JETZT: R32 Vergleichstest auf Kabel 1 (5.11.05/17:35h)
Gleich nach der Werbung (17:35h) kommt ein Vergleichstest mit den R32 gegen Astra OPC und noch einen anderen Wagen (hab gerade nicht gesehen welcher *g*)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LiquiMoly1
Ich fand dass der R32 aber den besten Sound von den Testkandidaten hatte.
Ist mir auch aufgefallen, der 6Zylinder vom R32 hatte irgendwie einfach den massiv schöneren(dumpferen) Klang als der BMW! MfG Rene
Der BMW ist im Design, Preis und Platzangebot eigentlich eine Frechheit, sorry.
der 130i is ja auch nur ein anderer motor in einem normalen auto. der a3 3.2 hat ja auch keinen so tollen klang - dafür understatement pur 😁
"der Golf R32 bietet den perfekten Mix, Platz 1"
Hach ich glaub ich geh mal schnell ganz viel lotto spielen 🙂
MFG
Zitat:
Original geschrieben von LiquiMoly1
Ich fand dass der R32 aber den besten Sound von den Testkandidaten hatte.
Hallo,
der Klang kam im Test überhaupt nicht rüber. Vor zwei Wochen fuhr ein R32 auf einem Parkplatz im 1. Gang und volles Rohr an mir vorbei. Von einem Sound würde ich nicht gerade sprechen. Das Teil macht für mich persönlich eher einen Höllenlärm.
Das beste am Test R32 war eigentlich die Farbe. Das Deep Blue Pereffekt schaut einfach klasse aus.🙂
Gruß Markie
R32
Ich finde den R32 gelungen. Vor allem weil er durch sein understatement besticht. Der Antrieb mit Allrad ist auch nicht zu verachten. Allerdings sind die Alufelgen sehr putzintensiv. Hat jemand einen Tip für schöne, wenig putzintensive 18 oder 19 Zöller ?
Gruß m3theiss
Der 1er ist von den Fahrleistungen und den Händling den Golf überlegen und hat den Vergleich in Autozeitungen gewonnen.. Platzangebot hinten hin oder her.
Zitat:
Original geschrieben von 316limo
Der 1er ist von den Fahrleistungen und den Händling den Golf überlegen und hat den Vergleich in Autozeitungen gewonnen.. Platzangebot hinten hin oder her.
Hallo,
heute kam im AMS-TV auf Vox der Vergleichstest R32 gegen 1er BMW. Dank seiner 15 PS mehr hatte der BMW bei den Fahrleistungen knapp die Nase vorne.
Unter dem Strich hat jedoch der R32 gewonnen, wei er das bessere Gesamtpaket hat.
Und wo hat denn der 1er das bessere Handling? Beim Tritt auf`s Gas in der Kurve, war beim 1er nur noch eine Rauchwolke aus dem hinteren Radkasten zu sehen, und das Heck kam schlagartig rum. Der R32 fuhr da dank Allradantrieb wie auf Schienen durch.
Gruß Markie
Ja, beim 130i verpufft viel Leistung an Hinterrad, zumindest wenn man so fährt wie in den Tests. Der BMW ist aber auch mal wieder überteuert, wobei der Golf auch nicht ohne ist, aber da ist wenigstens mehr drin ab Werk. Und das Platzangebot beim BMW ist alles andere als üppig.
der 1er hat sereinmäßig ja nur 205 v und 225 hinten 17".
Der R32 hat doch rundum245 oder?
Mit dem M-Paket wäre das eher, besonders beim Slalom vergleichbarer.
Für den R32 gibt es ja nicht nochmal nen Sportfahrwerk.
bei den Driften hat man ja mal mehr als gut gesehen das dort ein Sperrdifferentail gehört 😁
Ein Rad raucht und das ander weiß nicht wo die Leistung bleibt.
Mit dem R32 kann man aber nicht so geil driften wie mit dem Einser, auch wenn er zu teuer ist und meiner Meinung nach bescheiden aussieht.
Der einser ist Serienmäßig ja eher nicht so Sportlich ausgelegt wie der R32 für den gibt es kein M-Paket.
Die Reifen für den einser fin ich viel zu smal für die Leistung.
Früher bekam man bei den BMWs noch Sperrdifferentiale
Heute will das der kunde nicht mehr !!??
stimmt so nicht: es gibt für den 1er ein m-fahrwerk und andere diverse dinge... z.b. auch ein m-bodykit (bzw. aero)..
ja sach ich ja der einser ist sereinmäßig nicht so Hart weil es ja noch ein M-Paket gibt mit breiteren Reifen Fahrwerk und...
Ich meinet das der R32 sowas nicht als extra hat, nochmal härter schneller so.
Da wird der Ausweichtest Kurvengeschwindigkeit eher glkeich sein.
Habe mal in dem Opel und BMW Forum geschaut und natürlich findet dort jeder das der Astra bzw. 1er den Test gewinnen hätte müssen.