Jetzt wirds persönlich!
HAllo Gemeinde,
in fast jedem Fred 😁 werden die verschiedenen Modelle der User vorgestellt und meistens drängt sich dann auch irgendwem die Frage auf "wie kann der Stift sich so ein Auto leisten??" !
Neid ist so menschlich...
In einem bekannten Netzwerk habe ich folgenden Spruch gelesen:
"Arbeiter fahren Audi, Prinzen fahren BMW aber nur Könige fahren Mercedes" (was für ein Müll!)
Jetzt interessiert mich was ihr alle so beruflich macht!?
Ich bin in der Kommunalverwaltung (öD).
ICh bin auf eure Antworten gespannt. 🙂
Schönes WE!
Beste Antwort im Thema
Wie stehts mit dir, Raser? Reich von Geburt, oder seit wann bekommt man fürs Dummgeschwätz Geld? 😁
Joker
210 Antworten
Industriemechaniker im Braunkohlenkraftwerk eines großen Energiekonzerns. Nebenher noch Abendschule zum "Staatlich geprüften Techniker im Bereich Maschinentechnik".
Ich "vollarsch" 23 Jahre jung, verdiene mein Geld indem ich als Service-Techniker in der Maschienenbau branche arbeite.
Wartung, Instandsetzung und Inbetriebnahme Europaweit von CNC Fräsmaschienen.
und wenn ich gross bin lass ich mich von Joker im Veyron überholen.
...allerdings nur ein KM weil dann bin ich dran
Marcel (der nach Joker fahren will)
Ähnliche Themen
Bin 32 und Staatl. gepr. Techniker Maschinenbau und als Fertigungsleiter tätig....in Sindelfingen- NEIN nicht bei Daimler :-)
Na, dann will ich mich mal einreihen (aber nicht in die Veyron-Schlange):
39 Jahre alt, gelernter KFZ-Mechaniker und Berufskraftfahrer, 6 Jahre German Air Force und seit 11 Jahren im internationalen Fernverkehr tätig (ich liebe es, mir die Welt (bzw. "nur" Europa) anzusehen, und dafür bezahlt zu werden).
Mein C4 wird nächste Woche 17 Jahre alt, aber soll ich mir ein neues Auto zulegen, um meine Nachbarn zu ärgern? Es gibt meinem Geschmack nach kein schöneres Fahrzeug als den C4 Avant (quattro 2.8E). Armaturenbrett und Mittelkonsole sind auch nicht zu übertreffen, einfach zeitlos schön.
Zum Thema Neid:
Mein direkter Nachbar ist Anfang 60, notorisches Großmaul und ein bißchen asi (Möbelpacker).
Hat einen 16 Jahre alten C-Klasse 180 Standard in der Garage stehen und macht sogar Sonntags um halb acht Uhr morgens die Garage auf, ohne wegzufahren, nur damit jeder andere Neider sieht, daß er Mercedes fährt (soviel zum Thema Möbelpacker und Vakuum im Schädel). Dieser Vollpfosten hat nicht einmal die Lizenz zum Fahren!!! Hat er noch nie gehabt, alles muß seine Alte erledigen, und er regt sich auf, das sie 10 Euro zum Tanken haben will (das ist jetzt wirklich kein Joke!).
Vor zwei Jahren bin ich noch Golf 3 gefahren, da war er in seinem Element, mit dem Angeben seiner alten Dreckskarre. Hab den Dicken jetzt knapp ein Jahr und er hat von Anfang an die Schnauze gehalten. Nicht nur, weil er sah, was ich alles selber gemacht habe, sondern auch, weil ich ihm sowieso haushoch überlegen bin (nicht nur geistig).
Und jetzt eine Bitte:
Mögen sich einige gerne für eine Auseinandersetzung angesprochen fühlen, so mögen sie es bitte in einem extra-Thread ausfechten! Danke.
Grüße an alle,
Lowrider.
Jo, aber eins hab ich nicht verstanden, wer ist jetzt bei euch auf wen neidisch? - Du auf den Möbelpacker, weil er eine Chauffeuse hat - oder er auf dich, weil du geistlich bist? 😁
Joker
😁😛😛😁 SORRY 😁😛😛😛😛
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Jo, aber eins hab ich nicht verstanden, wer ist jetzt bei euch auf wen neidisch? - Du auf den Möbelpacker, weil er eine Chauffeuse hat - oder er auf dich, weil du geistlich bist? 😁
Joker
Jaja, schon gut. Habs grad gesehen und geändert.
Noch ein Beispiel zum Thema Neid:
Hatte letztes Jahr mehrere frische Kratzer im Lack und das linke äußere Rücklicht wurde zerschlagen, weil mir jemand meinen C4 nicht gönnte.
Nachdem in der Firma (wegen was weiß ich) jemand entlassen wurde, ist nichts mehr vorgekommen.
Bis vor drei Jahren
Senior Sales Engineer
Key Accounts
Application Specific Integrated Circuits
Stehe für Rückfragen jederzeit zur Verfügung😁