JETZT: R32 Vergleichstest auf Kabel 1 (5.11.05/17:35h)
Gleich nach der Werbung (17:35h) kommt ein Vergleichstest mit den R32 gegen Astra OPC und noch einen anderen Wagen (hab gerade nicht gesehen welcher *g*)
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Habe mal in dem Opel und BMW Forum geschaut und natürlich findet dort jeder das der Astra bzw. 1er den Test gewinnen hätte müssen.
Ich habe es bisher sehr anständig von euch gefunden, nicht negativ über Opel zu berichten bzw. das in einen VW vs BMW vs Opel Streit ausarten zu lassen.
zum Test:
Opel hat zum Test ein Vorserienmodell geschickt - wer das zu verantworten hat, gehört gefeuert, denn das sind doch keine Voraussetzungen, um ein Auto gewinnen zu lassen. Das nächste ist, dass die Tester nicht fähig waren, ESP abzuschalten, obwohl das geht.
Ich glaube halt, dass alle 3 Autos gut sind und die Unterschiede sehr klein, so wird jeder zu seinem Favouriten greifen. Ich würde jeden der 3 nehmen :-)
selber Favorieren tu ich eigentlich keinen von den beiden und der Opel hat außer dem Preis eigentlich nichts womit er die anderen übertrumpfen kann.
Beim Beschleunigen ist für die Zehntelsekunde ein nicht Abschaltbares ESP auch nicht vörderlich.
Der 130 ist ohne M-Paket auch nicht so sehr auf Sportlichkeit und Runden´zeiten ausgelegt.
Kommt drauf an was man lieber hat.
//EDIT
Gibt es fürs esp abschalten eine Taste oder muss man ne Sicherung ziehen?
Bei Topgear hatten sie ihne ja auch schon und wegen des Drehmoments zieht der auch bei höheren Gängen zur Seite.
Vom Aussehen her find ich den Opel aber chick.
MfG
peter
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Habe mal in dem Opel und BMW Forum geschaut und natürlich findet dort jeder das der Astra bzw. 1er den Test gewinnen hätte müssen.
Ich ja auch verständlich. Hier würde ja auch keiner den Astra bzw. den 1er in den Himmel loben.😉
In diesem Sinne, jeder fährt das, was ihm persönlich am besten gefällt.
Gruß Markie
Hallo
Bei dem Test war es nass!!!!!
Is doch klar das hier ein Fahrzeug mit Allrad besser ist!!!
Aber der Sound und auch das Aussehen des R32 ist Geil ( fürn Golf).
Gruß Berni
Ähnliche Themen
Am Dienstag fahre ich den GTI und den R32 zur Probe, Bilder folgen.
Mache mal ein paar Bilder vom Motor und Innenraum des R32.
Versuche auch mal den Klang für Euch aufzunehmen.
Gruß Mike
Hi,
weiss zufällig jemand ob und wann die Sendung wiederholt wird ???
Habe die Sendung verpasst und würd den Test gerne sehen.
DANKE
Gruss Dan
Wenn ich es richtig sehe, wird die Kabel1 Sendung Mittwoch um 0:15 Uhr wiederholt. AMS tv kommt auf VOX am Mittwoch um 3:20 Uhr.
Gruss,
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
Der R32 hat doch rundum245 oder?
Nö, sind nur 225'er 😁
Zitat:
Original geschrieben von FranzmanAstra
Ich glaube halt, dass alle 3 Autos gut sind und die Unterschiede sehr klein, so wird jeder zu seinem Favouriten greifen. Ich würde jeden der 3 nehmen :-)
Da ist viel wahres dran.
Die einen finden den Allrad gut, sicher und schnell - den anderen ist er nicht dynamisch genug und verbraucht er zuviel.
Die einen finden den Sound geil, fuer die anderen - und da darfst Du mich getrost dazuzaehlen - ist der Krach schlichtweg nicht alltagstauglich.
Die einen finden den R32 dezent gestylt - die anderen protzig.
Kann man endlos fortsetzen und fuehrt zu nichts.
Ich persoenlich wuerde mich fuer den BMW entscheiden (wenn er mit DSG lieferbar waere) oder fuer den Golf (wenn er den Krawallsound nicht haette). Nur der Opel ist kein Thema.
Klar, subjektiv hoch drei, aber so ist es bei solchen Autos nun mal. Die polarisieren halt ohne Ende. Gut, dass es eine solche Vielfalt gibt...
Mal langsam...
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Verdienter Sieg des einzig vernünftig angetriebenen R32. Unspektakulär, aber sicher und schnell: Allradantrieb. Nichtig zu erwähnen, wie unsportlich so ein Fronttraktionskrüppelchen ist und schon immer war. 🙂
Hallo,
naja, mit dem "Fronttraktionskrüppelchen" in Bezug auf den OPC wär ich vorsichtig. Immerhin umrundete der OPC den kleinen Kurs in Hockenheim beim Sport Auto Test schneller als der heckgetriebene 130i. Selbst der R32 ist um ne Zehntelsekunde langsamer (ist vernachlässigbar, logisch)
Aber dem 130i nimmt der OPC immerhin 6 zehntel ab.
Gruß
André
P.S.: Meine erste Wahl wäre übrigens der Focus ST, ist zwar eher ein GTI Gegner, dafür aber der überlegene. 5 Zylinder, 225 PS für 24.200 €. Da kommt der GTI nicht mehr mit.
Re: Mal langsam...
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
P.S.: Meine erste Wahl wäre übrigens der Focus ST, ist zwar eher ein GTI Gegner, dafür aber der überlegene. 5 Zylinder, 225 PS für 24.200 €. Da kommt der GTI nicht mehr mit.
Das bleibt aber noch abzuwarten.
Ich kenne den Motor aus dem Volvo S40,mit 5PS weniger,da gegen ist der GTI wesentlich agiler.
Und es kommt auch auf die verarbeitung an,und da ist der VW bisher immer noch der beste in der Klasse.
Zusammen mit DSG stimmt das Gesamtpaket für mich einfach 100%tig.
Gruß Martin