ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JinLun roller geht nicht mehr an

JinLun roller geht nicht mehr an

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:19

Hallo habe da ein problem mit meinem 50er JinLun 50er Roller ! Ich bin nachhause gefahren und er ging dann aus , so machte ich mir kein kopf da ich ja schon zuhause war! 2 Stunden später wollte ich den roller noch hinter in die garage schieben , so merkte ich , das ich ihn nur noch sehr schwer schieben kann ! Habe dann die ablass schraube vom getriebe auf gemacht und siehe da da kam nur so ein brei herraus das schlimmer klebte wie honig. so zerlegte ich das getriebe und reinigte es mal richtig das dauerte ca. 2 stunden. so ich war jetzt fertig und wollte dann den roller starten aber ging nicht mehr an . auf einmal ging er kurz an aber wieder aus und das macht er jetzt nur noch . er blubbert kurz an und weg ist er ! Kann mir da jemand helfen was das sein könnte ? Und welche zundkerze rein muss und mit welchen schlüssel ich dazu brauche da ein normaler zunkerzen schlüssel nicht rein passt ! Bin für jede antwot dankbar !

MfG Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 31. Januar 2006 um 23:16

Roller würgt ab

 

Ich hab mir gestern den Jinlun gekafut wollte ihn heute einfahren, gebe gas und fahre so ca. 10 kilometer! Aber wenn ich vom Gas gehe würgt der mir ab, bzw. der Motor geht einfach aus . . . . . .

 

IST DAS NORMAL!?!?!?!?!?!?!?!?!

Re: JinLun roller geht nicht mehr an

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas_m2006

Habe dann die ablass schraube vom getriebe auf gemacht und siehe da da kam nur so ein brei herraus das schlimmer klebte wie honig.

Was für Witzbolde haben denn an Deinem Roller rumgeschraubt? Mein Getriebeöl war zum Glück von ähnlicher Konsistenz wie die Neubefüllung mit SAE90.

Zitat:

Und welche zundkerze rein muss und mit welchen schlüssel ich dazu brauche da ein normaler zunkerzen schlüssel nicht rein passt !

Bei meinem nahezu baugleichen Baotian ist eine NGK C7HSA drin. Der Zündkerzenschlüssel ist eine Nummer kleiner als bei Pkw/Motorrad, weiß die Größe nicht auswendig. Der bei mir mitgelieferte ZK-Schlüssel hat aber gepaßt. Hast Du kein Bordwerkzeug bekommen?

MfG

Thomas

am 1. Februar 2006 um 13:19

An IIkemaI

Wahrscheinlich ist das Standgas zu niedrig eingestellt.

Du musst im Helmfach den Wartungsdeckel zum Vergaser abschrauben und die schreaube mit der Feder drumrum ein bisschen drehen, dann sollte er wieder richtig laufen

am 1. Februar 2006 um 13:21

Jinlun Zündkerze???

 

Weis jemand wo ich die Zündkerze beim Jinlun Roller genau finde ich habe schon mal gegucket, aber ohne Erfolg

mfg David

Zitat:

Original geschrieben von Drummi2

Weis jemand wo ich die Zündkerze beim Jinlun Roller genau finde ich habe schon mal gegucket, aber ohne Erfolg

Bist Du nicht der, der auch verzweifelt die Ölablaßschraube sucht? Logischerweise alles am Motorblock.

Ölablaß immer ganz unten.

Zündkerze hier in Fahrtrichtung seitlich rechts, auch schon ziemlich weit unten. Leicht zu erkennen am Zündkabel.

Um gut dran zu komen, muß das Helmfach raus.

MfG

Thomas

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:31

roller geht net mehr richtig an

 

Hallo weis niemand warum der roller nicht mehr an bleibt er geht 2 sek. an und gleich wieder aus! Ich habe den vergaser gereinigt und dann lief er mal so 20sek. und jetzt wieder nur an und aus !

am 2. Februar 2006 um 8:40

Getriebeöl wechseln

 

Kann mir jemand sagen, wo sich die Ablassschraube für das Getriebeöl beim Jinlun 50QT5 befindet und welches Getriebeöl man verwenden sollte und wo man es bekommt?

Besten Dank

am 21. Juli 2008 um 11:36

Hallo,

habe ein Problem. Glaube es ist gar kein groses ;-/.

Also bin auf dem Heimweg nach dem Tanken meines Jinlun Star Quad Rollers und unter dem Fahren hat hinten im Motor irgentwas geraschelt oder so und dann ist er ausgegangen. Da ich mich nicht so gut auskenne und mein Roller noch neu ist, benötige ich dringend HILFE !!!

mfg sascha

Zitat:

Original geschrieben von thomas_m2006

roller geht net mehr richtig an

Hallo weis niemand warum der roller nicht mehr an bleibt er geht 2 sek. an und gleich wieder aus! Ich habe den vergaser gereinigt und dann lief er mal so 20sek. und jetzt wieder nur an und aus !

Benzinhahn schon geprüft?

am 21. Juli 2008 um 17:52

Hast aber nicht Diesel getankt oder?

am 21. Juli 2008 um 18:18

nein benzin. ich hab den gleichen roller wie der rote auf dem bild. was könnte das sein

am 21. Juli 2008 um 19:03

Würd erstmal mit dem üblichen anfangen.

Zündfunke Vergaser Benzinzufuhr Kompression

 

am 22. Juli 2008 um 8:11

also ich glaube es hat was mit dem anlasser, einem fresser oder mit der kupplung zu tun aba keine ahnung ich kenn mich da nicht so aus.....

am 22. Juli 2008 um 8:19

Bei der diagnose könnte man auch sagen, irgendetwas könnte kaput sein.

Ein bisschen mitmachen mußt du schon wenn man dir helfen soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JinLun roller geht nicht mehr an