Jhu, Bastuck bestellt :) Frage!
So Leute, hab mir heute für meinen e36 den Basi (2 mal 90) bestellt, in versand knapp 340 €, kann kaum erwarten den drunterzubauen!wollte den gerne selber drunterbauen, was muss ich da beachten?
Heckschürze ist schon ausgeschnitten!
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Ja! grrr....
Für den 328i bekommt man ja nur noch den mit der scheiß EG-Genehmigung! 😠
Hast du mal einen Bastuck (EG-Variante) an einem 328 gehöhrt???
Finde meinen nicht grad leise, xcrazy hat auch einen mit EG-Genehmigung. Bei ihm ist er glaub ich auch nicht zu leise 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bmw_urbi
Hast du mal einen Bastuck (EG-Variante) an einem 328 gehöhrt???
Finde meinen nicht grad leise, xcrazy hat auch einen mit EG-Genehmigung. Bei ihm ist er glaub ich auch nicht zu leise 🙂
Ich hab seit März einen Bastuck mit EG-Genehmigung drunter! Bin schwer enttäuscht!
Grüße..
Zitat:
Original geschrieben von hogoboss
Ich hab seit März einen Bastuck mit EG-Genehmigung drunter! Bin schwer enttäuscht!
Grüße..
Kann ich mir kaum vorstellen...
meiner ist brachial laut inzwischen, hab 6000 KM runter und mich hörste 1 km weit ohne Probleme!
Ich glaube, der kommt dir nur zu leise vor...
Lass mal jemand anderem mit deinem Auto fahren und dann hör dir das mal von außen an...
Also wenn de bei mir gas gibst, im 1. Gang, dann musst dir ungelogen die Ohren zuhalten 🙂
Bin höchst zufrieden mit meinem Bastuck!
Trotz EG Genehmigung, hätte ich eigentlich auch nicht gedacht! Der kommt... gib ihm Zeit... und zur Not hilfste mit ultrahochenzündlichem Sprühfett oder Rostlöser etwas nach! Hab ich auch gemacht, bewirkt einiges!
wenn der aufem 4 zylinder nur halbwges so laut kommt, wie bei dir, können sich meine grufti.nachtbarschaft um die 80 ja shcon auf geruhsame nächte freuen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wenn der aufem 4 zylinder nur halbwges so laut kommt, wie bei dir, können sich meine grufti.nachtbarschaft um die 80 ja shcon auf geruhsame nächte freuen 😉
xycrazy hat recht, batuck ist echt brutal...bin gestern abend im parkhaus gewesen, wo sich drei alarmanlagen eingeschaltet haben, als ich dröhnend vorbei gefahren bin...hab den bastuck auch auf den 4 zylindern gehört, sind auch laut genug, so dass man wach wird, wenn so einer vorbei kommt...
Ohja, Parkhaus ist nicht zu verachten, hehe... 🙂
Ich erwische mich immer wieder, wie ich mit dem Gas im Parkhaus spiele... der Klang ist bombastisch!
Und ich denke, der holt auch aus deinem 4-Zylinder einiges raus! Am Anfang wirst du vielleicht etwas enttäuscht sein... aber er kommt... glaub mir 🙂
Zitat:
wenn du direkt bei Bastuck anrufst und einen bestellst,soll man auch noch den mit Gutachten bekommen können,auf anfrage.
das stimmt nicht!!!nur bis 2l motor alles drüber gibts diese ESD nicht mehr mit Gutachten
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
das stimmt nicht!!!nur bis 2l motor alles drüber gibts diese ESD nicht mehr mit Gutachten
ha ha, *LOL* was heißt das?
die 320er fahrer haben jetzt die lautesten....
Ja echt flo,das habe ich dir doch erzählt.ich habe bei bastuck direkt angefragt die produktion wurde für 352/328er umgestellt und die wird net schon wieder zurückgestellt weil einer meint er hätte gerne noch einen "lauten"!vorallem haben die kein bock mehr auf die probs mit der polizei.somit haben wir jetzt die lautesten 😁
mangel an leistung wird durch furchteinflößendes brüllen ersetzt.... 😉
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Kann ich mir kaum vorstellen...
meiner ist brachial laut inzwischen, hab 6000 KM runter und mich hörste 1 km weit ohne Probleme!
Ich glaube, der kommt dir nur zu leise vor...
Lass mal jemand anderem mit deinem Auto fahren und dann hör dir das mal von außen an...Also wenn de bei mir gas gibst, im 1. Gang, dann musst dir ungelogen die Ohren zuhalten 🙂
Hab ihn mir schon von außen angehört, ist mir zu leise! Da muss ich nix zuhalten beim ersten Gang..
Zitat:
Original geschrieben von xycrazy
Der kommt... gib ihm Zeit... und zur Not hilfste mit ultrahochenzündlichem Sprühfett oder Rostlöser etwas nach! Hab ich auch gemacht, bewirkt einiges!
Ich fahr ihn jetzt schon einige tausend Kilometer und er hat sich nicht verändert.
Das mit dem Sprühfett oder dem Rostlöser dürfte eigentlich nichts bringen weil es ja nicht an die Stahlwolle rankommt. Beim Bastuck für die 4-Zylinder (oder ist es allgemein bei denen mit TÜV-Gutachten so?!?!) sind ja von innen ganz viele kleine Löcher in den Enrohren da wo er gedämpft ist.
Bei meinem sehe ich diese Löcher nicht, es sieht aus als würden die Rohre durchgehen.
Oder hab ich die Löcher doch??
Dann könnte man ja was machen.. 😉
@xycrazy Hast Du dieses Sieb in den Endrohren???
Grüße..
Die löcher/schlitze sind nur bei denen mit gutachten.das ist der unterschied...soviel ich weiss
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
na ja, besser als mein imasaf kanns ja nur werden 😁
jetzt mach die mal keinen kopf, wirst schon oft genug kopfschmerzen bekommen, du fährst ja kein no name produkt, sondern die supertröte mit kopfschmerzgarantie...haste eigentlich keine aspirintabletten mit dazu bekommen? 😉
Zitat:
haste eigentlich keine aspirintabletten mit dazu bekommen?
😁😁😁
ach der e36 ist ja gut gedämmt 😉 denk mal ich hol mir noch nen offenen sporti 😁 3 staßen wohnt sonen bengel mit nem aufgemotzen polo 6 n, der wird sich bald umgucken bei der tröte hoffe ich 😉