Jetzt schon über 5 Monate Wartezeit!!
Hallo Gemeinde,
anscheinend möchte Ford mir wohl kein Auto bauen.
Ich habe am 12.02.2015 einen Ford Mondeo Turnier Titanium 2.0 TDCI ECOnetic mit 150 PS bestellt.
Die Liste der Extras ist eigentlich recht schmal:
Adaptive LED Scheinwerfer
Anhängevorrichtung elektr. schwenkbar
Frontscheibe Solarreflect
Business 1
Scheitenscheiben und Heckscheibe getönt
DAB Radio
Nach nun mittlerweile 4 Monaten und einer Woche kann mir im Moment noch nicht einmal ein voraussichtlicher Bautermin von meinem Fordhändler mitgeteilt werden.
Es geistern Gerüchte von einem Produktionsstopp wegen Achsantriebs und Motorproblemen durch das Internet / Forum. Bis jetzt hat mich Ford ja absolut überzeugt, aber wenn das Auto einfach nicht zu haben ist, sollte es in Ford Mondeo Trabant anstatt Turnier umbenannt werden, dann kann man sich gleich auf die entsprechende Wartezeit einstellen.
Wenn der Wagen nicht nach einem halben Jahr dann endlich übergeben worden ist, muss ich wohl vom Kaufvertrag zurücktreten und mich alternativ nach einem anderen Auto umsehen. ( Wird dann wohl einer aus dem VW-Konzern sein, der Octavia hat ja auch einen großen Kofferraum und kann mindestens 1,8 Tonnen ziehen, obwohl ich von der VW-Technik eigentlich restlos bedient bin.)
Viele Grüße Sören
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@DOmondi schrieb am 15. Juni 2015 um 14:44:05 Uhr:
Empfehle den Blick in die Mängellisten vom Passat.
Wozu soll das nützlich sein? Es geht doch um die Frage, was Grund für die Lieferverzögerungen beim Mondeo sein könnten. Da dürfte ein Blick in die Mängelliste vom Passat kaum hilfreich sein.
Oder fragst Du auch beim Metzger nach, warum der Bäcker keine Brötchen mehr hat😁
63 Antworten
Wie lange ist die Nummer mit der man schauen kann wie der Status des Fz ist?
Habe eine 4stellige Buchstaben ummer?
Mir wäre nicht bekannt dass es im Kölner Werk irgendein Zwischenlager für Mondeos oder andere gibt.
Da stehen einzig und alleine einige hundert Fiestas rum die auf Verladung warten.
Zitat:
@JK1986 schrieb am 26. Juni 2015 um 14:10:17 Uhr:
Wie lange ist die Nummer mit der man schauen kann wie der Status des Fz ist?
Habe eine 4stellige Buchstaben ummer?
Du kannst da als Kunde nicht schauen.
Die Ordernummer ist Vierstellig und besteht aus Buchstaben.
Seit heute steht mein Mondeo beim freundlichen Fordhändler.
Wahnsinn gute 7 Monate Wartezeit. Mal sehen, was jetzt noch gemacht werden muss!