ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JINAN QINGQI LAEAGZ 4005B861337 Bj 2002 kein Zündfunke

JINAN QINGQI LAEAGZ 4005B861337 Bj 2002 kein Zündfunke

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 8:45

Hallo, mein Roller hat keine Zündung. CDI Fehler nach Anweisung (Rex RS450 Roller Zündung CDI Teile Messen - eflose #567) gemessen. Auch neue CDI eingebaut, trotzdem kein Zündfunke! Zündspule gemessen beide Wicklungen haben 2,9 Ohm. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?

Typenschild
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Januar 2021 um 9:01

@chicco5002

 

Herzlich willkommen bei MT im On Board Diagnose Forum.

 

Ich denke mit deinem Roller bist du besser in einem Speziellen Roller Forum aufgehoben, die meisten hier werden wohl keinen Zuhause haben.

Ich möchte dich hier keinesfalls vertreiben, denke aber das es so Zielführender ist.

 

Viel Erfolg noch bei der Suche, helfen kann ich dir leider nicht.

 

Ps. Das Roller Forum hatte ich nicht auf dem Schirm. Sorry, Fehler meinerseits. :(

 

Gruß Krumelmonster1967

Schalter am Seitenständer?

Batterie in Ordnung?

Zündkerze neu?

Auch kann die Lichtmaschine ein Problem haben.

Kommt denn Spannung an, w.o. Sperrschalter alle OK. Ausschalter nicht defekt, Seitenständerschalter Ok, Handbremsschalter hängt nicht ????

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 10:54

Pickup Ohmmessung = 138 Ohm; Seitenständer funktioniert!; Handbremsschalter ok; 100-200V-Spule =348 Ohm;12 V stehen bei Zündung auch an. Zündkerze neu; CDI neu;

OT Geber von der Kurbelwelle bringt Signal?

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:01

an der Zündspule kommt keine Spannung an

Ein Schaltplan wäre jetz hilfreich:

Vor der Zündspule sitzt nur noch der Seitenständerschalter, der ist wirklich in Ordnung?

Oben ja hier nein ?? Am Zündschloss isses OK ? gibts da auch ne Sicherung ? Kabelbruch? Spannung sollte ja mind. an der Zündspule sein sonst wird das nix.

TOP mit Schaltplan !! Masse auch OK an der Zündspule?

Soviel ist da nicht verbaut, vom Zündschloss sollte Spannung an der CDI anliegen, die gibt die dann über den Schalter am Ständer zur Zündspule weiter.

Die Technik mit der CDI ist nicht so mein spezielles Gebiet, deshalb nun meine Frage: die Zündspule bekommt doch die Spannung erst, wenn gezündet werden muss? Aber woher weis die CDI den Zündzeitpunkt? Es gibt ja keinen Unterbrecher mehr, einen OT Geber sehe ich auch nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 11:46

Also an der CDI liegen ca. 70 V~ und 12 V- an. Nur vom Pickup kommt im µV Bereich nichts an! Was heißt das?

Die 12V- sind eher plausibel. Was verstehst du unter Pickup?

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:21

Lichtmaschine liefert die 70 V~ und generiert den Impuls (Pickup) im µV~ Bereich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. JINAN QINGQI LAEAGZ 4005B861337 Bj 2002 kein Zündfunke