jetzt wirds intim!! wie alt sind die S5 Fahrer??

Audi S5 8T & 8F

Ich fange dann mal an: 44

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ich gehöre zwar nicht den Kreis der S5 Fahrer, aber ich könnte mir sicher bar morgen einen kaufen. Aber wozu soviel Geld für ein Auto ausgeben?
Ich habe eine Versicherungsagentur und bin somit selbständiger Versicherungskaufmann, Lebensversicherung, Altersvorsorge Riester eigentlich alle Versicherungen.

Meine Karriere: Realschule, Ausbildung , und dann irgendwann eine eigene Agentur mit 27 Jahren gehabt. Ich bin nun 35 verheiratet und 1 Kind. Erstens Auto über 40 000€ folgte mit 27.

Bah, spar dir das überhebliche Gelaber lieber. "Fahre zwar keinen S5 aber in dem Thread kann ich ja mal auf dicke Hose machen und allen unter die Nase reiben das ich einen bar kaufen könnte"... lächerlich...habe das ganze bestimmt auch schon 2-3 mal in anderen ähnlichen Threads von dir gelesen. Deine Karriere baut vermutlich zu großen Teilen auf der Faktor Glück, hättest du wirklich was in der Birne würdest du dich hier nich so zum Affen machen.

Sorry, so ein Geprolle nervt einfach nur.

302 weitere Antworten
302 Antworten

Ein gutes Rezept ist: Arbeit, Arbeit, Arbeit, Fleiß, Fleiß, Fleiß, Risiko, Risiko, Risiko!

Ich selbst bin seit meinem 20 Lebensjahr selbständig, habe neben Familie, Hausbau und Job am Wochenende studiert, bin beruflich einige Risiken eingegangen und könnte mir dadurch eben einen S5 leisten. Das wäre auch mit 25 schon gegangen, wenn ich meine Prioritäten anders gelegt hätte (kein Haus z.B.). Aber auch mit deinem Einkommen könntest du dir sicher einen leisten. Die Frage ist wie bei allem nur, auf was und wieviel willst du deswegen verzichten?! 😉

seit 10 Jahren 29 :-)))

Zitat:

Original geschrieben von fisch68

seit 10 Jahren 29 :-)))

Das heisst 29j Jahre alt. 😁

Wie gesagt, mein Rezept ist ein Auto zu kaufen und es teurer zu verkaufen,...
Bsp. S4 Cabrio hab ich von einem abgekauft der wirklich nicht auf das Geld angewiesen war.
Habe ihn so weit runtergedrückt ,... nach 1,5 Jahre habe ich noch 5500€ mehr bekommen, das selbe habe ich mit einem A4 Cabrio gemacht (das ich nur 5 Wochen hatte, es kam einer der ihn genau so wollte,... Felgen tiefergelegt,... etc. er bezahlte das was ich wollte,..) mit SLK etc. bis ich jetzt heute mir einen neuen S5 leisten kann. Neben bei habe ich wirklich gespart,... Meine Auto waren halt nie von der Stange, ich habe sie immer so veredelt, das sich die Leute dafür interesiert haben,... Felgen ein bißchen tiefer gelegt und poliert und sehr gepflegt,...
Mein letzter Käufer hat zu mir gesagt, als er das Cabrio sah,.... "der sieht ja besser aus wie neu!" Das soll dann was heißen,... Ich lege sehr viel Wert auf Pflege, da das Auto sehr viel Geld kostet,... und ich habe es bis heute gedankt bekommen,....
Gruß Christian,....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von s4cabrioman

Wie gesagt, mein Rezept ist ein Auto zu kaufen und es teurer zu verkaufen,...
Bsp. S4 Cabrio hab ich von einem abgekauft der wirklich nicht auf das Geld angewiesen war.
Habe ihn so weit runtergedrückt ,... nach 1,5 Jahre habe ich noch 5500€ mehr bekommen, das selbe habe ich mit einem A4 Cabrio gemacht (das ich nur 5 Wochen hatte, es kam einer der ihn genau so wollte,... Felgen tiefergelegt,... etc. er bezahlte das was ich wollte,..) mit SLK etc. bis ich jetzt heute mir einen neuen S5 leisten kann. Neben bei habe ich wirklich gespart,... Meine Auto waren halt nie von der Stange, ich habe sie immer so veredelt, das sich die Leute dafür interesiert haben,... Felgen ein bißchen tiefer gelegt und poliert und sehr gepflegt,...
Mein letzter Käufer hat zu mir gesagt, als er das Cabrio sah,.... "der sieht ja besser aus wie neu!" Das soll dann was heißen,... Ich lege sehr viel Wert auf Pflege, da das Auto sehr viel Geld kostet,... und ich habe es bis heute gedankt bekommen,....
Gruß Christian,....

