahren willst. Nimm TA oder DTSline....
Die 20€ kann man schon mal ausgeben 😁
Hier der Thread, wie ich zum DTSline kam: http://www.motor-talk.de/.../fahrwerk-die-100ste-t5693281.html?...
Die TA gammeln dir doch auch unter dem Allerwertesten weg bzw. fest.
Zumindest so wie ich es hier und anderswo gelesen habe.
Zum DTS kann ich nichts sagen da ich keine Berührungspunkte bisher hatte. Aber einfach mal danach Googlen und gucken was für Kommentare kommen.
BTW: Wo liegen denn die DTS FW so preislich überhaupt, über was reden wir da?