Jetzt schon Sommerreifen drauf machen???
Hallo zusammen,
wollte mal kurz eure Meinungen hören und ob ihr evtl. auch schon überlegt, die Sommerreifen zu montieren.
Ich bin eher noch am grübeln, obwohl ich nicht mehr an Schnee glaube, zumindest nicht mehr bei uns (255m ü.NN). Ich denke ich warte bis Anfag der nächsten Woche, wie dann der Wetterbericht wird und werde dann wohl am 7./8.03. die Winterreifen runtermachen und die Sommerreifen draufmachen.
Sollte es dennoch wieder dann schneien, dann ist ein Rückwechsel auch schnell erledigt.
Gruß
19 Antworten
Du bist vllt ein komischer Kautz 🙂
Was möchtest du nun von uns hören? Du hast dir doch die Frage oder Meinung schon selber beantwortet:
Zitat:
"Anfang der nächsten Woche, wie dann der Wetterbericht wird und werde dann wohl am 7./8.03. die Winterreifen runtermachen und die Sommerreifen draufmachen."
lol
MfG digi
PS: Es kann auch im August schneien... ist alles eine Frage des Wetterfrosch 😉
Ich denke mal dass ich dieses wochenende mal ne reifenwechselaktion machen werde! hab schliesslich den ganzen winter an den felgen rumpoliert! Ich kann´s kaum noch erwarten wie das im gesamten aussieht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von invader22
Ich denke mal dass ich dieses wochenende mal ne reifenwechselaktion machen werde! hab schliesslich den ganzen winter an den felgen rumpoliert! Ich kann´s kaum noch erwarten wie das im gesamten aussieht 🙂
bilders 😁
Hallo,
ich habe diese Woche auch gewechselt, da ich sowieso nach den Bremsen habe schauen lassen. (Wo die Räder schon ab sind 🙂)
Normalerweise O-O (Oktober bis Ostern) aber ch glaube auch nicht mehr an Schnee und Eis in diesem Jahr (unter 1000 m 😉)
Gruß
Ähnliche Themen
Muß jeder für sich selbst entscheiden ...
Ich für meinen Teil warte noch bis Mitte April - weil :
1.) meine Winterreifen sowieso fertig sind
2.) nach einem ungewöhnlich warmen Februar ein kalter März folgen kann *theoretisch* 😁
hi
wünsche allen die jetzt schon wechseln oder schon gewechselt haben- "VIEL GLÜCK".
gruß uno-abarth
Ich wohne nun nicht gerade im Flachland. Aber selbst bei uns hat es diesen Winter nur 1x geschneit und nicht mal der ist auf der Straße leigengeblieben. Hätte ich nicht vor 2 Wochen nach Österreich in Winterurlaub gemußt😉, ich hätte vermutlich keine neuen WR montiert. Aber nun sind sie drauf und ich radiere sie jeden Tag sinnlos auf der AB bei Temperaturen um 10 - 15 Grad ab. 😠 Glaube kaum, daß da noch der große Wintereinbruch kommt. Drum steht wohl ein baldiger Wechsel auf SR an.
Hat jemand bei der Pirelli WInterwette teilgenommen? 😁
Hallo,
ich werd noch 1-2 Wochen warten und dann wechseln. Ich ärgere mich inzwischen ohnehin, daß ich die Dinger überhaupt gekauft hab. So ne Verschwenung... (zumindest hier in Kölle).
Gruß
Alf
Zitat:
Original geschrieben von kaschilein
bilders 😁Zitat:
Original geschrieben von invader22
Sobald ich die Schlappen drauf hab, gibt´s neue Bilder 😉
... Felgen alleine wäre ja witzlos!
Ich lasse meien noch nen paar Wochen drauf, da es nachts bei uns doch wieder extrem kalt geworden ist und es auch schon nen bissel frost gab... ansonsnten trett ich mir die ganze zeit in den hintern... hab meine winterreifne mitte dezember gekauft... udn es hat tatsächlich auch geschneit... einmal an heilig-abend... und das wars... argh... denke im april mach ich meine winterreifne runter...
Naja, ging mir genau so 2 mal frost gehabt und 2 - 3mal glatt gewesen un ich hab die dinger sogar schon ende september draufgezogen^^
aber sehn wirs mal so. hättn wir sie alle nicht drauf gehabt und ein unfall gehabt wärn we dran gewesen 🙂
Also ich habe bei meinem GP Allwetterreifen drauf, somit erübrigt sich die Frage nach dem Welchsel. Habe zwar damals auch ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge bekommen, aber schlau wie er war, hatte ich Allwetterreifen drauf. Praktisch, aber sobald ich sie abgefahren habe, werde ich mir Sommerreifen draufziehen lassen und benutze auch im Winter meine Winterreifen. Hatte schon Angst und wollte wechseln, denn meine Felgen kommen mit dem Salz im Winter nicht klar 😁 Aber dieser Winter war ja recht mild, von daher...
MfG digi
Am Dienstag Schneefall bis auf 400 Meter!
http://www.winterreifenpflicht.de/?Deutschland
Meine kommen immer erst Ende April runter, wohne auf 900 mtr NN
Gruß
Kopalke