Jetzt noch Mondi kaufen?
Hey Leute
Eure Meinung nimmt mich wunder.
Macht es noch Sinn vor dem Facelift einen gebrauchten Mondeo (z.B. Bj17) zu kaufen?
Generell ist ein vollbepackter Mondeo mit allen Assistenzsystemen im Vergleich zu anderen Marken/Modellen unheimlich günstig.
Sehr verlockend...
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Danke vor allem an diejenigen, die Mondwerte festgelegt haben und seit geraumer Zeit eine kopflose und sinnbefreite Diskussion über einen vergleichsweise sauberen Antrieb führen und diesen auf Teufel komm raus gegen eine ökologisch, technisch und gesellschaftlich mehr als fragwürdige Elektroantriebstechnik ersetzen wollen.
Schummelei hin oder her. Daraus eine grundsätzliche Diskussion über die Sinnhaftigkeit des Diesel zu machen ist lächerlich. Was nicht heißt, das die Schummelei in Ordnung geht.
Verantwortlich für den Wertverlust der Dieselfahrzeuge ist VW nicht. Da kannst Dich bei der Regierung, der DUH, der Amada von Ökofatalisten und den kopflose Managern nahezu aller Automobilkonzerne bedanken.
34 Antworten
Herzlichen Dank für die prompten Antworten.
Es läuft im grossen und ganzen auf den Mondeo raus.
Natürlich kann er dem 5er nicht mal ansatzweise das Wasser reichen, aber da das meine erste Erfahrung mit so viel Jahres-Kilometer ist, möchte ich meine Fixkosten vorerst tief halten und noch Möglichkeit nach oben frei halten.
Aber wichtig ist eure Meinung.
Ich freue mich auf die anderen Feedbacks.
Als Vielfahrer (derzeit im Vignale, aber auch mit Erfahrung im Titanium) finde ich die Sitze, die Sitzergonomie und das Bedienkonzept nicht ideal. Da das immer individuell ist, würde ich zu einer ausgedehnten Testfahrt raten.
Also ich kenn nur den Unterschied zwischen 3er und Mondeo und selbst wenn wir jetzt mal die Größe außen vor lassen ist der Mondeo meiner Meinung nach deutlich besser. Deutlich besser Sitzposition Verarbeitung gleichwertig und das Fahrwerk finde ich im Mondeo angenehmer da die Lenkung nicht so schwergängig ist.
Zu den Motoren kann ich mich nicht äußern da ich von Diesel auf Benzin gewechselt bin. Hier ist BMW wahrscheinlich deutlich besser. Ich denke aber das der 5er nicht so viel besser als der 3er ist und somit ist der enorme Aufpreis zum Mondeo OBJEKTIV nicht gerechtfertigt. Subjektiv ist es natürlich was anderes. Wären wir alle nur Objektiv würde den meisten ein Dacia reichen 😉
Was ich sagen möchte ich war und bin wirklich überrascht wie gut der Mondeo ist.
Sportfahrwerk im ST-Line ist ggf. auf längeren Strecken doch etwas unkomfortabel...
Gruß