OT:

Hallo Christian,

hatt es noch geklappt mit Suzukagrau?

Grüße Wolfgang

BTT

Hallo Wolfgang,
leider nein,... wird doch schwarz,...
oder ich muß 6-8 Woche länger warten,...
Liefertermin ist April,... dann nochmal 2 Monate
warten,... das will ich auch nicht,...
schade schade,... hinterher ist man doch immer
schlauer,...
Gruß Christian

@s4cabrioman
mal ne Frage, fährst du so extrem wenig oder wie kannst du deine Autos alle mit Gewinn verkaufen ? Ich habe meinen A4 zwar recht günstig bekommen aber seit kauf sind auch schon wieder 12tkm drauf gekommen (5 Monate) und den könnte ich niemals nach 1,5 Jahren mit Gewinn verkaufen, dann hat er locker 20-25tkm mehr.

Zitat:

Hallo Wolfgang,
leider nein,... wird doch schwarz,...
oder ich muß 6-8 Woche länger warten,...
Liefertermin ist April,... dann nochmal 2 Monate
warten,... das will ich auch nicht,...
schade schade,... hinterher ist man doch immer
schlauer,...
Gruß Christian

Ok , das passt ja auch.

Grüße Wolfgang

Ich fahre mit den Autos max 8tkm
im Jahr, auf den jetzigen slk55 habe ich
seit September 2tkm draufgefahren,...
Für mich ist mein Fzg. ein reines Spass
Hobby Fzg. mehr nicht. Schönwetterauto
sozusagen,...
Gruß Christian

und für den Rest hast du einen anderen oder brauchst du keins für den Arbeitsweg ?

In dem Fall hast du natürlich großes Glück, aber das kann ja leider nicht jeder so machen. Die wenigsten werden hier so wenig fahren als das sie ihr Auto nach einem Jahr mit Gewinn verkaufen könnten. Dann sind deine allgemeinen KFZ Kosten abgesehen vom Kaufpreis ja auch relativ gering. Bei 8tkm im Jahr hätte ich mir auch einen 3.2er gekauft 😉

@s4cabrioman:

Und 95% der Restzeit laufst du zu Fuss, damit das Auto geschutzt wird ;-)

Bin in 8min mit dem Fahrrad in der Firma,...
ich brauch also nicht wirklich ein Auto,...
sehr großer vorteil,... ansonten habe wir
noch ein Zweitwagen zum einkaufen und
bei schlechten Wetter ins Geschäft zu kommen,...
Du kennst mich ja noch vom S4 Cabrio Umbau,...
auf RS4,... da weißt du das ich kein Mist erzähle.
Gruß Christian

Zitat:

Bin in 8min mit dem Fahrrad in der Firma,...
ich brauch also nicht wirklich ein Auto,...
sehr großer vorteil,... ansonten habe wir
noch ein Zweitwagen zum einkaufen und
bei schlechten Wetter ins Geschäft zu kommen,...
Du kennst mich ja noch vom S4 Cabrio Umbau,...
auf RS4,... da weißt du das ich kein Mist erzähle.
Gruß Christian

@s4cabrioman:

Das war nur ein Scherz... ;-)

Weiß ich doch, war auch toxixcal gemeint,...
die Antwort,...
Gruß Christian

Zitat:

Original geschrieben von The Spaceman

Hallo,

würde auch einmal gerne wissen, wie sich diese Jungspunde solch einen Wagen leisten können. Bin selbst 25 Jahre alt, seit einem etwas mehr als einem Jahr als Ingenieur tätig und kann mir bei weitem nicht solche einen Wagen leisten (trotz recht anständiger Bezahlung). Lebe und arbeite in Köln und muss da allein für Miete und damit verbundene Kosten fast 1000€/Monat hinblättern. Jetzt frag ich mich ja, ob all die jungen S5 Fahrer noch daheim wohnen oder mir veraten, wie man die Steuern und weitere Abgaben in diesem Staat vermeidet 😉.

Nichts desto trotz.....viel Spass mit diesem tollen Wagen....

Gerade wegen den Steuern!!! Bin Selbstständig und das ist die einzige grössere Möglichkeit für mich Ausgaben abzusetzen! entweder ich fahr ein s5 oder ich gebe dem Staat das Geld !

ps.: ich wohn nicht bei Mutti aber ich hab Mutti ein A3 geschenkt😁

doppel ps.: mit 25 bist du selber noch Jungspund, schliesslich arbeitest du erst seid einem Jahr ich seid 10 Jahren

Gruss

Deine Antwort