ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. sommerreifen mit größe 195 50 R50

sommerreifen mit größe 195 50 R50

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:26

hi warum sind auf meinem fiat punto sommerreifen in der größe 195 50 R50 drauf obwohl in meinem fahrzeugschein 165/65/R14 eingetragen sind? kann ich die wieder nächsten sommer rauf hauen oder ist das überhaupt die falsche größe waren vom vorverkäufer noch drauf!und ich hab noch 4 sommerreifen auf 4 stahlfegen in der garage stehen, könnte ich die stahlfelgen mit neuen winterreifen beziehen? das wollte ich nur wissen danke! schöne grüße conan77

Ähnliche Themen
20 Antworten

195/50 50 welches Monster nennst du dein eigen :eek:einen Muldenkipper mit 180Tonnen nutzlast oder könnte das ev. 195/50-15 heissen:confused:

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:37

ja könnte sein, müsste sogar so sein.

Wenn die Räder nicht eingetragen sind dann darfst du sie logischerweise auch nicht fahren.

Aber du kannst sie problemlos eintragen lassen.

Ich fahre diese Kombination sowohl im Winter als auch im Sommer und sie ist problemlos eintragungsfähig.

Also ich musste damals bei meinen 195/50 R15 auf 7x15" ET 35 Felgen eine Tachoprüfung vornehmen, da die Räder mehr als 5% abweichung im Abrollumfang haben (Auflage im Gutachten der Felgen). Auuserdem musste ich am hinteren Radlauf die Kanten umlegen.

Später hab ich mal im Gutachten nachgelesen, dass ich mir den ganzen Quatsch hätte sparen können wenn ich 195/45 R15 montiert hätte. :rolleyes:

Ich fahre die 195/50R15 auf 7x15-Felgen mit ET 28 auf dem 188er Punto 1,3l Multijet.

Es war keine Tachoanpassung notwendig und gebördelt wurde auch nicht.

Komisch...

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ich fahre die 195/50R15 auf 7x15-Felgen mit ET 28 auf dem 188er Punto 1,3l Multijet.

Es war keine Tachoanpassung notwendig und gebördelt wurde auch nicht.

Komisch...

Es handelt sich um ein 176er Punto. Sorry, vergessen ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 21:13

könnte ich diese stahlfelgen mit winterreifen aufziehen? wie könnte ich das prüfen, habe noch 5 sommerreifen AUF STAHLFELGEN 165/65 R14 in der garage stehen! und da könnte ich die doch benutzen die stahlfelgen für den winter!

23102008690
23102008690
23102008692
+1

Um welchen Punto handelt es sich jetzt denn? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt!

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von invader22

Um welchen Punto handelt es sich jetzt denn? Meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt!

FIAT PUNTO 60 CULT

Sollte passen ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 13:50

ahhh perfekt und was sagst du zum zustand der felgen? könnte noch bessere fotos machen wenn du möchtest.

Zum Rost könnte der TÜV evtl. schon was auszusetzen haben. ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 14:06

wie beim tüv muss ich extra die reifen eintragen lassen warum das den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. sommerreifen mit größe 195 50 R50