jetzt wirds intim!! wie alt sind die S5 Fahrer??

Audi S5 8T & 8F

Ich fange dann mal an: 44

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ich gehöre zwar nicht den Kreis der S5 Fahrer, aber ich könnte mir sicher bar morgen einen kaufen. Aber wozu soviel Geld für ein Auto ausgeben?
Ich habe eine Versicherungsagentur und bin somit selbständiger Versicherungskaufmann, Lebensversicherung, Altersvorsorge Riester eigentlich alle Versicherungen.

Meine Karriere: Realschule, Ausbildung , und dann irgendwann eine eigene Agentur mit 27 Jahren gehabt. Ich bin nun 35 verheiratet und 1 Kind. Erstens Auto über 40 000€ folgte mit 27.

Bah, spar dir das überhebliche Gelaber lieber. "Fahre zwar keinen S5 aber in dem Thread kann ich ja mal auf dicke Hose machen und allen unter die Nase reiben das ich einen bar kaufen könnte"... lächerlich...habe das ganze bestimmt auch schon 2-3 mal in anderen ähnlichen Threads von dir gelesen. Deine Karriere baut vermutlich zu großen Teilen auf der Faktor Glück, hättest du wirklich was in der Birne würdest du dich hier nich so zum Affen machen.

Sorry, so ein Geprolle nervt einfach nur.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Tja, das muss jeder, bzw. die Eltern, für sich entscheiden. Ich persönlich würde aus eigener Erfahrung meinen Kindern keinen geben. Da würde mir nichtmal ein Sicherheitstraining reichen. Ein S5 ist einfach zu verlockend um die Pferde mal tanzen zu lassen, und absolut selbstkritisch muss ich sagen, dass selbst bei meiner persönlichen Mentalität immer mal wieder der Grenzbereich berührt wird. Von dem her dürfte das bei einem einiges jüngeren Fahrer eher öfter der Fall sein. Und meine Kinder sind mir einfach zu wichtig, als dass ich deren Leben so auf's Spiel setzen wollte. Das ist ja kein Vorsatz bei den Jüngeren, einfach nur fehlende Erfahrung und eigene Fehleinschätzung.

Aber hei, wie gesagt muss jeder selber wissen und Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich gönn's trotzdem jedem. Ob 16, 18, 20 oder wie alt/jung auch immer. Aber fahrt bitte immer vorsichtig. Auch ihr "alten Säcke"! 😉

ab April bin ich auch S5 Fahrer. Alter 24. und auch nicht sponsored. bin selbstständig und nutze das fahrzeug als firmenwagen.

oooops---nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen S5: ich sinniere nur so vor mich hin.

Und bitte gerade an die Jüngeren, keiner muss und soll sich hier rechtfertigen wie er die Kiste finanziert!!! Ich finde das geht keinen was an, egal ob selbst erarbeitet oder sponsored by Omi.

Meine ganz persönliche Meinung ist eben, dass ein 354 PS Auto nichts für nen 19 Jährigen ist und da steh ich auch dazu, das hat absolut nicht mit nicht gönnen zu tun, nur mit auf der einen Seite Vernunft und auf der anderen Seite "Lebensweisheit".

Wenn ich mit 19 schon nen S5 habe, was soll dann noch groß kommen. JA ich weiß schon Porsche, MAserati, Ferrari, Aston MArtin...

DA bleibt wenig Luft für automobile (und wohl auch sonstige ) TRäume.

Sorry für den philosphischen Ausritt

Bin 39, also schön im Mittelfeld. Habe aber mit 19 ganz klein angefangen: mein erstes eigenes Auto war ein 5th-Hand Ritmo 75 mit 5 Gängen wobei nur 3 wirklich zu gebrauchen waren (vom Rückwärtsgang reden wir schon gar nicht) 🙂

Ich möchte hier aber noch hinzufügen, dass in meinem jugentlichen Uebermut (von 18 bis 19) die 2 ersten Fahrzeuge (MG B und Lancia HPE) Totalschaden erlitten haben (beide von meinen Eltern geliehen 😠 ) und dass mein Fahrverhalten 20 Jahre später (aie! wo sind die denn geblieben???) ein ganz anderes ist...

Mit diesen Worten wünsche ich allen unter 25 (den anderen natürlich auch) allzeit knitterfreie Fahrt!

Gruss,
williS5

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

oooops---nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen S5: ich sinniere nur so vor mich hin.

Und bitte gerade an die Jüngeren, keiner muss und soll sich hier rechtfertigen wie er die Kiste finanziert!!! Ich finde das geht keinen was an, egal ob selbst erarbeitet oder sponsored by Omi.

Meine ganz persönliche Meinung ist eben, dass ein 354 PS Auto nichts für nen 19 Jährigen ist und da steh ich auch dazu, das hat absolut nicht mit nicht gönnen zu tun, nur mit auf der einen Seite Vernunft und auf der anderen Seite "Lebensweisheit".

Wenn ich mit 19 schon nen S5 habe, was soll dann noch groß kommen. JA ich weiß schon Porsche, MAserati, Ferrari, Aston MArtin...

