Jetzt wirds wärmer. Zeigt her eure Q5.

Audi Q5 8R

Da es ja jetzt schon in Richtung Sommer geht und alle schön langsam auf Sommerreifen wechseln.
Hab ich mir gedacht zeigt doch mal alle her eure Q5 im Sommeroutfit.

mfg

Hab leider meine Sommerreifen noch net drauf aber wenn es soweit ist stell ich auch ein Bild ein.

Beste Antwort im Thema

Tieferlegung hin oder her: Ich finde die Änderungen hier aber letztendlich doch noch vergleichsweise harmlos und für den Besitzer eher funktioneller natur, wenn ich mir andere Q5s anschaue, die - zumindest in meinen Augen - von ABT & Co. äußerlich(!) komplett verhunzt wurden.

708 weitere Antworten
708 Antworten

Da hast du ja viel Luft zwischen den Rädern und stehen aber weit raus.
Gefällt mir nicht ganz so.
Wirken sehr klein und sehen nicht wie 21" aus, hast du was an den Federn gemacht?

Der steht nur schief in der Einfahrt deswegen wird er hinten so hoch wirken. Felgen sind allerdings schon Geschmacksache.

Welche Einpresstiefe haben die Felgen? Hinten sieht es so aus, dass die Einpresstiefe in Verbindung mit den Spurplatten das Rad zu weit raus bringt und somit der geforderte Bereich, in dem das Rad bzw die Lauffläche abgedeckt sein muss, überschritten ist.

Et 30 haben die Felgen. Bilder sind etwas suboptimal, neue Bilder folgen, sobald das Wetter wieder besser ist und das Auto wieder fährt. Die Lauffläche ist abgedeckt, ist alles soweit ok.
Auf dem Weg zum TÜV, welcher vorab es als machbar bzw. er trägt die Kombi so ein, ist der SQ5 liegen geblieben. Während der Fahrt zum TÜV Motor aus und nix ging mehr. Steht seit 3 Tagen in Werkstatt, diese haben kein Zugriff mehr aufs Steuergerät und wirklichen Rat auch nicht. Audi ist mittlerweile auch involviert in das Thema. Mal sehen was da raus kommt, war nicht schön während der Fahrt Motor aus und nichts geht mehr.