Jetzt schon Sommerreifen drauf machen???

Fiat

Hallo zusammen,

wollte mal kurz eure Meinungen hören und ob ihr evtl. auch schon überlegt, die Sommerreifen zu montieren.

Ich bin eher noch am grübeln, obwohl ich nicht mehr an Schnee glaube, zumindest nicht mehr bei uns (255m ü.NN). Ich denke ich warte bis Anfag der nächsten Woche, wie dann der Wetterbericht wird und werde dann wohl am 7./8.03. die Winterreifen runtermachen und die Sommerreifen draufmachen.

Sollte es dennoch wieder dann schneien, dann ist ein Rückwechsel auch schnell erledigt.

Gruß

19 Antworten

Die Gesetzeslage ist da sehr schwammig formuliert !
Man soll die Bereifng den Wetterverhältnissen anpassen heißt es.
Wenn man also im Februar bei 14° mit Sommereifen fährt, hat
man gegen kein Gesetz verstoßen. Somal dass mit Gesetz eher
eine Empfehlung ist, denn Pflicht ist es nach wie vor nicht.
Mann hat nur mit den Konsequenzen zu rechnen (Punkte, Geldbußen)...

MfG

ich hatte mir im letzten Herbst auch ne Michelin Alpins A3 gekauft, weil die alten A2er nur noch 4mm hatten und ich dachte, nach dem schlechten Winter 2006/2007 muss doch ein guter Winter 2007/2008 kommen. Naja, ich denke, ich hätte problemlos mit den A2er weiterfahren können, aber was solls. Bin nur jetzt von den A3er noch mehr begeistert, vor allem, was der Verschleiss angeht. Hab da jetzt schon 8 TKM runter und die haben immer noch 7,5-8mm vorne und hinten noch fast original... Echt super...

Naja hab auch gehört, dass ab Dienstag wieder der Winter kommen soll, daher warte ich noch mit dem Wechsel...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Stiloowner

Muß jeder für sich selbst entscheiden ...

2.) nach einem ungewöhnlich warmen Februar ein kalter März folgen kann *theoretisch* 😁 

Nach einem ungewöhnlich warmen Februar kann auch ein ungewöhnlich warmer März folgen *theoretisch*

:-)

Zitat:

Original geschrieben von fabels

Zitat:

Original geschrieben von Stiloowner

Muß jeder für sich selbst entscheiden ...

2.) nach einem ungewöhnlich warmen Februar ein kalter März folgen kann *theoretisch* 😁

Nach einem ungewöhnlich warmen Februar kann auch ein ungewöhnlich warmer März folgen *theoretisch*

:-)

tja nicht nur theoretisch 😁

Scheiss Wetter 😁

Na, wer hat schon alles Sommerreifen montiert? 😉 Oder habt ihr wie bei der Formel 1 einen erneuten Boxenstop eingelegt und wieder Winterreifen montieren lassen?

MfG digi