Jhu, Bastuck bestellt :) Frage!

BMW 3er E36

So Leute, hab mir heute für meinen e36 den Basi (2 mal 90) bestellt, in versand knapp 340 €, kann kaum erwarten den drunterzubauen!wollte den gerne selber drunterbauen, was muss ich da beachten?

Heckschürze ist schon ausgeschnitten!

56 Antworten

Der Innendurchmesser ist 69,wenn er aber ein paa mm größer ist,könnt man ihn dtotzdem drauf würgen!
55€ möcht ich dafür haben!
Gruß nils

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Der Innendurchmesser ist 69,wenn er aber ein paa mm größer ist,könnt man ihn dtotzdem drauf würgen!
55€ möcht ich dafür haben!
Gruß nils

55 €? hättst du das mal vor 4 monaten gesagt, hätte ich dir den sofort abgekauft!

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Hm, aber wie kann das was bringen wenn das Schmierfett nur innnen in den Endrohren liegt?

Es kommt ja nicht an die Stahlwolle ran, die wir eigentlich entfernen wollen!

*grübel*

Irrtum, das kommt sie... hab so ein Sprühröhrchen auf der Spraydose, damit kann ich direkt innen Topf spritzen! Ist wirklich kein Scheiss, was ich hier erzähle! An der Dose ist ein ca. 20cm langes Röhrchen dran und damit sprüh ich innen Topf!

Deswegen funzt es ja auch

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Irrtum, das kommt sie... hab so ein Sprühröhrchen auf der Spraydose, damit kann ich direkt innen Topf spritzen! Ist wirklich kein Scheiss, was ich hier erzähle! An der Dose ist ein ca. 20cm langes Röhrchen dran und damit sprüh ich innen Topf!
Deswegen funzt es ja auch

Hm aber wie kommst du in den Topf rein wenn die Rohre doch durchgehen??

Ich glaub Dir ja dass Du keinen Scheiß erzählst!

Kann es nur nicht ganz nachvollziehen.

Die Rohre gehen komplett durch und der Topf ist nur außen um die Rohre zur Dämpfung.

Das heißt Du sprühst nur in die Rohre rein wo der Topf außen drumherum ist, in den Topf selbst kann ja nichts reinkommen.

?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo

55 €? hättst du das mal vor 4 monaten gesagt, hätte ich dir den sofort abgekauft!

Tut mich ja Sorry😁 Indieeckegehundschäm😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jo, ich freu mich shcon tierisch, denk mal der kommt mitte nächste woche! 🙂 *hoff* wenn dann noch die sitze reinkommen, und nsw, ist mein auto ausßen endlich fertig! geile sache 😁

Seeeeehr geil Oli 🙂

Freue mich schon darauf Neue Pics von Deinem Wagen zu sehen.

Welche FK Sitze hast Du Dir geholt, die in komplett schwarzen Leder?

Bin gespannt 😁

greetz
cocoo

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Hm aber wie kommst du in den Topf rein wenn die Rohre doch durchgehen??
Ich glaub Dir ja dass Du keinen Scheiß erzählst!
Kann es nur nicht ganz nachvollziehen.
Die Rohre gehen komplett durch und der Topf ist nur außen um die Rohre zur Dämpfung.
Das heißt Du sprühst nur in die Rohre rein wo der Topf außen drumherum ist, in den Topf selbst kann ja nichts reinkommen.

?!

Hä? ha nein, ich kann doch in den Topf reingucken, wenn ich in die Rohre blicke, oder verwechsel ich jetzt hier was?? Da läufts doch auch volle kanne rein... sonst wäre er ja auch net leiser, wenn Wasser drin ist?! WEil doch dann des Volumen fehlt!

Und um die Dämpfung dreht es sich ja... die Stahlwolle muss verbrennen

Zitat:

Hä? ha nein, ich kann doch in den Topf reingucken, wenn ich in die Rohre blicke, oder verwechsel ich jetzt hier was?? Da läufts doch auch volle kanne rein... sonst wäre er ja auch net leiser, wenn Wasser drin ist?! WEil doch dann des Volumen fehlt!

Wenn ich bei mir reinschaue, kann ich fast bis in den Kat durchgucken! 😉

Vom Topf sehe ich nichts! Es würde keinen Unterschied darstellen ob der Topf jetzt da wär oder nicht. Die Rohre sind parktisch ein Teil für sich, und der Topf ist nur außenrum.

Schwer zu beschreiben! 😉 Ist´s bei Dir nicht so?

Zitat:

Und um die Dämpfung dreht es sich ja... die Stahlwolle muss verbrennen

Genau das! Und an die Stahlwolle komm ich nicht ran! 😕

hm passt net @ nils, habe gerade nen kumpel angehaune, der meinnte no way 🙁

sacht ma junx 😁 wenn man grade noch spart auf nen sport esd ...bringt man mit besagten möglichkeiten also sprühfett und rostlöser auch nen serienpott lauter?

Nein,da hilft nur 10 jahre Fahren😁

maf maik

na dann sind ja bald 10 jahre 😁 ab nächsten märz müsste er dann quasi doppelt so laut sein 😁 das is schön
*freu*

Deine Antwort