Hallo Crazydoc,

du hast natürlich Recht mit der Aussage über das, was danach für Autos kommen sollen.l
Ich weiß noch wie ich zu meinem 18. um einen 115 PS EOS (aber mit den geilen 18-Zoll Felgen) betteln musste - zu dem Zeitpunkt war das das Größte!

Ich finde es auch irgendwie schade, da ich auch durch meinen Vater oft mit seinem S8 fahre verliert man irgendwo den SPASS am Fahren!

ABER TRÄUMEN TUE ICH NATÜRLICH MOMENTAN VON EINEM FERRARI, genauso wie vor einem Jahr von einem S5.

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von S-Driver88

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Hallo Crazydoc,

du hast natürlich Recht mit der Aussage über das, was danach für Autos kommen sollen.l
Ich weiß noch wie ich zu meinem 18. um einen 115 PS EOS (aber mit den geilen 18-Zoll Felgen) betteln musste - zu dem Zeitpunkt war das das Größte!

Ich finde es auch irgendwie schade, da ich auch durch meinen Vater oft mit seinem S8 fahre verliert man irgendwo den SPASS am Fahren!

ABER TRÄUMEN TUE ICH NATÜRLICH MOMENTAN VON EINEM FERRARI, genauso wie vor einem Jahr von einem S5.

Freundliche Grüße

Ist immer wieder interessant hier Kommentare zu lesen. Ich hatte das Glück schon früh einen 190 PS Wagen fahren zu können. Ich fahre Ihn bis heute und es wird mir schwer fallen ihn dann gegen den S5 zu ersetzen, weil da halt auch Erinnerungen im Spiel sind. Der Sprung von 190 PS auf 354 PS ist schon ein großer. Ich habe mich aber schon ewig darauf gefreut. Mein Traum wäre eigentlich ein R8, aber das wäre finanziell im Moment verantwortungslos, auch wenn die Werthaltung besser ist als bei einem S5. Ich werde den S5 jetzt sicher mindestens 3 Jahre fahren und dann schauen, was man noch für ihn bekommt. Dann entscheide ich mich, ob ich tatsächlich ein stärkeres Auto brauche, oder ob 354 PS nicht vollkommen ausreichend sind. Ich bin keinesfalls überheblich, fahren ist halt meine Leidenschaft. Einen Aston Martin oder sowas ähnliches brauche ich momentan jedenfalls nicht.

Wenn ich älter werde, werden warscheinlich die Mercedesmodelle interessanter.

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

veto (wenn der 3,0 TDI auch zählt) ....ebenfalls 24 (september 83) 😁

...und auch nicht von papa.....

gruß

Bei mir Oktober 1983😁

Gruss Spartiat

Jungs, ihr macht Klischées kaputt! Normalerweise geht das "Wer hat den "Größeren", nicht "Wer ist der Jüngere"! 😁

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Jungs, ihr macht Klischées kaputt! Normalerweise geht das "Wer hat den "Größeren", nicht "Wer ist der Jüngere"! 😁

WIE GEIL IST DAS DENN!! :-) MAMA01 :-))))))))))))))))))))))))))))))

45, aber hatten wir das Thema nicht schon mal?

Zitat:

schw*nzvergleich auf anderem niveau.... 😉

@spartiat

hast gewonnen 😉

Zitat:

das is evolutionär bedingt 🙂

unter männer herrscht immer konkurrenzkampf egal obs der dünnere, größere, jüngere oder längere is 😁

Wie heist es so schön: für Neid muss mann hart arbeiten und Mitleid gibts um sonst!
Gruss😁

in all diesen "Wie alt ist der...." Threads stelt man immer wieder fest das die Leute im Schnitt VIEL jünger sind als angenommen. Aber das wird wohl am Medium und deren Hauptnutzerschaft liegen, bundesweit werden sich wenige unter 25 dieses Auto leisten können. Als angestellter Akademiker ohnehin unmöglich, als selbstständiger Akademiker vielleicht mit Glück möglich aber ich tippe mal auf selbstständige die früh angefangen haben und eine erfolgreiche Firma haben.

Wobei bei manchen der jüngeren doch der Eindruck entsteht das neben dem S5 kein großer finanzieller Spielraum mehr ist. Ich bin 25 und selbstständig, allerdings noch eine Weile Student, von daher sind keine finanziellen Quantensprünge zu erwarten, aber bevor ich 30 bin fahre ich auch ein Auto in der Klasse, so ist zumindest der Plan 😉

Hallo,

würde auch einmal gerne wissen, wie sich diese Jungspunde solch einen Wagen leisten können. Bin selbst 25 Jahre alt, seit einem etwas mehr als einem Jahr als Ingenieur tätig und kann mir bei weitem nicht solche einen Wagen leisten (trotz recht anständiger Bezahlung). Lebe und arbeite in Köln und muss da allein für Miete und damit verbundene Kosten fast 1000€/Monat hinblättern. Jetzt frag ich mich ja, ob all die jungen S5 Fahrer noch daheim wohnen oder mir veraten, wie man die Steuern und weitere Abgaben in diesem Staat vermeidet 😉.

Nichts desto trotz.....viel Spass mit diesem tollen Wagen....

Deine Antwort